Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netbook schaltet nach 1 Minute immer den Bildschirm ab
27.09.2011, 12:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2011 12:27 von INeedNOS.)
Beitrag #1
Netbook schaltet nach 1 Minute immer den Bildschirm ab
Hallo Mahlzeit,

vielleicht kann mir einer helfen: ich habe mir günstig ein gebrauchtes Lenovo Netbook von einem Bekannten abgekauft, der da eine Einstellung vorgenommen hat, die ich nicht wieder rückgängig bekomme. Er hat eingestellt, dass der Bildschirm sich nach einer Minute Inaktivität abschaltet. Gut, dachte ich mir, das kann man ja in den Anzeigeeigenschaften wieder umstellen. Aber nix da: die Felder sind alle grau dargestellt, also durch mich nicht veränderbar. Bekannter sagt, dass das bei ihm nicht so gewesen wäre, schließlich konnte er das ja umstellen. Da hat er natürlich recht, aber ich bin kein Stück weiterDodgy

Hat jemand eine Idee dazu? Hängt das mit Administratorrechten zusammen, die man erst aktivieren muss?

Danke und Gruß

Markus

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2011, 12:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2011 12:51 von RoccoBS2.)
Beitrag #2
RE: Netbook schaltet nach 1 Minute immer den Bildschirm ab
Was für ein Betriebssystem hast du denn genau?

Er hat sicher in den Systemrichtilinien etwas herumgespielt.

Systemsteuerung - Verwaltung - Lokale Sicherheitsrichtlinie

(Dein Benutzerkonto sollte schon Administrator Rechte haben)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2011, 12:56
Beitrag #3
RE: Netbook schaltet nach 1 Minute immer den Bildschirm ab
Ist der Benutzer von deinem Bekannten noch auf dem Rechenknecht drauf? Wenn ja dann mal damit versuchen abzustellen. Es könnte durchaus an den Rechten liegen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2011, 13:06
Beitrag #4
RE: Netbook schaltet nach 1 Minute immer den Bildschirm ab
Am besten löscht alle Benutzer und richtes ein Benutzerkonto ein mit allen Rechten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2011, 17:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2011 17:38 von INeedNOS.)
Beitrag #5
RE: Netbook schaltet nach 1 Minute immer den Bildschirm ab
ah, wie doof von mir, das Betriebssystem nicht zu nennenPlatt

Windows XP

OK, danke für die Tips, werde es mal ausprobieren. An Usern gibt es nur einen, keine Auswahl zw. verschiedenen möglich.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.09.2011, 12:52
Beitrag #6
RE: Netbook schaltet nach 1 Minute immer den Bildschirm ab
Überprüfe mal ob die richtigen Grafikkartentreiber installiert sind.

Bei falschen Treibern ist es möglich, dass diverse Funktionen deaktiviert sind. Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.09.2011, 18:08
Beitrag #7
RE: Netbook schaltet nach 1 Minute immer den Bildschirm ab
da der Rechner im Originalzustand ist gehe ich mal davon aus, dass auch der passende Treiber installiert ist. Außerdem wäre es komisch, dass mein Bekannter das alles umstellen konnte und ich jetzt nichtNixweiss Bin noch kein Stück weiter.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.09.2011, 19:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2011 19:40 von Arantor.)
Beitrag #8
RE: Netbook schaltet nach 1 Minute immer den Bildschirm ab
(28.09.2011 18:08)INeedNOS schrieb:  da der Rechner im Originalzustand ist gehe ich mal davon aus, dass auch der passende Treiber installiert ist.

vermutungen bringen da auch nix, aktuellen grafiktreiber installieren (orginalzustand is ja meistens schon veraltet....)
mit adminrechten anmelden und ggf grafikverwaltung ebenfalls mit adminrechten ausführen.

[Bild: 77.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.09.2011, 20:12
Beitrag #9
RE: Netbook schaltet nach 1 Minute immer den Bildschirm ab
eyeeye SirSmile

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.09.2011, 23:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2011 23:12 von MBXBox.)
Beitrag #10
RE: Netbook schaltet nach 1 Minute immer den Bildschirm ab
Bist du wirklich sicher mit dem einen Konto??
Wo hast du das gesehen?
Der Rechner läuft ja anscheind und es sind die Felder grau hinterlegt,
um Einstellungen, die das Problem verursachen, rückgängig zu machen!
Es MUSS IMMER mindestens ein Adminkonto auf dem Rechner geben.
Kannst Du nichts einstellen, hast Du keine vollen Adminrechte.
Fehlerhaften Treiber äußern sich in der Regel nicht SO und je nachdem
welche Rechte Du als User hast, kannst Du eh keine neuen Treiber installieren.
Mach wenn möglich mal einen Screenshot von Verwaltung->Benutzerkonten
Oder wie das bei XP noch gleich hiess!
Kannst Du generell Updates machen oder Software installieren?
Wie verhält sich ein externer Monitor?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap