Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RNS 510 + Samsung Galaxy S2 - Telefonbuch ?
17.04.2012, 11:12
Beitrag #21
RE: RNS 510 + Samsung Galaxy S2 - Telefonbuch ?
(14.04.2012 22:40)Logon40 schrieb:  So nun befindet sich die aktuelle Firmware 4.0.3 auf meinem Galaxy S2 und die FSE meint jetzt plötzlich "Keine kompatibelen Möbilfungeräte verfügbar" Kaputtlachen
Mit 2.3.5 gab es null Probleme, werde wohl wieder auf 2.3.5 zurück flashen oder hat einer von euch eine Kopplung mit 4.0.3 und der Premium FSE hinbekommen?

Hi,
also ich hab auch gerade die 4.0.3 aufs S2 gemacht. Dann musst ichs im Auto einmal neu suchen und Code usw. nochmal eingeben und dann gings sofort. Hab das Gefühl, dass es sich sogar schneller verbindet als früher. Wink

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.04.2012, 11:18
Beitrag #22
RE: RNS 510 + Samsung Galaxy S2 - Telefonbuch ?
Mhhh dann hast du wohl die Premium FSE mit dem neuen Steuergerät ab Modeljahr 2010 mit weißer MFA richtig?
Ich habe Modeljahr 2009 mit roter MFA und das Steuergerät der Premium FSE aus Modell 2009, die kann nur rSAP und das wird wohl mit der aktuellen Android 4.0.3 Firmware nicht mehr unterstützt Nixweiss

[Bild: c3mx-13-a577.gif]
Mein Verbrauch [Bild: 342483.png] Mein Showroom
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.04.2012, 11:28
Beitrag #23
RE: RNS 510 + Samsung Galaxy S2 - Telefonbuch ?
(17.04.2012 11:18)Logon40 schrieb:  Mhhh dann hast du wohl die Premium FSE mit dem neuen Steuergerät ab Modeljahr 2010 mit weißer MFA richtig?
Ich habe Modeljahr 2009 mit roter MFA und das Steuergerät der Premium FSE aus Modell 2009, die kann nur rSAP und das wird wohl mit der aktuellen Android 4.0.3 Firmware nicht mehr unterstützt Nixweiss

Richtig, hab Modell 2010 mit weißer MFA.
Dann wirds wohl daran liegen. Aber komisch das rSAP nun nicht mehr unterstüzt wird.... Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.04.2012, 16:58
Beitrag #24
RE: RNS 510 + Samsung Galaxy S2 - Telefonbuch ?
Soeben auch probiert und gleiches Ergebnis wie bei punisher1982
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2012, 14:38
Beitrag #25
RE: RNS 510 + Samsung Galaxy S2 - Telefonbuch ?
Sodele, nun hab ich aber ein kleines Problem Undecided

Wie im Beitrag zuvor erwähnt, kann ich mein Handy mit dem Auto problemlos verbinden.

Jetzt wollte ich aber gestern zum ersten Mal seit dem Update auch gerne mal telefonieren und musste leider feststellen, dass es nicht geht.
Wenn ich übers Radio wähle kommt keine Verbindung zustande und wenn ich es über die MFA versuche bekomme ich "Netzwerkfehler" angezeigt.

Wie ist es bei euch? Geht es bei euch? Hat mir jmd. einen Ratschlag Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2012, 15:55
Beitrag #26
RE: RNS 510 + Samsung Galaxy S2 - Telefonbuch ?
(21.04.2012 14:38)amigopringles schrieb:  Sodele, nun hab ich aber ein kleines Problem Undecided

Wie im Beitrag zuvor erwähnt, kann ich mein Handy mit dem Auto problemlos verbinden.

Jetzt wollte ich aber gestern zum ersten Mal seit dem Update auch gerne mal telefonieren und musste leider feststellen, dass es nicht geht.
Wenn ich übers Radio wähle kommt keine Verbindung zustande und wenn ich es über die MFA versuche bekomme ich "Netzwerkfehler" angezeigt.

Wie ist es bei euch? Geht es bei euch? Hat mir jmd. einen Ratschlag Huh

Also bei mir gehts. Aber ich bediene es auch eigentlich nur über die Sprachsteuerung. Über MFA geht auch, dass habe ich neulich zufällig probiert. Über Radio müsste es daher auch gehen. Vielleicht liegts auch an der neuen Android Version, die is noch ziemlich buggy wie ich feststellen musste... Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2012, 17:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2012 17:10 von amigopringles.)
Beitrag #27
RE: RNS 510 + Samsung Galaxy S2 - Telefonbuch ?
Über die Sprachsteuerung vom Handy meinst du oder? oder über die vom Radio? Hmm, muss ich mal testen.

Aber wenn du schreibst, dass es bei dir auch über die MFA geht, komisch?! Hast du vielleicht noch irgendein Tool installiert bzw. irgendwelche Einstellungen am Handy vorgenommen, obwohl da gibts ja net wirklich eine Option?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2012, 17:16
Beitrag #28
RE: RNS 510 + Samsung Galaxy S2 - Telefonbuch ?
(21.04.2012 17:09)amigopringles schrieb:  Über die Sprachsteuerung vom Handy meinst du oder? oder über die vom Radio? Hmm, muss ich mal testen.

Aber wenn du schreibst, dass es bei dir auch über die MFA geht, komisch?! Hast du vielleicht noch irgendein Tool installiert bzw. irgendwelche Einstellungen am Handy vorgenommen, obwohl da gibts ja net wirklich eine Option, Bluetooth Thetring wird ja damit kaum was zu tun haben oder?

Ne, mein die vom Auto / Radio. Also ich drück die Mikrotaste am Lenkrad und dann fragt mich die nette Stimme was ich machen will...^^ Und da ich ja faul bin, mach ich das immer darüber. Wink

Also zusätzlich einstellen musste ich nichts. Weder am Handy noch im Auto.
Dann ist es aber echt komisch... Radio Software usw ist auch neuster Stand??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2012, 14:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2012 23:28 von amigopringles.)
Beitrag #29
RE: RNS 510 + Samsung Galaxy S2 - Telefonbuch ?
Danke die für die Erläuterung Smile

Wenn dann liegt es am Telefon, net an der FSE, egal was Samsung dazu sagt! Denn davor hats ja getan und auch mein altes Nokia tut auch. Sowas muss immer abwärtskompatibel sein...!

Wenn man nun aber bissel Google bemüht findet man schnell das Problem. Es liegt an ICS !!! Mit 4.x.x wurde der Support von rsap gestrichen bzw. rausgenommen. Es gibt etliche Beiträge und Aufreger dazu! Die Leute bei denen es läuft, die hatten wohl Glück bzw. das alte Profil wurde übernommen. Da ich aber alles gelöscht und den Originalzustand vor dem Update wiederhergestellt habe... eben alles weg, gell Dodgy

Also was machen, nach langer langer Suche:

1. Wieder 2.x.x installieren
2. Gerootetes Betriebssystem draufhauen + Zusatzsoftware*
3. Für Rootrechte Sorgen + Zusatzsoftware*
*Zusatzsoftware braucht Rootrechte

Da ich als Laie von gerooteter Software bzw. einem Betriebssystem absehe habe ich mich für Fall 3 entschieden.
Hier ist die Anleitung wie man sich innerhalb von 10min Rootrechte besorgt Rootrechte
Danach hab ich mir die "rSAP Installation" App besorgt und installiert. Dann noch die "rSap" App (Im Market für 8,99€, ich hab mal erstmal die Trial installiert) und schon "sollte" es funkionieren. Bin aber leider noch net zum testen gekommen...!

Das sollte dann eigentlich auch bei LOGON40 funktionieren, aber natürlich ohne Gewähr

--------------------------------------------------------------
NACHTRAG: Funktioniert wunderbar und einwandfrei Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.04.2012, 21:38
Beitrag #30
RE: RNS 510 + Samsung Galaxy S2 - Telefonbuch ?
(17.04.2012 11:28)punisher1982 schrieb:  
(17.04.2012 11:18)Logon40 schrieb:  Mhhh dann hast du wohl die Premium FSE mit dem neuen Steuergerät ab Modeljahr 2010 mit weißer MFA richtig?
Ich habe Modeljahr 2009 mit roter MFA und das Steuergerät der Premium FSE aus Modell 2009, die kann nur rSAP und das wird wohl mit der aktuellen Android 4.0.3 Firmware nicht mehr unterstützt Nixweiss

Richtig, hab Modell 2010 mit weißer MFA.
Dann wirds wohl daran liegen. Aber komisch das rSAP nun nicht mehr unterstüzt wird.... Huh

(17.04.2012 16:58)amigopringles schrieb:  Soeben auch probiert und gleiches Ergebnis wie bei punisher1982

hey leute,

so heute voller freude auf 4.0.3 upgedate mein s2 .... und dann batsch! .. nix egth mehr im rocco.. denk mir .. wtf?! .. was soll das .. tja " MObiltelefon wird nicht unterstützt!" .. dann hier den fred gefunden .. und ja nun stehe ich vor dem selbe Problem wie manch andere hier .... kein handy im rocco!

leider darf ich es nicht rooten weils ein firmentelefon ist und daher tja...
werd ich mir wohl oder über was anderes überlegen müssen ... hab mir extra kein eierpod handy genommen weils damit schon nicht funktioniert und nun das.. am besten ist ich steig wieder auf mein altes Nokia um ... da hat alles funktioniert! ...

Scirocco 2.0TSI 6-DSG / MJ2010 / shadowblue metallic, Leder Vienna, RNS 510 mit Dynaudio, PDC, Spiegelpaket, GRA, Media In, Licht und Sichtpaket, FSE Premium, Winterpaket, MFA+ mit MFL, Xenon, 19" Lugano
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap