Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA
24.09.2011, 12:44
Beitrag #21
RE: Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA
eingefleischte Käufer von deutschen Produkten werden wohl nie ein japanisches Autos kaufen und es immer wieder mit so Argumenten wie "Billigoptik, Emotionslosigkeit, Vernunftlösung" usw. runterputzen. Interessant ist dabei nur, dass die meisten schon seit Jahren nicht mehr in einem Japaner gesessen haben und meinen, dass die Dinger immer noch so wie vor 10 Jahren aussehen und mit einem modernen VW vergleichen. Man sollte doch immer objektiv bleiben und die Kirche im Dorf lassen: wer einen Scirocco fährt, dessen Cockpit nicht gerade die Schokoladenseite ist, der sollte vorsichtig mit Abwertungen von anderen Marken aufgrund deren Cockpitdesign/-anmutung seinWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2011, 16:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2011 16:53 von Lefty.)
Beitrag #22
RE: Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA
Ich sitze jeden Tag in einem Honda...das Mäusekino ist mir mittlerweile vor allem Nachts ein Graus...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2011, 17:00
Beitrag #23
RE: Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA
OK, das ist ein Beispiel für ein Fahrzeug mit für Dich missratener Cockpitgestaltung, kann aber keineswegs eine generelle Aussage kontra Japaner stützenWink Habe letztes Wochenende bei meinem Cousin im aktuellen Accord 2,0 gesessen und muss sagen: ich war überrascht, wie gut der innen und außen aussah und anmutete. Nix von wegen geringere Wertigkeit. Unser Passat 3C stand direkt daneben und der konnte nix besser.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.09.2011, 09:43
Beitrag #24
RE: Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA
Gibt es schon Bilder vom Innenraum vom Toyota ?
Schade das es keinen Turbo für in gibt

Life is a Game
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.09.2011, 10:05
Beitrag #25
RE: Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA
(24.09.2011 12:44)INeedNOS schrieb:  eingefleischte Käufer von deutschen Produkten werden wohl nie ein japanisches Autos kaufen und es immer wieder mit so Argumenten wie "Billigoptik, Emotionslosigkeit, Vernunftlösung" usw. runterputzen. Interessant ist dabei nur, dass die meisten schon seit Jahren nicht mehr in einem Japaner gesessen haben und meinen, dass die Dinger immer noch so wie vor 10 Jahren aussehen und mit einem modernen VW vergleichen. Man sollte doch immer objektiv bleiben und die Kirche im Dorf lassen: wer einen Scirocco fährt, dessen Cockpit nicht gerade die Schokoladenseite ist, der sollte vorsichtig mit Abwertungen von anderen Marken aufgrund deren Cockpitdesign/-anmutung seinWink

Die Japaner haben aber auch die Preise, in den letzten 10 Jahren, gut angezogen. Wink

Was ich damit sagen will, man würde kaum etwas sparen. Die paar Tausender, die man beim Kauf weniger bezahlt, bekommt man auch beim Wiederverkauf weniger.

Ich hab schon zwei Mitsubishi gefahren, sehr schöne Autos in der Verarbeitung, aber wehe es geht etwas kaputt, die haben echt gesalzene Ersatzteilpreise!!! Auch ein Grund für den geringen Wiederverkaufswert.

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.09.2011, 10:14
Beitrag #26
RE: Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA
das stimmt...1 paar spiegelkappen für einen toyota yaris kosteten vor ca 3 jahren, als ich noch yaris fahrer war, rund 100 euro...grundiert

Stay Hungry ! Stay Foolish !
Seat Leon FR (5F) 1.8 TSI DSG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.09.2011, 11:36
Beitrag #27
RE: Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA
ich kann´s nicht selber belegen dass es immer noch so ist, aber damals zu meinen Toyotazeiten waren die Ersatzteile auch immer teurer als für deutsche Frabrikate. Dafür waren aber die Versicherungstarife für sportliche Modelle wie meinen Corolla SI immer spürbar günstiger als für einen 3er GTI.

Mich juckt das mittlerweile relativ wenig, weil ich immer einen Toyota Celica als Neuwagen nehmen würde und dann ausreichend Garantie habe.

Sicher haben die Japaner die Preise auch angezogen. Sollte logisch sein, wenn sie sich vom Niveau her an deutsche Fabrikate annähern. Da sieht man aber mal wieder deutlich, wie "Befangene" an dieses Thema ran gehen: der Japaner muss günstiger sein, genauso gut, um einen Stich zu machen sogar besser und günstiger in einem, er werden nur Nachteile wie eben die höheren Ersatzteilpreise und Wertverlust aufgeführt, aber die Vorteile stumpf unter den Teppich gekehrt wie z.B. die oftmals günstigeren Versicherungstarife, relativ geringen Durchschnittsverbräuche, sehr weiten Kulanzlösungen (Celica eines Bekannten bekam auf Kulanz bei knapp 100.000 km einen neuen Endtopf) und eben die Haltbarkeit. Mein Schwiegervater wollte eigentlich schon vor Jahren seinen Avensis abgeben aber der hält und hält und hält - keine einzige Reparatur, nur Bremsen, Reifen , Inspektionen und mittlerweile 300.000 km auf der Uhr. 1,8er Benziner).

Wo kommt eigentlich die für einige anscheinend feststehende Aussage her, dass der 200 PS Motor in der Celica ein Sauger wird? Ich habe bisher ausschließlich von einem Turbomotor gehörtNixweiss Ich glaube im Zeitalter des Downsizings und sehr restriktiver Abgasnormen eigentlich nicht so recht an einen Sauger, weil nicht umsonst Honda sich auch langsam von den VTEC´s abkehrt, weil die einfach nicht mehr rentabel tragbar sind!

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.09.2011, 12:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2011 12:28 von Bones.)
Beitrag #28
RE: Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA
ich könnte mir mittlerweile auch vorstellen das toyota/subaru eine abgespeckte variante bringt mit sauger boxermotor und dann noch eine aufgeladene variante
lassen wir uns überraschen....Tokio wirds zeigen Smile

das ist der FT-86 G-Sports wie man ihn wohl in Asien schon kaufen kann...ANGEBLICH
http://mrbizzle.files.wordpress.com/2010/02/gsport2.jpg

Stay Hungry ! Stay Foolish !
Seat Leon FR (5F) 1.8 TSI DSG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.09.2011, 14:26
Beitrag #29
RE: Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA
abgespeckt: Ok, kann ich mir vorstellen. Also dann mit rund 150-170 PS. Aber 200 PS als Sauger aus 2,0 Liter - glaub ich nichtWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.09.2011, 20:46
Beitrag #30
RE: Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA
Mein Favorit war ja der hier:

[Bild: foto21.09.11150013ferb.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap