Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lichtschalter Teilenummer
23.09.2011, 12:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2011 19:07 von BlueRocco.)
Beitrag #1
Lichtschalter Teilenummer
Hey Leute!

Ich hätt eine Bitte an die R-Fahrer: Könnt ihr mir sagen, welcher Lichtschalter bei euch ab Werk verbaut ist. Da der R ja keine Front-Nebler und ab Werk Licht- & Regensensor (also AUTO-Stellung), Coming und Leaving Home hat sollte es nur eine Teilenummer geben. Ich hab mir die eigentlich auch schon rausgesucht und Threads durchsucht, aber bin mir noch nicht 100% sicher und brauche daher empirische Daten Big Grin

Also wenn ein R-Fahrer mal so nett wäre und mal schnell zum Auto gehen würde und das vielleicht ein zweiter R-Fahrer bestätigen könnte, wär das super Smile

Der "Ausbau" des Lichtschalter ist absolut keine Hexerei und dauert nur ein paar Sekunden, dann bitte am Sticker die Teilenummer anschauen und wieder rein mit dem Ding. So wirds gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=WSOhk-97NXI (Stecker abstecken braucht ihr nicht Wink)

Ich danke euch schonmal für die Hilfe

Scirocco 2.0 TSI 6-Gang | MJ 2010 | Rising Blue | 19" Lugano | Xenon | RNS 510 Dynaudio | Multifunktionslenkrad | FSE Premium | MFA+ | GRA | PDC | Winterpaket | Spiegelpaket | KW Variante 1 | H&R Spurplatten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2011, 02:36
Beitrag #2
RE: Eine Bitte an die R-Fahrer: Lichtschalter vom R
antwortet! geht vorallem an den david! ;D

Scirocco 2.0 TSI | DSG | MJ 2010 | Rising Blue | 18" Interlagos (8x) | Xenon | Leder "Vienna" | RCD 510 | Media-In | MFL mit MFA+ | DWA | GRA | PDC | Licht- und Sicht-Paket | Spiegelpaket | Winterpaket | R-Line Front & Heck | Bastuck Aga | KW V1 Gewindefahrwerk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2011, 09:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2011 10:37 von YyB.)
Beitrag #3
RE: Eine Bitte an die R-Fahrer: Lichtschalter vom R
Ich schau nachher mal.
Habe den Lichtschalter vom R drin.
3C8 941 431

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2011, 17:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2011 18:23 von BlueRocco.)
Beitrag #4
RE: Eine Bitte an die R-Fahrer: Lichtschalter vom R
Hey, dankeschön Smile

Und kann der Schalter (bzw. dein Rocco) auch Leaving Home? Weil in der Beschreibung von dem Schalter steht zwar Coming-Home, aber kein Leaving-Home.
Und dann gibts nämlich noch den 3C8 941 431 M, nur kann ich da keinen Unterschied zu dem ohne Index feststellen, der kann laut Beschreibung genau das selbe Nixweiss

Deswegen auch meine Verwirrung. Woher hattest du den die TN wie du deinen bestellt hast? Oder hast du dem Teilemann einfach gesagt, du willst den vom R haben?
Hast du was pinnen müssen?

Thx für die Hilfe!

------------------------

EDIT: Ach, mein Fehler... hab den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen. Der mit Index M ist für Halogen, der ohne Index für Xenon... da hätt ich auch gleich dran denken können, sry... Platt
Wundert mich zwar, da bei meinem nachgerüsteten Xenon der für Halogen auch prima funzt, aber gut Nixweiss

Dann bleibt für mich nur noch die Frage offen, ob der eh auch Leaving Home kann obwohls nicht dabei steht?

Thx schonmal

(Wenns erwünscht ist, kann ich dann auch gleich eine Auflistung aller Lichtschalter fürs "Archiv" machen, da ich es jetzt eben gecheckt hab...)

Scirocco 2.0 TSI 6-Gang | MJ 2010 | Rising Blue | 19" Lugano | Xenon | RNS 510 Dynaudio | Multifunktionslenkrad | FSE Premium | MFA+ | GRA | PDC | Winterpaket | Spiegelpaket | KW Variante 1 | H&R Spurplatten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2011, 18:31
Beitrag #5
RE: Eine Bitte an die R-Fahrer: Lichtschalter vom R
CH und LH ist ja nicht vom Lichtschalter, sondern von der Codierung abhängig. Von daher sollte es gehen, egal was du drin hast.

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2011, 19:06
Beitrag #6
RE: Eine Bitte an die R-Fahrer: Lichtschalter vom R
Ja, das dachte ich eigentlich auch, nur war ich mir da jetzt nicht mehr so sicher, weil im Edgar Wink eben CH/LH explizit dabeisteht... aber höchstwahrscheinlich hast du recht und es macht eh keinen Unterschied und ich mach mir zuviele Gedanken Big Grin
Naja, jedenfalls hat sich's damit aufgeklärt, danke dir für die Hilfe Smile

---------------

Wie versprochen mach ich für die "Nachwelt" noch eine Auflistung, dann kann von mir aus hier zu (oder auch nicht)

AUTO = Automatische Fahrlichtschaltung über Lichtsensor
SL = Standlicht
AL = Abblendlicht
NSW = Nebelscheinwerfer
NSL = Nebelschlussleuchte
CH = Coming Home
LH = Leaving Home (auch wenns nicht überall dabei steht Nixweiss )

Xenon:
3C8 941 431 XSH: AUTO, SL, AL, NSL, CH, (LH)
3C8 941 431 A XSH: AUTO, SL, AL, NSW, NSL, CH, LH
3C8 941 431 B XSH: SL, AL, NSL
3C8 941 431 C XSH: SL, AL, NSW, NSL

Halogen:
3C8 941 431 M XSH: AUTO, SL, AL, NSL, CH, (LH)
3C8 941 431 N XSH: AUTO, SL, AL, NSW, NSL, CH, LH
3C8 941 431 P XSH: SL, AL, NSL
3C8 941 431 Q XSH: SL, AL, NSW, NSL

XSH = Farbcode für "schwarz/chrom"

Kostenpunkt: knappe 50€ Platt

Scirocco 2.0 TSI 6-Gang | MJ 2010 | Rising Blue | 19" Lugano | Xenon | RNS 510 Dynaudio | Multifunktionslenkrad | FSE Premium | MFA+ | GRA | PDC | Winterpaket | Spiegelpaket | KW Variante 1 | H&R Spurplatten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2011, 19:10
Beitrag #7
RE: Lichtschalter Teilenummer
Gern geschehen!
Bei mir geht das LH jedenfalls ohne Probleme Wink

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap