Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Iroc-Fitness" Thread
08.06.2013, 17:17
Beitrag #21
RE: Der "Iroc-Fitness" Thread
1. Fitness aber mehr Präferenz für den Cardio Bereich.
2. Inline Hockey als Mannschaftssport mit 3x Training/Woche und Punktspielbetrieb
3. Hin und wieder mal nur Joggen

Ansonsteh gerne mal Fussi just for Fun...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2013, 20:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2013 20:06 von Skeletto.)
Beitrag #22
RE: Der "Iroc-Fitness" Thread
Servus!

Mir ist langweilig, also schreib ich auch mal was dazu. =)

1. Wer macht selber sport?

FIFA10, Formel 1 2010, Fußball Manager 10, ... Ist ja auch Sport, EA Sport halt xD

Nein, Spaß bei Seite.
Seit kurzem wieder täglich laufen und alle ein bis zweimal die Woche schwimmen. Hinzu kommt 1-2 mal die Woche Mannschaftssportarten, Basketball, Volleyball, Beachvolleyball, Fußball, indoor Hockey, Frisbie (Ja, gibt es auch als Mannschaftssportart, nein, nicht nur blöd rum stehen. Kommt man sehr schnell ins Schwitzen), im Winter Snowboard/Ski, alle 1-2 Wochen je nachdem wie die Zeit ist, indoor Klettern (DAV), alle 2-3 Wochen Reiten, etc. Das alles derzeit aktiv, ansonsten bin eigentlich für alles zu haben.

2. Wer quält sich im Fitnessstudio?

Was hat das mit Quälen zu tun? Man kann ja auch vorwärts kommen ohne sich zu quälen. Derzeit 1-2 mal die Woche, speziell Rücken, Nacken und Bauch Muskulatur. Brauch ich für den Job, um mögliche Verletzungen vorzubeugen.

3. Wer streunt im freien herum, egal ob mit dem Rad oder mit den Beinen?

Eigentlich nur zu Fuß, laufen halt. Gibt nichts Schöneres wie in der freien Natur auf Feldwegen und durch die Wälder zu laufen.

4. Für wen ist Sport eher eine Zumutung und für wen Vergnügen?

Eigentlich dürfte es für keinen eine Zumutung sein. Sport ist ein Begriff den man sehr weit Strecken kann. Wer meint das Sport für ihn nichts ist, hat einfach nur seine Sportart noch nicht gefunden. Und wer sagt das es anstrengend ist, der macht einfach zu viel und/oder zu intensiv. Langsam anfangen, dann wird das schon und der Spaß kommt von ganz alleine. Kann man noch mit Sportpartnern oder Musik steigern.

Dementsprechend ist Sport für mich Vergnügen. Ich mach es gerne und mag eigentlich nicht ohne leben. Es ist toll, es hilft zum Abschalten, stress Bewältigung und ist gesund, vorausgesetzt man betreibt ihn richtig. Nicht jeder Sport ist automatisch Gesund, falsche Anwendung kann einen negativen Effekt haben.


Ich habe den großen Vorteil das ich fast alles was ich genannt habe (Ausnahme Reiten, Snowboard/Ski, indoor Klettern) Kostenfrei ausüben kann. Wir haben auf der Arbeit sämtliche Sportanlagen (Sportplätze wie Fußball, Tennis, Basketball etc., Schwimmhalle, 2 Turnhallen, etc.) um all das auszuüben. Für den Rest zahle ich entweder gar nichts wie z.B. Reiten, dass mach ich über bekannte/Freunde oder Klettern, aufgrund gewisser Ausbildungen/Qualifikationen, vergünstigt.

Dafür geht mein Geld in Sportausrüstung. ;-)

Soweit von mir. =)

M.

[Bild: 1.jpg]
.:Showroom:. [Bild: 555199_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.06.2013, 07:13
Beitrag #23
RE: Der "Iroc-Fitness" Thread
1. Wer macht selber sport?

Ich. Wink Eigentlich habe ich erst vor ca einem Jahr so richtig mit Sport angefangen. Regelmäßig Joggen (auch wenns im Winter schwer fällt), Schwimmen wenns der Bereitschaftsplan zu lässt und jetzt immer Sommer halt öfter mal mit dem Rad wohin.

Dazu kommt halt noch der Saisonsport wie Ski fahren. Und in 2h gehts los Paddeln. Ca 120km in 7 Tagen durch die Meklenburger Seeenplatte Yahoo


2. Wer quält sich im Fitnessstudio?

Ist mir nichts. Mir reicht schon das Elend in der Schwimmhalle... Kurzhanteln, Traningsbank (Bauch/Rücken) und eine Treppenstufe für Klimmzüge. Damit komm ich auch zu Hause auf meine Sommerfigur.


4. Für wen ist Sport eher eine Zumutung und für wen Vergnügen?

Auf jeden fall macht es Spaß, und man fühlt sich fitter. Es ist immer wieder trollig wenn Kollegen nach 2 Treppen nach Luft japsen und man selbst nochmal 5 könnte. Außerdem hat sich mein Körper in dem einen jahr sehr zum Positiven gestaltet, und allein die Aufmerksamkeit meiner Frau ist sehr wohltuend Big Grin

Ansonsten fühle ich mich fit halt sehr viel wohler, und wenn mir mir so die Fotos vom letzten Jahr anschaue, dann möcht ich da nicht wieder hinkommen Dodgy

[Bild: knsnnhpg37.jpg]

Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, außer durch nochmehr Ladedruck Big Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.11.2014, 09:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2014 09:20 von Scirocco08.)
Beitrag #24
RE: Der "Iroc-Fitness" Thread
Moin, meine leben besteht nur aus sport!
Laufen, Fitnesstudio,fussball ab und zu, Bowling usw.
Ich finde sport haltet den mensch fit und Bissl sport schadet keinen etwas.Es hilft sehr gut bei regelmäßigen umsetzen.Gruss toni Fahne

Edit:Ein Leben ohne sport gibt es für mich nicht! :-)

Mein Leben ist einfach nur ne Qual Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.11.2014, 19:11
Beitrag #25
RE: Der "Iroc-Fitness" Thread
ich ergänze mal...

zu 1. habe wieder angefangen jeden Tag meine 20 min Sport zu machen...
mit Jillian natürlich - siehe unten -

zu 2. gehe 2x in der Woche ins Fitness-Studio Kurse (Spinning, Complete oder Hot Iron) oder Geräte

zu 3. fällt im Winter aus - im Sommer Walken mit Kurzhantel, M.biken oder Inlinen um Baldeneysee

zu 4. hier mal ein super Tipp Cardio Kickbox von Jillian Michaels... oder der Shread von Jillian 'Schlank' in 30 Tagen, nur genial so macht Sport Spaß


http://www.youtube.com/watch?v=1Pc-NizMgg8 - Schlank in 30 Tagen


http://www.youtube.com/watch?v=ZJ8Zdj0OPMI - Sixpack


http://www.youtube.com/watch?v=ROb-GUSB5KQ - Cardio Kickbox


Jillian ist schon cool - wer geht übrigens nächstes Jahr zur Fibo ??

*** Bereit zum Asphaltjogging ? ***

oryxweiß perleffekt, Sondermodell LIFE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.11.2014, 10:35
Beitrag #26
RE: Der "Iroc-Fitness" Thread
Ich spiele Fußball in der Thekenmannschaft und laufe noch 3 mal die Woche so 12-15 km. Mehr muss auch nicht sein :-)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.11.2014, 13:35
Beitrag #27
RE: Der "Iroc-Fitness" Thread
Mache regelmäßig Sport, schon seit Jahren.

Habe mit Crossfit gestartet bevor es modern, cool und outlawmässig etabliert war. Zeitintensiv, anstrengend aber ziemlich geil. Viele Übungen auf Ausdauer und mit Bodyweight only. Glaube ich sah bodytechnisch niewieder so gut aus wie damals. Undecided
Bin dann rüber zum Boxen, nicht wirklich viele Kämpfe gehabt, weil kein Bock auf gebrochene Nase und Cuts... aber die Ausdauer und der ganze Bewegungsapparat waren erstklassig.
Danach dann Kraftsport gemacht, hauptsächlich Bankdrücken. Obwohl meine Leistungen ganz gut waren, hats auf Wettkämpfen nichtmal für ne Urkunde gereicht Big Grin
Hab dann aber aufgehört, hat genervt dass ich beim Anblick einer Treppe Schnappatmung bekommen habe und mich jeder für Fett hielt, obwohl ich fast im Vereinspumperhaus gewohnt habe. Tongue

Mittlerweile 3x die Woche allgemeine Fitness im Gym.
Trainiere meinen eigenen Plan, ein Kraft-Ausdauer-Mix mit Übunen aus den verschiedenen Abschnitten meiner sportlichen Betätigungen. War jetzt länger krank und bin bisschen untertrainiert... alles im allen läufts aber, wiege 100kg und bin nicht "fett" Big Grin

Wenn ich Zeit habe, gehe ich auch Joggen. An Rest-Days unter 5km. Am WE wenn ich tilt bin das alle einen Vollrausch hatten und mal wieder nur ich O-Saft ohne Vodka an der Bar bestellte, auchmal so um die 10km. Wink

Scirocco 2.0 TSI, Schaltgetriebe, Deep Black, Schaltwegverkürzung, DCC-delete, Bilstein B12 Pro-Kit, TTRS Domlager, Eibach Stabis, R-Spoiler, 17" Donington
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.12.2014, 13:07
Beitrag #28
RE: Der "Iroc-Fitness" Thread
Ich bin auch ein Fitness-Mensch.
Habe mir vor ca. 1 Jahr bei Sport Tiedje einen Crosstrainer gekauft und seitdem der totale Fitness Guru. Bin aber vorher schon ins Fitness-Studio gegangen. MAche mehr Ausdauer als Krafttraining.

Gruß,
Annie Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.03.2016, 20:14
Beitrag #29
RE: Der "Iroc-Fitness" Thread
Ich mach aktuel Ausdauer und Muskelaufbautraining. Allgemein gilt ja: Mehr Muskeln = hohe Gewichte und wenige Wiederholungen, mehr Kraftausdauer = leichtere Gewichte, aber viele Wiederholungen. Die ind. Trainingsplanung hängt jedoch ganz davon ab, welches Trainingsziel man verfolgt. Dicke Oberarme oder Halbmarathon :-)

Allgmeine Fitness verbessern: Bei der Verbesserung der allgemeinen Fitness spielt es keine Rolle, ob man zuerst die Gewichte stemmst oder zuerst Ausdauer, z.B. mittels Joggen, macht. Man kann Ausdauer und Kraft sogar durch Zirkeltraining oder Hoch-Intensitäts-Intervalltraining (HIIT) zur gleichen Zeit trainieren.

Ist das Ziel Muskelaufbau: Weder vor noch nach dem Krafttraining ein längeres Ausdauertraining. Die einzelnen Einheizten sollten auf einen eigenen Tag gelgt werden. Ausdauer nach dem Krafttraining behindert die muskelaufbauenden Effekte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap