Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von Künstlern freigegebene Lieder / Track´s ?
14.06.2014, 07:02
Beitrag #1
Von Künstlern freigegebene Lieder / Track´s ?
Hab schon öfter´s davon gehört, jedoch bis jetzt nichts gefunden !

Es geht mir dabei um eine Seite, die anzeigt welche Track´s ich verwenden kann ohne gegen Copyright zu verstoßen ! Es gibt viele Künstler die Ihre Tracks zur Weiterverarbeitung anbieten ! Kennt Ihr da vielleicht so eine Seite oder habt Ihr einen anderen Tip für mich ??

Mein Problem liegt darin, dass ich gerne kleine Filme zusammenschneide und diese mit Musik hinterlege ! Youtube sperrt diese jedoch fast immer sofort wenn erkannt wird, dass ein Track mit Copyright verwendet wurde !
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2014, 17:54
Beitrag #2
RE: Von Künstlern freigegebene Lieder / Track´s ?
oha, das würde mich mal interessierenSmile

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2014, 18:15
Beitrag #3
RE: Von Künstlern freigegebene Lieder / Track´s ?
Am besten ist wenn du die Musik einfach einzeln mal hochlädst und anschließend schaust ob ein Copyright unter den Video auf deiner Playlist erscheint.
Wenn nichts kommt ist es kein Copyright.

Eine Seite kenne ich aber leider nicht dafür.

Du kannst auch mal bei den Interpreten direkt schauen, bei vielen Copyright Liedern ist rechts unter dem Video eine iTunes Werbung, diese Werbung weißt auch auf Copyright hin.

Salsa Red / 2.0 TSI / DSG / Edel01 ab Turbo / R-Heck / R-Rückleuchten / Eibach Gewindefahrwerk Pro-Street-S Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2014, 12:44
Beitrag #4
RE: Von Künstlern freigegebene Lieder / Track´s ?
Nur mal auf die Schnelle habe ich folgendes gefunden. Da kannst Du dich ja erst einmal umschauen: Creativ Commons Legal Music For Videos

Zu beachten ist, dass es unterschiedliche Creative Commens Lizenzmodelle gibt und einzelne Linzenzen bestimmte Zwecke ausschließen, wie z.B. die gewerbliche Nutzung.

Dort sind noch weitere Seiten verlinkt. Eventuell ist da schon was passendes dabei. Ansonsten findet man wahrscheinlich in verschiedenen Open Source Foren noch weitere Empfehlungen.

Gruß Thorsten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2014, 13:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2014 13:03 von MisiuDamian.)
Beitrag #5
RE: Von Künstlern freigegebene Lieder / Track´s ?
(15.06.2014 12:44)Grey Martian schrieb:  Nur mal auf die Schnelle habe ich folgendes gefunden. Da kannst Du dich ja erst einmal umschauen: Creativ Commons Legal Music For Videos

Zu beachten ist, dass es unterschiedliche Creative Commens Lizenzmodelle gibt und einzelne Linzenzen bestimmte Zwecke ausschließen, wie z.B. die gewerbliche Nutzung.

Dort sind noch weitere Seiten verlinkt. Eventuell ist da schon was passendes dabei. Ansonsten findet man wahrscheinlich in verschiedenen Open Source Foren noch weitere Empfehlungen.

Gruß Thorsten


Dankeschön Smile

(14.06.2014 18:15)Swaty schrieb:  Am besten ist wenn du die Musik einfach einzeln mal hochlädst und anschließend schaust ob ein Copyright unter den Video auf deiner Playlist erscheint.
Wenn nichts kommt ist es kein Copyright.

Eine Seite kenne ich aber leider nicht dafür.

Du kannst auch mal bei den Interpreten direkt schauen, bei vielen Copyright Liedern ist rechts unter dem Video eine iTunes Werbung, diese Werbung weißt auch auf Copyright hin.

Schon mal sowas in der Richtung gemacht ? Wink

Ich leider schon, zumindest bei Youtube ! Da wusste ich es leider noch nicht ! Und bei jeden Verstoß der Kopierrechte werden auch die betroffenen Künstler benachrichtigt ! So steht es zumindest in der Meldung von Youtube !

Also werde ich einen Teulel tun und Lieder hochladen um zu schauen ob Copyright besteht ! Wink
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap