Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gruß aus Dubai
29.09.2011, 15:16
Beitrag #41
RE: Gruß aus Dubai
Im Normalfall kann man bei Belichtungsreihe der Kamera auch vorgeben, aus wie vielen Bildern die bestehen soll. Ich fotografiere mit Nikon, da nennt sich das BKT und man stellt zusätzlich die Schritte zwischen den Belichtungen zusätzlich ein. Ansonten selbst unterschiedliche Blendzahl nehmen und Belichtungszeit gleich lassen! Verbessert mich, wenn ich falsch liege!!
@ Fritz: wie wichtig ist die Spiegelvorauslösung??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.09.2011, 15:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2011 15:20 von RoccoBS2.)
Beitrag #42
RE: Gruß aus Dubai
http://www.rocco-tuning.de/HDR_Bilder/th...rdcity.jpg

http://www.rocco-tuning.de//HDR_Bilder/test.jpg

Hier hatte ich mal meinen Teich bei Abend fotografiert und einmal 3 Kugeln aus denen Wasser kommt. Die Bilder sind aus 3 Bildern entstanden. Glaub das waren auch meine ersten Versuche. Also nicht lachen. Die hatte ich noch zufälligerweise bei mir aufm Server liegen. Big Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.09.2011, 20:32
Beitrag #43
RE: Gruß aus Dubai
(29.09.2011 15:19)RoccoBS2 schrieb:  http://www.rocco-tuning.de/HDR_Bilder/th...rdcity.jpg

http://www.rocco-tuning.de//HDR_Bilder/test.jpg

Hier hatte ich mal meinen Teich bei Abend fotografiert und einmal 3 Kugeln aus denen Wasser kommt. Die Bilder sind aus 3 Bildern entstanden. Glaub das waren auch meine ersten Versuche. Also nicht lachen. Die hatte ich noch zufälligerweise bei mir aufm Server liegen. Big Grin

Ich lache nichtYahoo
War jahrelang Moderator im Fotoforum, da wird über solche Sachen gesprochen.
Das Programm mir dem Programm du die Bilder zusammengerechnet hast, war nicht so gut.
Oder Du hast es noch nicht im Griff, womit wurden die Bilder gemacht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.09.2011, 02:59
Beitrag #44
RE: Gruß aus Dubai
(29.09.2011 15:02)Fritzchen schrieb:  [Bild: abufadnhozx21.jpg]

Fritzchen, sind die Gebäude dort so beleuchtet oder beleuchtest Du nach?

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.09.2011, 06:01
Beitrag #45
RE: Gruß aus Dubai
(30.09.2011 02:59)FO308 schrieb:  
(29.09.2011 15:02)Fritzchen schrieb:  [Bild: abufadnhozx21.jpg]

Fritzchen, sind die Gebäude dort so beleuchtet oder beleuchtest Du nach?

Die sind so, aber die besondere Aufnahmetechnik, bringt es auch richtig rüber.
Diese Sachen muß man allerdings sehr lange üben, damit es so wird.
Allerdings, klappt mir das auch nicht immer so ganzTongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.09.2011, 07:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2011 07:46 von RoccoBS2.)
Beitrag #46
RE: Gruß aus Dubai
Also bei meinen ersten Versuchen habe ich noch sehr viele Filter drauf gesetzt. Deswegen sind die Farben auch so verspielt. Habe Zuhause aber auch noch eins ohne Filter Experimente.

Hier mal die Progs die ich zur Verfügung habe.
[Bild: progs.jpg]
Oh seh gerade das die ersten 3 nur Lernvideos sind....
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.09.2011, 15:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2011 15:31 von Fritzchen.)
Beitrag #47
RE: Gruß aus Dubai
(30.09.2011 07:46)RoccoBS2 schrieb:  Also bei meinen ersten Versuchen habe ich noch sehr viele Filter drauf gesetzt. Deswegen sind die Farben auch so verspielt. Habe Zuhause aber auch noch eins ohne Filter Experimente.

Hier mal die Progs die ich zur Verfügung habe.
[Bild: progs.jpg]
Oh seh gerade das die ersten 3 nur Lernvideos sind....

Was du da hast ist doch gut, jetzt mußt du erst noch üben, diese Technik ist nicht ganz so einfach.
Die Aufnahmen, das ist es aus dem alles passiert, wenn da schon Fehler sind, nützt der Rest auch nichts mehr.
Dubai vor einer halben Stunde.

[Bild: voreinerhalbeq6ymlpwng8.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.09.2011, 16:17
Beitrag #48
RE: Gruß aus Dubai
Selbst die Baustelle sieht klasse aus!!! Big GrinBig GrinBig Grin

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.09.2011, 16:19
Beitrag #49
RE: Gruß aus Dubai
Auch sehr zu empfehlen ist Noiseware! Mittlerweile für mich und meine
nicht allzu lichtstarken Objektiven nicht mehr weg zu denken,
da ich des Öfteren auf ISO 1600 rauf gehe, wenns mal dunkel ist bei Konzerten etc.

Noisware for Photoshop
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.09.2011, 16:34
Beitrag #50
RE: Gruß aus Dubai
(30.09.2011 16:19)MBXBox schrieb:  Auch sehr zu empfehlen ist Noiseware! Mittlerweile für mich und meine
nicht allzu lichtstarken Objektiven nicht mehr weg zu denken,
da ich des Öfteren auf ISO 1600 rauf gehe, wenns mal dunkel ist bei Konzerten etc.

Noisware for Photoshop

Erst mal zur Spiegelvorauslösung, es kommt auf die Kamera an, aber im Normalfall dürfte es bei Auslosung über Kabel oder Funk keine Erschütterungen geben.
Wobei es beim Selbstauslösen, eh bei den meisten Kameras automatisch gemacht wird.
Noisware ist ein Entrauschungsprogramm, da diese Reihen bei ISO 100 gemacht werden braucht man es weniger.
Die Kamerainternen Belichtungsreihen sind in Belichtungsbreite zu gering um hier zu Einsatz zu kommen.
Oft mache ich Reihen 30,20, 15,10,8.4,2,1 Sekunde, so etwas kann man nicht an der Kamera einstellen.
Die Einstellung an der Nikon macht Reihen, um bei der Kamera durch verschiedene Belichtungen, das beste Einzelergebnis zu erzielen. Das nennt Breakting glaube ich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap