Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA
03.02.2013, 17:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2013 17:12 von headi.)
Beitrag #340
RE: Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA
So habe den GT86 gestern nochmal 2std probe gefahren. Da ja bei meiner letzten Probefahrt zwar Intresse an dem Fahrzeug vorhanden, es aber nicht Akut war. Nun brauch ich ja ein neues Auto.

Also los gings.
Motor erstmal warm fahren und so lange mit dem Innenraum beschäftigt. Radio ist ziemlich mau vom Sound her. Und die Haptik der Knöpfe lässt auch etwas zu wünschen übrig.
Dies trifft auch auf die Regler der Klimaautomatik etc zu. Genau wie auf die Lenkradspange. Es fühlt sich halt nach Plastik an.

Ansonsten ist das Amaturenbrett ganz OK. Nicht zu vergleichen mit nem Scirocco oder Golf aber dennoch ok.

Der Motor hat wieder den selben Eindruck gemacht wie bei der 1. Probefahrt (anderes Fahrzeug). Untenrum hat er wieder überrascht. Da er auch im bereich von unter 3000upm genug Leistung zum "normalen" fahren bereit stellt. Aber obenrum könnte echt mehr kommen. Nixweiss

Lenkung und Getriebe sind über jeden zweifel erhaben. Da bleib ich bei. Wenn man dannach in einen Scirocco oder Golf steigt meint man, man säße in einem Bus.

Die Straßen waren teilweise feucht und ich habe mal den VSC Sportmodus getestet. Alles 1a das Auto lässt leichtes Übersteuern zu um dann aber einzugreifen wenn der Winkel zu krass wird. Gefühlt würde ich so sagen ab ner 1/4 Lenkradumdrehung beim Gegenlenken.
Also das macht schon spaß.

Ich kann da nur den Eindruck von Beppo und Ineednos wiederholen. Es fühlt sich nach Kart an. Man ist gefühlt eigentlich immer schneller unterwegs als man es in wirklichkeit ist.
Also das genau gegenteil von einem Scirocco oder Golf.

Der Wagen unterhält einfach beim fahren. Da er nicht wie auf schienen unspektakulär durch die Kurven zieht sondern immer leicht man Rutschen und Arbeiten ist. Aber nur leicht ohne das man groß Korrigieren müsste sondern man merkt einfach nur das immer ein wenig "leben" im Heck ist.

Also eigentlich wäre das Fazit klar. Auf einer engen Kurvigen Landstraße kommt da vom Spaß Faktor weder ein GTI noch ein Scircocco ran.

ABER die Sache ist nunmal diese
Wie oft hat man denn diese Bedingung? 90% meiner Km fahre ich zur Arbeit bzw Nachhause. Größenteils nur Autobahn. Ein wenig Landstraße und Stadtverkehr. (Und das auch teilweise im Berufsverkehr)
Und da "nützt" mir der Gefühlte spaß des GT86 nicht viel. Da bleibt man dann eher an der "billigen" Haptik und an dem Veralteten Innenraum hängen.
Wie gesagt auf der Kurvigen Landstraße stimme ich da allen GT86 fans zu die sagen. "Ein sportliches Auto brauch kein Mega Boardcomputer. Zig Tasten Multifunktionslenkrad. Tolle Haptik und weiß der Geyer noch für unnötigen Schi schi" Das spielt da alles keine Rolle. Aber leider hat man diese bedingung eher selten.

Daher hat mich die Probefahrt sogar wieder weiter von dem Auto weg und mehr in Richtung Scircocco gebracht. Nixweiss

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA - steve86 - 11.09.2012, 20:59
RE: Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA - Radelka_Styles - 20.11.2012, 15:32
RE: Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA - Yodas87 - 14.01.2013, 10:05
RE: Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA - Yodas87 - 14.01.2013, 11:27
RE: Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA - Yodas87 - 17.01.2013, 18:16
RE: Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA - headi - 03.02.2013 17:12



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap