Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fuß beim Anlassen auf Gaspedal -> Motor dreht trotz Gaswegnehmen hoch
07.11.2011, 13:53
Beitrag #21
RE: Fuß beim Anlassen auf Gaspedal -> Motor dreht trotz Gaswegnehmen hoch
Naja die wenigsten werden halt den Fuss aufm Gas haben, weil das bei unseren Motoren bzw modernen Motoren allgemein nicht mehr notwendig ist und eher Probleme verursacht (siehe bei dir). Wink

Bestellt: Scirocco Team 1.4 TSI 118kW Viperngrün+Team Plus Paket+RNS510+Licht&Sicht+MFL
Bauwoche: KW21 MJ: 2010 Abholtermin: 21.07 16 Uhr Sad gewandelt Undecided

Ab November: .:R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.11.2011, 20:23
Beitrag #22
RE: Fuß beim Anlassen auf Gaspedal -> Motor dreht trotz Gaswegnehmen hoch
das passiert ja auch nicht nur, wenn man bereits vor dem Anlassen das Gas etwas runter drückt, sondern auch dann, wenn man es direkt nach dem Anlasserdreh mit der ersten Zündung macht. Ist trotzdem irgendwie komisch das GanzeHuh

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.11.2011, 21:04
Beitrag #23
RE: Fuß beim Anlassen auf Gaspedal -> Motor dreht trotz Gaswegnehmen hoch
Ja das meine ich ja, wieso tust du das? Huh Ich dreh den Schlüssel rum, warte bis sich die Drehzahl stabilisiert hat und lege dann den Gang erst ein und fahre los. Wink
Drehzahl schießt kurz auf 1.300 u/min hoch, und sinkt dann (je nach Kaltstart) auf 1.100 u/min bzw. 850 u/min ab.

Bestellt: Scirocco Team 1.4 TSI 118kW Viperngrün+Team Plus Paket+RNS510+Licht&Sicht+MFL
Bauwoche: KW21 MJ: 2010 Abholtermin: 21.07 16 Uhr Sad gewandelt Undecided

Ab November: .:R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.11.2011, 09:17
Beitrag #24
RE: Fuß beim Anlassen auf Gaspedal -> Motor dreht trotz Gaswegnehmen hoch
warum ich das tue? Keine Ahnung. Weil ich´s tueBig Grin Na mal im Ernst: ich habe mittlerweile seit 19 Jahren den Führerschein und die Autos, die man damals so gefahren hat, sprangen einfach besser an wenn man beim Anlassen etwas Gas gegeben hat. Wurde uns auch so in der Fahrschule beigebracht und da ich das seit 19 Jahren so mache und es auch nie ein Problem war, kann ich mir das nur schwer abgewöhnen. Da müsste ich schon einen Zettel ins Cockpit lege "Fuss vom Gas beim Anlassen" und selbst den würde ich wahrscheinlich unbewusst missachtenWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2012, 13:55
Beitrag #25
RE: Fuß beim Anlassen auf Gaspedal -> Motor dreht trotz Gaswegnehmen hoch
so, kurzer Nachbericht: ich scheine ja ein generelles Problem mit meiner Drosselklappe zu haben. Jeder merkt es, keiner kann es behebenPlatt Kürzlich hatte ich ständig beim Anlassen die MIL an, vor allem, wenn der Wagen mehr als zwei Tage gestanden hat, zweimal bin ich schon mit Notprogramm gestrandet und sowohl im Serien- als auch im gechipten Zustand (Letzteres bringt es deutlicher hervor) zieht er bis ca. 4.000 U/min wellenförmig und wie mit angezogener Handbremse. Wenn die MIL stehen im Fehlerspeicher zwei sporadische Fehler: Drosselklappenstellmotor und Drehwertgeber. Fehler löschen bringt keine Besserung. Notprogramm bleibt, wenn einmal aufgetreten. Dann muss man aussteigen, an der Verkabelung der Drosselklappe rütteln und auch mal abziehen und neu aufstecken und dann ist erstmal Ruhe. Diese Ruhe häkt jetzt schon ein paar Wochen vor. Lauter auch über Werkstatttermine hinweg, so dass die Werkstatt nichts reproduzieren konnte und sagt, ich müsse schon mit einem konkreten Problem vorstellig werden und nicht von sporadischen Problemen erzählen. Geprüft wurde aber trotzdem, ob die Verkabelung zu kurz ist, so dass sie ständig unter Spannugn steht und es zu Kontaktproblemen kommt. Ist bei mir aber nicht der Fall.

Tolle WurstMotz

BTW: das mit dem Hochdrehen nach dem Anlassen macht er nach wie vor, nur nicht mehr so krass, weil er dank der jetzt sehr offenen Abgasanlage nach einem Gasstoß sehr zügig wieder abtourt

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.12.2012, 11:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2012 11:23 von INeedNOS.)
Beitrag #26
RE: Fuß beim Anlassen auf Gaspedal -> Motor dreht trotz Gaswegnehmen hoch
ich revidiere alles, was ich als Letztes geschrieben habe: Auto fuhr sich das ganze Wochenende wie mit einem Gummiband zw. Gaspedal und Drosselklappe, drehte einmal nach dem Anlassen wieder wie bescheuert hoch und gestern bin ich dann mal wieder mit MIL und unrundem Motorlauf liegen geblieben.....nächste Woche habe ich einen Termin in der Werkstatt. Ich hoffe, dass das Problem behoben wird (zur Not muss auf Garantie die gesamte Drosselklappeneinheit getauscht werden).

Damit jetzt kein Chaos entsteht mache ich hier weiter: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid485353

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2013, 21:09
Beitrag #27
RE: Fuß beim Anlassen auf Gaspedal -> Motor dreht trotz Gaswegnehmen hoch
der Motorkabelbaum im Bereich der Drosselklappe wurde ja nun getauscht, aber jetzt hatte ich es schon wieder, dass wenn ich beim Anlassen den Fuß leicht auf dem Gaspedal habe, der Motor trotz sofortigen Loslassens des Pedals erstmal in aller Ruhe auf 4.000 u/min hoch dreht, um dann erst langsam wieder abzutourenNixweiss

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2013, 17:06
Beitrag #28
RE: Fuß beim Anlassen auf Gaspedal -> Motor dreht trotz Gaswegnehmen hoch
heute schon wieder: steige ein, habe den Fuß leicht auf dem Gas, Motor dreht langsam hoch, ich nehmen den Fuß vom Pedal, Motor dreht langsam weiter bis auf 4.300 U/min (!) hoch um dann gaaaaaanz langsam wieder abzutouren. Das nervt mächtig ab und kann so nicht richtig sein. Habe jetzt alle möglichen Leute, die auch beim Anlassen bereits etwas Gas geben und ähnliche Motoren haben, gefragt, und die wussten nicht, was ich meine.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2013, 17:53
Beitrag #29
RE: Fuß beim Anlassen auf Gaspedal -> Motor dreht trotz Gaswegnehmen hoch
Servus,
ich hab nun das gleiche problem! mein techniker hat auch kabelbaum getauscht und sensor auch ... auf der heimfahrt ging alles noch super! Nächster morgen motor an fängt der spaß wieder von vorne an! Garantiefall geht nicht da meiner zuviele KM drauf hat!
Er will jetz die Klappe austauschen :-/ das kostet alles eine scheiss kohle

BRAUCH HILFE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2013, 18:11
Beitrag #30
RE: Fuß beim Anlassen auf Gaspedal -> Motor dreht trotz Gaswegnehmen hoch
bist Du im falschen Beitrag gelandet? Dass, was Du meinst, hat nichts mit meinem Problem zu tun, sondern mit folgendem Thema:

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...549&page=4

Wurde bei mir übrigens durch den Austausch des EGAS-Kabelbaumes behoben!

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap