Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kartrennen Bispingen 2012 ?
13.10.2011, 09:54
Beitrag #1
Kartrennen Bispingen 2012 ?
Hallo Forum,
hallo Scirocco und Motorsportfans!
Ich habe eine Idee und wollte mal hören wie die Resonaz darauf wäre. Meine Idee ist ein Treffen und Kartrennen für kommendes Jahr (wegen Outdoor) in Bispingen zu planen (Ende März / Anfang April 2012). Ich selber habe dort schon die einenoder andere Veranstaltung mitgemacht und finde gerade die Outdooranlage super. Indoor ist sehr anstrengend zu fahren.
Ich würde mich durchaus bereit erklären, wenn das Interesse besteht mich hier um die Planung zu kümmern. Um die Bahn mieten zu können und auch um den Spaßfaktor zu bekommen müssten wir natürlich schon eine anständige Teilnehmerzahl zusammen bekommen (ich weiß es nicht mehr genau, müßte ich erst prüfen, aber irgendwo zwischen 10 und 15 Teilnehmern ist minimum)
Die Veranstaltung selber würde wie ein wirklichen Rennen ablaufen. Alos Training , Quali und Rennen und selbstverständlich auch mit einer Siegerehrung. Je nach Teilnehmerzahl sind auch mehere Gruppen möglich, aus denen dann immer die Besten weiterkommen und zum Schluß um den Sieg fahren.
unter http://www.rs-kart-bowl.de könnt ihr euch da mal einen Eindruck holen.
Sicherlich ist so was nicht gerade billig, aber wenn man es Monate im voraus weiß, kann man sich jeden Monat einen kleinen Betrag schon mal vorab zu Seite legen.
Was haltet ihr davon?
Laßt von euch hören! Wenn jemand bei der Planung behilflich sein möchte würde ich mich auch darüber sehr freuen.
Gruss, Niels

27327 Schwarme- Scirocco 3- 2,0TDI Rising Blue
Schnell geradeaus fahren kann jeder. In der Kurve entscheidet sich ob Du fahren kannst! (Mein Vater: Motorradrennfahrer)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.10.2011, 11:18
Beitrag #2
RE: Kartrennen Bispingen 2012 ?
Moin Nils,

na, du prescht aber ordentlich vor Big Grin find ich gut Wink

Ich wäre bestimmt dabei.
Hätte echt mal wieder Bock auf Kartfahren!! Yahoo

Fuchs

VCDS-User
Rocco1,4TSI 160PS DeepBlackPerleffekt


Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.10.2011, 12:38
Beitrag #3
RE: Kartrennen Bispingen 2012 ?
Na ja, ich hatte das schon x mal für den Freundeskreis versucht zu planen. Erst waren immer alle ganz euphorisch, aber zum Schluß blieb dann immer nur eine handvoll übrig. Da aber hier im Forum doch eine große Anzahl an "Motorverrückten" ist, könnte das tatsächlich mal klappen. Dann hätte ich mein Ziel erfüllt. Auch für die Mädels hier wäre das bestimmt ein Sauspaß. Und es ist ja alles dabei. Räumlichkeiten, Essen und Trinken. Tja, und wer danach immer noch nicht genug hat, kann ja noch die 500m zum Snowdome gehen und noch Ski fahren.
Aber schön, das Du schon mal sagst, das du daran Interesse hast. Deine Freundin packen wir dann aber auch ein, gell?
Gruss, Niels

27327 Schwarme- Scirocco 3- 2,0TDI Rising Blue
Schnell geradeaus fahren kann jeder. In der Kurve entscheidet sich ob Du fahren kannst! (Mein Vater: Motorradrennfahrer)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.10.2011, 14:53
Beitrag #4
RE: Kartrennen Bispingen 2012 ?
Also ich wär da auch sicher dabei, wenn das Preis Leistungsverhältnis stimmt Wink

Mein neue.:R


Bestelltermin: 07.06.2014
Liefertermin: 28.06.2014
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.10.2011, 17:44
Beitrag #5
RE: Kartrennen Bispingen 2012 ?
Hört sich interessant an. Big Grin

Ich war schon oft dort, zum Kaffee trinken. Gefahren bin ich bisher noch nicht dort. Wenn man die A7 hoch fährt kann man da gut eine Rast einlegen und das Essen ist auch sehr lecker.

Der Zeitraum ist sehr gut, bisher ist noch kein Treffen zu der Zeit geplant.
Anfang April ist Ostern, da haben bestimmt viele frei. Big Grin

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.10.2011, 06:59
Beitrag #6
RE: Kartrennen Bispingen 2012 ?
ICh zeige auch Interesse.

Und wie du schon geschrieben hast, wenn dann Outdoor, den drinnen macht einen absolut fertig.

Scirocco Team 118kW DSG, Rising Blue, Team Plus, MuFuLe, RCD-510, Xenon
-->Hier<--gehts zu meinem Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.10.2011, 09:53
Beitrag #7
RE: Kartrennen Bispingen 2012 ?
War schon lange nicht mehr dem Ralf seine Karts missbrauchen Big Grin

Ich wäre dabei, zum einen ist's für mich nur ein Katzensprung dahin, zum anderen fahre ich gerne mal Kart - wobei ich nur die Indoor dort kenne und die Outdoor nicht. Wenn die Indoor als anstrengend empfunden wird (ich bin dort sehr gerne gefahren), dann wird Outdoor ja wie eine Rocco-Ausfahrt Big Grin

Der R ist weg Sad - Zeit für was Großes Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.10.2011, 19:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2011 19:57 von Wiesel.)
Beitrag #8
RE: Kartrennen Bispingen 2012 ?
@Nightflight71
Also ich weiß ja nicht wie viele Minuten ihr auf dieser Bahn (Indoor) gefahren seid, aber die male die ich dort gefahren bin, sind wir 10min Training, dann direkt 20m Quali und 20 min Rennen. Danach bekommst du echte Schwierigkeiten deine Hände wieder auseinander zu bekommen. Outdoor hast du auf den Geraden auch mal Gelegenheit kurz zu entspannen. Aber die Outdoor Bahn ist auch noch besser und man kann höhere Geschwindigkeiten fahren. Ein Unterschied wie Tag und Nacht!


Freue mich sehr darüber das ihr alle Interesse habt! Dann könnte das ja mal klappen und eine geile Veranstaltung werden. Ist schon März / April? Nicht? Oh, Mann... immer muss man warten...
Wir brauchen aber noch deutlich mehr Teilnehmer. Was ist mit den Mädels?
Gruss, Niels
@Nightflight71
Also ich weiß ja nicht wie viele Minuten ihr auf dieser Bahn (Indoor) gefahren seid, aber die male die ich dort gefahren bin, sind wir 10min Training, dann direkt 20m Quali und 20 min Rennen. Danach bekommst du echte Schwierigkeiten deine Hände wieder auseinander zu bekommen. Outdoor hast du auf den Geraden auch mal Gelegenheit kurz zu entspannen. Aber die Outdoor Bahn ist auch noch besser und man kann höhere Geschwindigkeiten fahren. Ein Unterschied wie Tag und Nacht!


Freue mich sehr darüber das ihr alle Interesse habt! Dann könnte das ja mal klappen und eine geile Veranstaltung werden. Ist schon März / April? Nicht? Oh, Mann... immer muss man warten...
Wir brauchen aber noch deutlich mehr Teilnehmer. Was ist mit den Mädels?
Gruss, Niels

27327 Schwarme- Scirocco 3- 2,0TDI Rising Blue
Schnell geradeaus fahren kann jeder. In der Kurve entscheidet sich ob Du fahren kannst! (Mein Vater: Motorradrennfahrer)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.10.2011, 21:02
Beitrag #9
RE: Kartrennen Bispingen 2012 ?
So ich und Kollege ( nicht hier angemeldet Fahrt aber auch ein rocco) wahren dabei

Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2011, 13:50
Beitrag #10
RE: Kartrennen Bispingen 2012 ?
Moin Moin!

Ich wäre auch dabei!
Super Idee!Wink

MFG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap