Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eisschutzfolie für die Frontscheibe im Winter - Pimp it ;)
16.10.2011, 11:05
Beitrag #11
RE: Eisschutzfolie für die Frontscheibe im Winter
Naja, für 2,50 EUR wird man eine bedruckte Folie wohl nicht mehr bekommen...sieht dann aber hübscher aus. Ich werde mal anfragen.
Allerdings wenn es ne ordentliche Folie ist (meistens die, wo man so "Luftpolster-Material" durchsieht), halten die auch lange durch. Hab noch immer die erste auf dem Zweitwagen...

Folie zum Zuschneiden? Wie willst du die dann festmachen? Meist ist die Scheibe ja nach der Fahrt eh leicht nass, heißt das würde sofort festfrieren...
...oder meinst du ne Hightech Folie wo sich kein Eis drauf bilden kann? Wink Sowas hat VW untersucht, sogar mit Erfolg. Man sagte allerdings es könne noch 5 Jahre bis zur Markttauglichkeit dauern (das war letztes Jahr Wink). Wär natürlich das beste.

Also ich schau mich mal um.

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2011, 17:07
Beitrag #12
RE: Eisschutzfolie für die Frontscheibe im Winter
Also ich habe so ein ganz normales Teil von Aldi oder Lidl, die man sowohl gegen Hitze, als auch gegen Eisbildung auf der Frontscheibe nehmen kann. Da sind rechts und links mittig Laschen angesetzt - und die passen genau hinter das Plast-Dreieck der Außenspiegel. Wenn man die da einklemmt, deckt die Folie ca. 3/4 der Scheibe ab, nur oben bleibt ein Streifen frei. Wenn man dann noch die Scheibenwischer in Servicestellung bringt, halten die die Folie auch noch mit an der Scheibe.

Also ich seh da keine Probleme...!

Allerdings gebe ich zu, dass hier nicht derart extreme Winterklimabedingungen herrschen, wie das zum Beispiel in der Autonomen Bergrepublik Erzgebirge der Fall ist...Big Grin

G_Merrick

Scirocco 2.0 TDI|170 PS| gefahren bis 13.04.2013 = ca. 61.000 km — Getauscht gegen einen VW CC | gleiche Motorisierung | schwarz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2011, 19:47
Beitrag #13
RE: Eisschutzfolie für die Frontscheibe im Winter
Du verwechselst da was, die Erzgebirger sind Sachsen und stolz darauf. Die Vogtländer sind die, die sich damit nicht identifizieren können und gern eigenständig wären Tongue

Also ich schau mal was sich findet.

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2011, 21:09
Beitrag #14
RE: Eisschutzfolie für die Frontscheibe im Winter
Ach @Moschi, das hat grad so schön gepasst, darum hab ich's passend gemacht Big Grin Und an den bärischen Wintertemperaturen in deiner Region ändert das ja auch nix...

G_Merrick

Scirocco 2.0 TDI|170 PS| gefahren bis 13.04.2013 = ca. 61.000 km — Getauscht gegen einen VW CC | gleiche Motorisierung | schwarz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.10.2011, 09:40
Beitrag #15
RE: Eisschutzfolie für die Frontscheibe im Winter
Benutzt denn hier auch jemand diese Billig-Folien? Falls ja, in welcher Größe habt ihr die? Ich hab bisher nur welche gefunden, die nicht hoch genug sind, um die ganze Scheibe abzudecken. Oder sie sind hoch genug, aber dann viel zu lang für die Scheibe.

[Bild: sciroccoh.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.10.2011, 16:16
Beitrag #16
RE: Eisschutzfolie für die Frontscheibe im Winter
Also meine reicht auch für den Polo nicht über die ganze Scheibe. Reicht mir aber, habe ein freies Sichtfeld und der Rest taut nach kurzer Fahrt ab.

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.10.2011, 17:53
Beitrag #17
RE: Eisschutzfolie für die Frontscheibe im Winter
(15.10.2011 20:43)jer schrieb:  beim rocco geht es doch nicht weil wir kein türrahmen haben damit machen wir doch unsere fenster dichtung kaputtUndecided

Also ich nutze so ein Ding und meine Gummis sind bisher einwandfrei. Hatte damit noch nie Probleme und mache mir auch wegen dieser filigranen Folie keine Sorgen...!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.12.2011, 17:17
Beitrag #18
RE: Eisschutzfolie für die Frontscheibe im Winter
Mein Prototyp 1.0 Big Grin

[Bild: wp000921.jpg]

Mir gefällt's...allerdings muss ich bei der 1.1 dann die Schablone besser anbringen, ist nur dünnes Papier und wellt sich schnell. Pappe ging nicht durch den Plotter Big Grin

Mal sehen wie haltbar das Ganze ist.

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.12.2011, 08:59
Beitrag #19
RE: Eisschutzfolie für die Frontscheibe im Winter
(16.10.2011 19:47)Moschi schrieb:  Du verwechselst da was, die Erzgebirger sind Sachsen und stolz darauf. Die Vogtländer sind die, die sich damit nicht identifizieren können und gern eigenständig wären Tongue

Also ich schau mal was sich findet.

Moschi, hör auf mit kiffen.
Neben dem Vogtland gibt es im Erzgebirge die autonome Republik Scharzenberg, also Erzgebirgler....

Und ich bin Stolz, ein VOGTLAENDER zu sein!!!!

BTT:

Wir benutzen jetzt im zweiten Winter eine Scheibenfolie mit integrierten Seitenflügeln, also die nicht angenäht sind. Gab´s für 2€ bei REWE.
Die Klemmen im Dreieck und auch im Scheibenrahmen.

Hält feste und da geht nix kaputt.

Frank, der VOGTLAENDER!!!

Scirocco 1.4 TSI 122 PS Dark Maroon
.......[Bild: 8008700160_ba521f74a3_t.jpg]
SUZUKI VL800C INTRUDR
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.12.2011, 11:23
Beitrag #20
RE: Eisschutzfolie für die Frontscheibe im Winter - Pimp it ;)
Ruuuhig Frank Smile So ist nun mal das allgemeine Bild, was die Vogtländer von sich blicken lassen. Mit Schwarzenberg hast du natürlich Recht, allerdings galt das nur für einen kurzen Zeitraum (48 Tage?) nach dem 2. WK Wink

...übrigens bin ich ja original aus dem Erzgebirge und auch stolz drauf Wink Aber trotzdem kann ich mich mit Sachsen identifizieren Wink
Na gut, Schluss jetzt damit.



Meine Folie (s. Bild) hatte heute den ersten Einsatz. Ist eine stabile Folie von ATU. Die Flügel lasse ich einfach außen an der Seitenscheibe anliegen und mit dem Textilgummiband wird's ein mal um den Plastik-Spiegelfuß gewickelt und wieder eingehakt.

So ne günstige Folie hatte ich letztes Jahr mal für den Polo...Ein Mal im Kofferraum was draufgestellt und schon zerissen. Die von ATU hat so Luftpolsterfolie drin und ist sehr haltbar. Die vom Polo hatte 3 Jahre überlebt und ist dann irgendwo verschollen, sonst gäb's die heute noch.

Willst du auch ne "Scirocco-Folie"? Wink Weiß aber noch nicht wie haltbar das ganze ist Big Grin

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap