Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleines Video von meinem "R" und mir auf der A2 Dortmund - Kamen
28.12.2012, 09:27
Beitrag #31
RE: Kleines Video von meinem "R" und mir auf der A2 Dortmund - Kamen
(26.12.2012 22:05)INeedNOS schrieb:  oho, jetzt kommen wieder die ganzen Gutmenschen hervor, die nie was falsch machen und immer mit 110%iger Konzentration fahrenRolleyes Bis hierhin hat der Beitrag Spaß gemacht, aber jetzt geht´s in Richtung Motor-Talk und gleich rollt auch wieder der in solchen Fällen omnipräsente Kinderwagen über die Autobahn, dem der irre Scirocco Fahrer mit der Kamera in der Hand nicht mehr ausweichen kann.....

Das hat nichts mit Gutmenschen zu tun - aber die Hände gehören beide ans Lenkrad - so einfach ist das. Wenn sich solche Leute selbst zu Schaden bringen, ist es mir Wumpe und da hab ich kein Mitleid mit. Aber leider ziehen sie oftmals andere durch solch ein Verhalten bei einem Unfall mit rein und DAS ist mir dann nicht mehr Wumpe Wink - so einfach ist das.

Wo das nun Niveau von Motortalk ist, weiß ich nicht - aber meine Meinung werde ich ja wohl äußern dürfen! Für mich haben solche Videos eh eher was mit "Schwa***vergleich" zu tun.

Lass mir einfach meine Meinung, die ich hier mit Absicht "schwarz" schreibe.

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.12.2012, 11:01
Beitrag #32
RE: Kleines Video von meinem "R" und mir auf der A2 Dortmund - Kamen
puh, da treffen aber jetzt gerade Welten im Contest Schnellchen vs. NOS aufeinanderFahne Wenn beide Hände ans Lenkrad gehören, dann darf ich nciht mehr fahren. Fahre eigentlich seltenst mit beiden Händen am Lenkrad, weil ich laut Umschreibung meiner Mitfahrer ein "Vielschalter" bin. DSG Fahrer könnten es aber rein theoretisch schaffen, die Hände immer am Lenkrad zu behaltenBig Grin Warum es so wichtig ist, bei 250 beide Hände am Lenkrad zu haben, wo man doch nur stur geradeaus fahren kann, ist mir rätselhaft, aber viel wichtiger erscheint mir, dass man dort, wo viel gelenkt wird, also Stadt und Land, die Hände beide am Lenkrad sind.

Das mit dem MT Niveau war so gemeint, dass dort immer sobald auch nur annähernd irgendwas über Tempo, Performance oder ganz beliebt, R32 vs. ED30, diskutiert wird, sofort irgendein Mufti aus der 75-100 PS Fraktion um die Ecke kommt und alle als wahnsinnige Raser umschreibt und dann sofort darauf verwiesen wird, was den passieren würde, wenn jetzt ein Kinderwagen vor´s Auto rollt. Das endet dort IMMER so und geht mir extrem auf den Sack! Deswegen mag ich das nichtFahne

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.12.2012, 12:09
Beitrag #33
Kleines Video von meinem "R" und mir auf der A2 Dortmund - Kamen
Also die Zeit wo ich beide Hände am Lenkrad hab kann man an schnell zusammenfassen.Ob das jetzt sicherer ist lass ich andere entscheiden.Aber ab 220 km/h kommt auch es auch bei mir vor,das beide Hände öfters,zeitgleich und länger das runde Dingen festhalten.Ob man dadurch jetzt sicherer fährt erschließt sich für mich nicht,finde bei schnellen lenkbewegungen stören zwei Hände eher.

Dark Maroon,BullX,Tüv DP,270 Ps by HG,More "Coming soon"

[Bild: xXRocCXx_364904.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.12.2012, 12:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2012 12:48 von Thorti.)
Beitrag #34
RE: Kleines Video von meinem "R" und mir auf der A2 Dortmund - Kamen
Also ""MEINE" Meinung ist das ab bestimmten Geschwindigkeiten immer beide Hände ans Lenkrad gehören... Im Ort oder wenn es auf der Bahn mal nicht schneller als 100-120 geht lenk ich auch nur mit einer Hand aber beim Kurvenräubern und hohen Geschwindigkeiten auf der Bahn vor allem jenseits der 160 greifen meine Hände immer fest ins Leder...
Hab mal bei knapp 170 nen Reifenplatzer vorne rechts mit gemacht und bin sehr froh das der Fahrer auch beide Hände da hatte wo sie hin gehören... Außer ner etwas unruhigen Fahrt auf den Seitenstreifen und nem riesigen Schrecken is nix passiert. Ich möcht nicht wissen wieviele Autos wir abgeschossen hätten wenn mein Kollege lässig mit 2 Fingern die Lenkradspeiche festgehalten hätte wie so mancher das gern macht...

Letztendlich ist es ja jedem selbst überlassen, ABER!!!
Ich kann nicht nur aus obriger Situation sondern aus bestimmt schon ner Millionen-Kilometern auf dem Asphalt sagen das man nicht nur mit den Fehlern und der Unwissenheit von anderen Verkehrsteilnehmern rechnen muß sondern auch immer mit unverhofften Momenten und den unmöglichsten Gegebenheiten... Der Teufel is nen Eichhörnchen...

Aber das is meine Ansicht!!!
Fahne Und bevor jetzt kommt das ich mir mal an die eigene Nase packen soll...
Hab ich gerad Confused
Und auch ich hät das ein oder andere mal besser aufpassen sollen!!! Hät mich viel Geld gespart, aber aus Fehlern lernt man manchmal :-)

Willkommen in der Realität,darf ich Sie ein bischen rumführen?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.12.2012, 13:39
Beitrag #35
RE: Kleines Video von meinem "R" und mir auf der A2 Dortmund - Kamen
so, ich habe jetzt mal abgewartet und es kam genau das, was ich erwartet habe: es gibt eine wilde Diskussion darüber, dass der Fahrer die Hände nicht am Lenkrad hatte, selbst gefilmt hat usw.. aber anscheinend hat sich aber keiner die Mühe gemacht, das Video mal anzusehen. Da sieht man nämlich nicht, wer gefilmt hat (ich gehe mal vom Beifahrer aus, der die Kamera da hin gehalten hat) und schon gar nicht, ob beide Hände am Lenkrad waren. Also was soll der ganze Aufriss?Nixweiss

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.12.2012, 15:35
Beitrag #36
RE: Kleines Video von meinem "R" und mir auf der A2 Dortmund - Kamen
für mich sieht's eher danach aus als wenn beide hände am lenkrad sind so stur wie die kamera immer am selben fleck bleibt und er das handy (oder die cam oder was auch immer) gemeinsam mit dem lenkrad gegriffen hat. einige andere halten dann eben gleichzeitig ihre zigarette während sie beide hände am lenkrad haben

Candy-Ws | Titansw/Titansw/Sw | Chicago | RCD 510 Dynaudio | Media-IN | DAB | DWA+ | MAL | MFA+ | MFL | RDC | PDC | Climatronic | Raucher- Spiegel- Sport- & Winterpäckchen | Xenon | Dekor-Klavierlack-Sw | Schriftzüge: Keine
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.12.2012, 15:44
Beitrag #37
RE: Kleines Video von meinem "R" und mir auf der A2 Dortmund - Kamen
und damit man sieht, dass auch ich mir Gedanken zu sowas mache: gerade ist mein Kamerahalter angekommenBig Grin

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...6&page=101

Siehe #1003

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.12.2012, 00:54
Beitrag #38
RE: Kleines Video von meinem "R" und mir auf der A2 Dortmund - Kamen
Um das ganze mal ein wenig anzuheizen:

http://www.youtube.com/watch?v=Pc4qidI2r...e=youtu.be

Smile


PS: Wieso muss man beim Tachovid so viel labern? Big Grin Big Grin Big Grin
nix für ungut Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.12.2012, 20:32
Beitrag #39
RE: Kleines Video von meinem "R" und mir auf der A2 Dortmund - Kamen
Geht echt gut und für die Vmax ist das Getriebe ja echt sehr gut übersetzt. Wink Nur der Tacho ist wie bei allen Sciroccos übertrieben weit skaliert.

Infos zu Klappenauspuffanlagen

Klappenauspuffanlage.de auf Facebook
Yahoo
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.12.2012, 21:01
Beitrag #40
Kleines Video von meinem "R" und mir auf der A2 Dortmund - Kamen
Ja stimmt schon... Geht bis 290ca was dann 275 echte ist ca.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap