Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Standheizung über Steckdose
31.10.2011, 14:48
Beitrag #1
Standheizung über Steckdose
Hi Ho,

hat eigentlich einer von euch eine Standheizung über eine Steckdose von euch? Also zum Beispiel von Waeco Komfort Plus. Eine normale Standheizung kommt bei mir wegen Garage nicht in Frage.

Hat wer eine? Was hat das gekostet, und klappt das gut so bzw zufrieden damit?

Danke euch.

VW Scirocco 2.0 TSI in Rising Blue.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2011, 16:00
Beitrag #2
RE: Standheizung über Steckdose
Die 12V Steckdosen gehen doch nur wenn die Zündung an ist!

Also bringt dir sowas nichts wenn du den Rocco abgeschlossen hast!

[Bild: 344515.jpg]

[Bild: axdwyx.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2011, 16:06
Beitrag #3
RE: Standheizung über Steckdose
Nene sowas geht über 230 V Außensteckdose. So wie in Skandinavien üblich ist.

[Bild: wae_drawing_komfort_plus.gif]

VW Scirocco 2.0 TSI in Rising Blue.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.07.2012, 13:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2012 13:50 von Moschi.)
Beitrag #4
RE: Standheizung über Steckdose
Um das Thema mal im wahrsten Sinne des Wortes "aufzuwärmen", mal ein Einwurf meinerseits.

Für Golf, (Passat) CC usw. gibt es einen elektrischen "Heizer", welcher mit 230V betrieben wird und den Motor vorwärmt. Wäre ja nicht verkehrt wenn der nicht ganz kalt startet und dadurch gibt's natürlich auch im Innenraum eher warme Luft.
Das Ding wird in den Kühlmittelkreislauf eingebunden und die Steckdose meist im Wabengitter platziert.

Im ETKA ist angegeben, dass die Vorwärmung im 1.4 TSI verbaut werden kann. Auch im Scirocco Stromlaufplan gibt es ein simples Anschlussschema (da nur +/- an 230V Big Grin) dafür!
Ob 1.4er TSI im CC oder Golf dürfte doch Banane sein, der Motor dürfte doch gleich sein.

Was meint ihr, geht das?
Habe mal nen Norweger angeschrieben, ob die dieses Teil dort verwenden...könnte mir vorstellen in den Gölfen dort ist es verbaut...

(Das Vorhandensein einer 230V Stromquelle am Parkplatz ist NICHT Diskussionsthema!)

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.07.2012, 14:01
Beitrag #5
RE: Standheizung über Steckdose
Wir hatten was von Waeco im Firmen-Golf+
Wasserkreislauf wurd geheizt und im Innenraum gabs nen Elekt. Heizer.
Anschluss wurd versteckt in der Nähe der NSW platziert.

Einbau war noch vor meiner Zeit, jedoch fand ich das System echt gut.
Weiss leider nicht wo die Preise inzw. liegen.
Beim Heizölbrenner (Diesel) lohnt es sich meiner Meinung nach ehr, die Benziner werden ja recht fix warm.

Auf der Waeco Seite gibts / gabs nen Händler-/Service Verzeichniss, such doch mal einen aus der Gegend raus und lass dir nen Angebot machen.

Es ist nicht alles Gold was glänzt!
Gruß Johannes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.07.2012, 14:27
Beitrag #6
RE: Standheizung über Steckdose
Ja schön und gut, nur würde mich besagtes Teil oben erstmal ansprechen Big Grin

...die Waeco Teile sind nicht schlecht, preislich mit ca. 400 EUR Material für Motor+Innenraumvorwärmung auch erschwinglich.
Die Motorvorwärmung macht aber genau das, was besagte OEM Lösung von oben auch machen soll. Es kann sogar sein, dass bei dem VW Teil auch eine Pumpe dabei ist!?

Wie gesagt, wenn man das OEM Teil bei unseren verbauen könnte wär schon schick Smile
Ansonsten ist Waeco da schon top.

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.07.2012, 23:08
Beitrag #7
RE: Standheizung über Steckdose
das würde mich auch mal interessieren, zumal so mancher Arbeitgeber dazu übergeht, für E-Autos Ladedstationen aufzustellen. Die könnte man bestimmt auch als E-Heizer anmietenWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2012, 06:35
Beitrag #8
RE: Standheizung über Steckdose
Wie gesagt, der Heizer wird für die 1.4 TSI's angegeben, also sollte der auch im Rocco keine Probleme machen...meinen Motor würde es sicher freuen wenn er im kalten Winter auf dem Arbeitsweg doch mal ne Öltemperatur zeigen dürfte...

Muss doch Leute geben, die das im Golf oder CC oder in anderen Modellen fahren?

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2012, 10:30
Beitrag #9
RE: Standheizung über Steckdose
mich interessiert das aus Sicht eines 2,0er FahrersWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2012, 11:52
Beitrag #10
RE: Standheizung über Steckdose
Das Thema ist uralt und es gibt auch bereits Threads dazu. Einzig neu ist nur, dass
es nun erstmals jemand im Sommer anspricht. Bisher kamen solche Themen erst auf
wenn frieren angesagt war.

Man kann das Thema hier wieder bei Null beginnen oder einfach mal ein paar ältere
Threads lesen. Interessant für die Benziner ist übrigens das hier:

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...t=zuheizer

Auch das kann lesenswert sein:

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...t=zuheizer

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...t=zuheizer

Und außerdem würde ich mal nach 'Defa' googeln. Die Firma ist Marktführer bei solchen
Heizhelfern, wie sie in Skandinavien fast jeder hat.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap