Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beifahrertüre austauschen
24.09.2011, 17:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2011 17:09 von Alexla_87.)
Beitrag #1
Beifahrertüre austauschen
Hallo Leute,

mir hat leider jemand tiefe Kratzer in meine Beifahrertüre gemacht..

Jetzt möchte ich gerne meine Türe wenn möglich selber austauschen. Hat da jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Ich habe die Türverkleidung und die innere Verkleidung demontiert, doch ich sehe jetzt keine Schrauben die ich lösen kann um das äussere Blech meiner Türe zu entfernen..


Hoffe mir kann jemand helfen..

Vielen Dank schonmal!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2011, 17:16
Beitrag #2
RE: Beifahrertüre austauschen
Also soweit ich weiß, kann man beim Scirocco nicht das Außenblech der Tür demontieren, sie ist ein komplettes Teil...

Das Außenblech der Tür konnte man noch beim Golf V ausbauen...

Mein neue.:R


Bestelltermin: 07.06.2014
Liefertermin: 28.06.2014
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2011, 17:21
Beitrag #3
RE: Beifahrertüre austauschen
Alle Blechteile sint verschweißt, ist leider nicht mehr so wie bei den ami schlitten wo alles einzelteile sind

Die Standfestigkeit einer Bremse erweist sich nach der Dritten Kehre, und an den Blauen Flecken und den Schmerzen in der Linken Schulter...

Rising Blue, alles außer Leder, Navi, Pano Dach
Haubenlifter, Led Innenraumbeleuchtung, Abt Gewindefahrwerk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2011, 22:26
Beitrag #4
RE: Beifahrertüre austauschen
Der Golf V hat eine verschraubte Türaussenhaut.
Ich dachte auch, dass der Scirocco identisch mit dem Golf V ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.09.2011, 08:47
Beitrag #5
RE: Beifahrertüre austauschen
hi nein leider, ich wollte auch schon die Türe komplett zerlegen wegs dämmung

Aber da ist die Außenhaut mit dem Grundträger verklebt und verschweißt

Die Standfestigkeit einer Bremse erweist sich nach der Dritten Kehre, und an den Blauen Flecken und den Schmerzen in der Linken Schulter...

Rising Blue, alles außer Leder, Navi, Pano Dach
Haubenlifter, Led Innenraumbeleuchtung, Abt Gewindefahrwerk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.10.2011, 00:51
Beitrag #6
RE: Beifahrertüre austauschen
bedeutet das etwa dass ich die Türe nicht austauschen kann??

Was würde den sowas beim Händler kosten??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.10.2011, 08:06
Beitrag #7
RE: Beifahrertüre austauschen
Also wenn dann musst du die komplette Tür wechseln, habe ich wegen eines Unfalls auch gemacht, Tür besteht aus einem Teil und lässt sichcnicht zerlegen. Tür raus, neue rein.

Habe übrigends 70 Euro plus Versand für ne Tür bezahlt, sogar schon in meiner Wagenfarbe hatte Glück.

Guck in der Bucht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.10.2011, 11:07
Beitrag #8
RE: Beifahrertüre austauschen
(08.10.2011 00:51)Alexla_87 schrieb:  bedeutet das etwa dass ich die Türe nicht austauschen kann??

Was würde den sowas beim Händler kosten??

Bei meinem dad hat die Tür 400 Euro gekostet + Lackieren 600 Euro und Einbau auch noch etwas...nicht ganz billig!

Signatur max. 600x110
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.10.2011, 19:02
Beitrag #9
RE: Beifahrertüre austauschen
Also eine Türe habe ich schon, hab sie über einen Bekannten bekommen der bei VW arbeitet für 250,-- und lackiert hat sie mir ein Kumpel für 150,-- hab also schon einiges gespart..

Ok wenn das ein Einteiler ist dann kann ich die komplette Türe jetzt austauschen, hatte dann wohl Fehlinformationen, mir hat jemand gesagt dass vorne ein extra Blech dran ist dass man entfernen kann..


Vielen Dank für eure Infos werd mich dann am we mal an den austausch machen Verkleidung habe ich ja schon entfernt..

Ist es noch viel stress jetzt die restliche Türe zu demontieren??

Wie ist das mit den Boxen, die sind ja nicht geschraubt..
Weiß jemand wie ich die weg und vorallem später wieder hin bekomme..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.10.2011, 19:12
Beitrag #10
RE: Beifahrertüre austauschen
die Nieten ausbohren und mit ner Nietzange neue einsetzen Wink

Mein neue.:R


Bestelltermin: 07.06.2014
Liefertermin: 28.06.2014
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap