Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
H&R Montube Gewindefahrwerk Artikel-Nr. 29014-3
10.10.2011, 19:49
Beitrag #1
H&R Montube Gewindefahrwerk Artikel-Nr. 29014-3
Hallo liebes Forum,
ich habe gestern auf Ebay ein neues Monotube Fahrwerk sehr günstig ersteigert (Artikel-Nr. 29014-3)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...ADME:X:RTQBig GrinE:1123

Nun mein Problem...!
Es war ein recht spontaner Kauf, daher hab ich mir keine Gedanken zu dem Text in rot gemacht...

Kann mir einer helfen, ob das Fahrwerk passt?!

Der Käufer hat auf meine Frage folgendes geschrieben:
___________________________________________________
Hier nochmal der Link von dem teilegutachten http://www.h-r.com/bin/29014.pdf
Wo auch drin steht das es auch auf den scirocco passt.

Gruß
___________________________________________________

Jedoch meinte ein Freund, dass es nicht passt.
Kann jemand von euch helfen...?!

Scirocco 2.0 TDI
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.10.2011, 20:17
Beitrag #2
RE: H&R Montube Gewindefahrwerk Artikel-Nr. 29014-3
Oh oh... Ich befürchte das Fahrwerk passt bei dir nicht! Ich glaube nur der 1.4er mit 122 PS hat die 50mm Aufnahme! 1.4er mit 160 PS, der 2.0er TSI und der R haben auf jeden Fall 55mm! Ich bin mir nur nicht sicher was der TDI hat!?

Gruß Matthes

Scirocco 2.0 TSI
Done: R-Rückleuchten, BullX ab Turbo, tiefes H&R Gewinde, schwarze 20" RS6 Design Felgen, R-Verspoilerung, HFI Carbon Intake, HFI Double DIN LLK, Sachs Performance Kit, TTRS Bremse auf VA und HA, Loba 400 Umbau
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.10.2011, 20:30
Beitrag #3
RE: H&R Montube Gewindefahrwerk Artikel-Nr. 29014-3
Wenn alles Stricke reißen, trette ich einfach vom Kauf zurück.

Aber wieso steht in dem Gutachten, dass das Gewinde in alle Sciroccos reinpasst?

Keiner hier der öfters mit nen Fahrwerk zutun hat oder so??

Gruß

Scirocco 2.0 TDI
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.10.2011, 20:37
Beitrag #4
RE: H&R Montube Gewindefahrwerk Artikel-Nr. 29014-3
Das Fahrwerk wird bei dir wohl nicht passen. Erst recht nicht bei dem R wie laut Angebot. Hier der Link

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid372878

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.10.2011, 20:38
Beitrag #5
RE: H&R Montube Gewindefahrwerk Artikel-Nr. 29014-3
nein, der 122'er hat 55mm! Daher stimmt die Angabe dort nicht, das es beim R passen sollte, alle Sciroccos sowie die größeren Gölfe haben 55mm Durchmesser!

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.10.2011, 20:39
Beitrag #6
RE: H&R Montube Gewindefahrwerk Artikel-Nr. 29014-3
Mich wundern die Angaben im Gutachten viel mehr Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2011, 06:59
Beitrag #7
RE: H&R Montube Gewindefahrwerk Artikel-Nr. 29014-3
Das Fahrwerk passt nicht .

www.RGP-Tuning.de

Wir führen: Bilstein / H&R / Eibach / KW / KAW / Fox / BN Pipes / Bastuck / Supersprint / Pipercross / OZ / ASA / Brock / Barracuda / Motec / Tomason / usw.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2011, 07:50
Beitrag #8
RE: H&R Montube Gewindefahrwerk Artikel-Nr. 29014-3
(10.10.2011 20:39)tele schrieb:  Mich wundern die Angaben im Gutachten viel mehr Huh

mich nicht,.....denn die meisten fahrwerksgutachten sind "plattform-bezogen"!
und der scirocco ist numnmal golf 5 plattform (bodengruppe)!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2011, 07:53
Beitrag #9
RE: H&R Montube Gewindefahrwerk Artikel-Nr. 29014-3
(11.10.2011 07:50)VWcoupe200 schrieb:  
(10.10.2011 20:39)tele schrieb:  Mich wundern die Angaben im Gutachten viel mehr Huh

mich nicht,.....denn die meisten fahrwerksgutachten sind "plattform-bezogen"!
und der scirocco ist numnmal golf 5 plattform (bodengruppe)!

aber H&R weiß doch genau, dass der Scirocco eben keine 50er Aufnahme hat?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2011, 08:08
Beitrag #10
RE: H&R Montube Gewindefahrwerk Artikel-Nr. 29014-3
oh man, wieso wird eigentlich überall so eine Verwirrung gestiftet mit den 50er und 55er FederbeinenNixweiss Bilstein konnten mir die Frage damals auch nicht beantworten und meinten, ich solle das nachmessenHuh Zum Glück habe ich über Rob bestellt und der wusste, welcher ø passt.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap