Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
K04 Umbau für Rocco 2.0TSI mit Tüv!!!
14.03.2012, 23:14
Beitrag #41
RE: K04 Umbau für Rocco 2.0TSI mit Tüv!!!
(14.03.2012 20:10)aNdre schrieb:  Aber nicht Dauerhaft bei 350 Pferdchen und vorallem 460 Nm Wink

Um es "Richtig" und Dauerhaft haltbar zu machen sollten dann auch noch die Pleuellager getauscht werden.

Jede Kette ist nur so stark wie das schwächste Glied. Nicht umsonst sind beim R andere Pleuellager verbaut. Und selbst die sind nicht auf Dauer mit der Mehrleistung standhaft.

Du verwechselst da wohl was, die Düsendes 2.0TSI EA888 reichen locker, da besteht kein Bedarf die zu tauschen.
Und den Motor des R kannst nicht mit dem TSI vergleichen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2012, 13:39
Beitrag #42
RE: K04 Umbau für Rocco 2.0TSI mit Tüv!!!
hier wurden wohl Einspritzdüsen und Benzinpumpen durcheinander geschmissen. Und dann auch noch EA113 200 PS und EA888 200/210 PS.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2012, 14:32
Beitrag #43
RE: K04 Umbau für Rocco 2.0TSI mit Tüv!!!
ETKA Name
Einspritzventil : 06H 906 036 G ( EA888 )
Einspritzventil R : 06F 906 036 A ( EA113 )

Warum verbaut dann VW größere Düsen beim R? Die verbauen doch nicht irgendein Schnick Schnack wenn es auch mit den kleineren ( 200PS ) ( !! Auf DAUER !! ) auf Funktioniert? Wenn Sie dadurch Kosten einsparen können, warum machen Sie es dann nicht auch. ( Weil es mit den kleineren Funktioniert ?! )

Ich will hier nichts schlecht reden oder irgendwie beleidigend wirken, aber Gedanken sollte man sich schon mal machen ob es ( immer auf die Langlebigkeit gesehen, keine 30tkm sondern wirkliche Werte wie 150tkm fangen wir an zu sprechen ) hällt.

Klar ist es auf kurze Sicht alles schön und gut einfach die Hardware zum Teil verändern, an der Genusswarze drehen ( Chiptuning machen ), und dann die Lager aber nicht anfassen zu wollen. Meines Erachtens Fragwürdig.

( Vorallem weil die Pleuellager vom R ( 06D 105 701 L Glb ) auch nur 80€ Kosten inkl. neuer Pleuelschrauben Ölwannendichtungsmittel, evtl. neuen Öl bei ca. 250€ und hat es dann wirklich "standhaft" auch auf die Dauer gesehen.
Oder man lässt die "weichen" EA888 Lager drin und fällt damit wahrscheinlich auf die Schn..

Naja ich halt mich ab jetzt wieder aus der Disskusion raus.

Für jede Zeit über 8.00 min setze ich auf der Nordschleife keinen Helm auf!
-Walter Röhrl-

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen.
-Walter Röhrl-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2012, 17:50
Beitrag #44
RE: K04 Umbau für Rocco 2.0TSI mit Tüv!!!
(15.03.2012 14:32)aNdre schrieb:  ETKA Name
Einspritzventil : 06H 906 036 G ( EA888 )
Einspritzventil R : 06F 906 036 A ( EA113 )

Warum verbaut dann VW größere Düsen beim R? Die verbauen doch nicht irgendein Schnick Schnack wenn es auch mit den kleineren ( 200PS ) ( !! Auf DAUER !! ) auf Funktioniert? Wenn Sie dadurch Kosten einsparen können, warum machen Sie es dann nicht auch. ( Weil es mit den kleineren Funktioniert ?! )

Ich will hier nichts schlecht reden oder irgendwie beleidigend wirken, aber Gedanken sollte man sich schon mal machen ob es ( immer auf die Langlebigkeit gesehen, keine 30tkm sondern wirkliche Werte wie 150tkm fangen wir an zu sprechen ) hällt.

Klar ist es auf kurze Sicht alles schön und gut einfach die Hardware zum Teil verändern, an der Genusswarze drehen ( Chiptuning machen ), und dann die Lager aber nicht anfassen zu wollen. Meines Erachtens Fragwürdig.

( Vorallem weil die Pleuellager vom R ( 06D 105 701 L Glb ) auch nur 80€ Kosten inkl. neuer Pleuelschrauben Ölwannendichtungsmittel, evtl. neuen Öl bei ca. 250€ und hat es dann wirklich "standhaft" auch auf die Dauer gesehen.
Oder man lässt die "weichen" EA888 Lager drin und fällt damit wahrscheinlich auf die Schn..

Naja ich halt mich ab jetzt wieder aus der Disskusion raus.

Aber du hast Unrecht weil du der einzige bist der das behauptet Big Grin Tongue Fahne

2.0TSI DeepBlack,DSG,Volle Hütte außer PanodachHG Motorsport BullX ab Turbo / FTS Software
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.03.2012, 07:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2012 07:44 von CTU.)
Beitrag #45
RE: K04 Umbau für Rocco 2.0TSI mit Tüv!!!
(15.03.2012 14:32)aNdre schrieb:  ETKA Name
Einspritzventil : 06H 906 036 G ( EA888 )
Einspritzventil R : 06F 906 036 A ( EA113 )

Warum verbaut dann VW größere Düsen beim R? Die verbauen doch nicht irgendein Schnick Schnack wenn es auch mit den kleineren ( 200PS ) ( !! Auf DAUER !! ) auf Funktioniert? Wenn Sie dadurch Kosten einsparen können, warum machen Sie es dann nicht auch. ( Weil es mit den kleineren Funktioniert ?! )

Ich will hier nichts schlecht reden oder irgendwie beleidigend wirken, aber Gedanken sollte man sich schon mal machen ob es ( immer auf die Langlebigkeit gesehen, keine 30tkm sondern wirkliche Werte wie 150tkm fangen wir an zu sprechen ) hällt.

Klar ist es auf kurze Sicht alles schön und gut einfach die Hardware zum Teil verändern, an der Genusswarze drehen ( Chiptuning machen ), und dann die Lager aber nicht anfassen zu wollen. Meines Erachtens Fragwürdig.

( Vorallem weil die Pleuellager vom R ( 06D 105 701 L Glb ) auch nur 80€ Kosten inkl. neuer Pleuelschrauben Ölwannendichtungsmittel, evtl. neuen Öl bei ca. 250€ und hat es dann wirklich "standhaft" auch auf die Dauer gesehen.
Oder man lässt die "weichen" EA888 Lager drin und fällt damit wahrscheinlich auf die Schn..

Naja ich halt mich ab jetzt wieder aus der Disskusion raus.

Bevor Du hier weiter schreibst, haste Du dich mal über die 2 Motoren EA113 und EA888 schlau gemacht?
Der EA888 hat ne ganz andere Hochdruckpumpe und auch andere Düsen
als ein 200PS EA113.
Der ganze Motor ist anders, Neuentwicklung. Also kann man den nicht mit dem R Motor vergleichen. Wer sagt das die EA888 Lager weicher sind als die vom R??
Die ETKA Teilenummer bestimmt nicht ;-)
Aber zur Beruhigung kann ich dir sagen das ich hier nen alten 200PS EA113 mit K04 Umbau, den "weichen"?? Lagern und mittlerweile 100tkm auf knapp 500Nm am laufen habe, und das Auto wird alles andere als geschont.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.03.2012, 09:18
Beitrag #46
RE: K04 Umbau für Rocco 2.0TSI mit Tüv!!!
genau: hier wurde grundsätzlich der Zusammenhang zw. Druck und Voluemnstrom nicht verstandenWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.03.2012, 10:23
Beitrag #47
RE: K04 Umbau für Rocco 2.0TSI mit Tüv!!!
@martin.. Mickey seiner läuft auch wie am ersten Tag Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2012, 07:34
Beitrag #48
RE: K04 Umbau für Rocco 2.0TSI mit Tüv!!!
Zitat:Wer sagt das die EA888 Lager weicher sind als die vom R??
Die ETKA Teilenummer bestimmt nicht ;-)
ETKA Teilenummern
Pleuellagerschale R ( EA113 ) 06D 105 701 L ( oben/unten )
Pleuellagerschale 2.0l ( EA888 ) 06H 105 701 C ( oben/unten )

Sieht irgendwie anders aus aber wenn Sie halten dann habt ihr ja recht.. ..Rolleyes

Gut das ich mit der Motorentwicklung von VW nichts zu tun habe! Cool Is scho recht Wink

Für jede Zeit über 8.00 min setze ich auf der Nordschleife keinen Helm auf!
-Walter Röhrl-

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen.
-Walter Röhrl-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2012, 07:41
Beitrag #49
RE: K04 Umbau für Rocco 2.0TSI mit Tüv!!!
Ich glaube "den Anderen" geht's darum, dass man anhand der anderen Teilenummer ja nicht sieht, was geändert wurde. Sie sind anderst, aber härter? Besser? Leichter? Billiger?

Nur damit ihr nicht aneinander vorbei redet Wink

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2012, 08:08
Beitrag #50
RE: K04 Umbau für Rocco 2.0TSI mit Tüv!!!
Besteht zwischen dem EA113 mit 200PS und dem R Motor ein Unterschied? Weil CTU redet ja dauernd vom EA113 mit 200PS?

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap