Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ruckeln bei niedriger Drehzahl 2.0TDI DSG
11.10.2013, 08:22
Beitrag #1
Ruckeln bei niedriger Drehzahl 2.0TDI DSG
Hallöchen,

bei mir tritt jetzt bei den kälteren Temperaturen und dem feuchten Wetter wieder vermehrt ein ruckeln auf. Passiert immer beim Warmfahren so ab 50°C. Meistens im 5. Gang bei 1200 Touren aber auch im 4. und 3. War auch schon etliche male beim Freundlichen gewesen aber im Fehlerspeicher ist nichts und jedes mal wenn ich es vorführen will tritts natürlich nicht auf.

Hat jemand von den Dieselfahrern ähnliche Probleme?

Team Sondermodell--2.0 TDI 125kW--Rising Blue Metallic--19" Lugano --DSG--RCD 510--Xenon--Panoramaschiebedach--Tempomat--Mittelarmlehne--PDC--Webasto Thermo Top Evo 5+
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.10.2013, 16:44
Beitrag #2
RE: Ruckeln bei niedriger Drehzahl 2.0TDI DSG
Ok es darf auch wild spekuliert werden, also los Smile

Team Sondermodell--2.0 TDI 125kW--Rising Blue Metallic--19" Lugano --DSG--RCD 510--Xenon--Panoramaschiebedach--Tempomat--Mittelarmlehne--PDC--Webasto Thermo Top Evo 5+
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2013, 08:23
Beitrag #3
Ruckeln bei niedriger Drehzahl 2.0TDI DSG
Evtl partikelfilter voll?
Achte mal darauf, ob in dem Moment der Verbrauch ansteigt. Oder schalte ihn dann ab und höre, ob der lüfter nachläuft..
Wenn der Filter voll ist bzw. Der reinigungsprozess im Gange ist, hast du einen höheren abgasgegendruck, wodurch das Auto weniger Abgase weg drücken kann und das Drehmoment unharmonischer aufgebaut werden kann. vor allem im Bereich heischen 1000-2000 Umdrehungen kann er dann ruckeln/ unharmonisch laufen..
Fehler werden keine abgelegt. Das ist Stand der Technik.. Wenn das dein Fehler ist, fährst du vermutlich zu wenig Überland/Autobahn.. Auf der Autobahn kann er selbstständig durch die abgastemperatur den reinigungsprozess einleiten und du bemerkst es kaum noch. In der Stadt wird zusätzlich Kraftstoff in den Filter geleitet, um den oxidationsprozess zu erzwingen.. In der Stadt reinigt er zudem deutlich häufiger, da der rußausstoß höher ist..


Sent from my iPad using Tapatalk - now Free
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap