Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2.1 System Teufel vs. Edifier
31.10.2011, 21:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2011 21:08 von SHIQZAL.)
Beitrag #1
2.1 System Teufel vs. Edifier
Nabend,
es geht um die beiden folgenden 2.1 Systeme :

http://www.teufel.de/pc/concept-c-300-wi...p5041.html

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gami...11184.html

Habt ihr Erfahrungen mit einem der Beiden oder sogar mit Beiden?!
Ich steh kurz vor dem Kauf und möchte natürlich die richtige Entscheidung treffen.
Ich habe leider keinerlei Erfahrung mit Edifier, mit Teufel hingegen hab ich gute Erfahrungen machen können.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen und evtl. gibts sogar noch Alternativen in der gleichen Preisklasse. Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2011, 21:12
Beitrag #2
2.1 System Teufel vs. Edifier
Was hältst du von bose?

.:R - Rising Blue
Leistungsstufe II von MTB Fahrzeugtechnik, ESSEN
328 PS / 474 NM ... njauuuuuuuu! ;-)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2011, 21:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2011 21:26 von SHIQZAL.)
Beitrag #3
RE: 2.1 System Teufel vs. Edifier
Ich halte eine Menge von Bose, nur denke ich, dass ich für richtig satten Sound auch weit tiefer in die Tasche greifen muss.

und klanglich sind meine Ansprüche in der Preisklasse doch befriedigt. Smile
zumal mein 1. Teufel System auch rund 250€ kam.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2011, 22:13
Beitrag #4
RE: 2.1 System Teufel vs. Edifier
Ich persönlich habe am Rechner das BOSE Companion 3 System und bin absolut begeistert! Echt unglaublich was die kleinen Cubes klanglich liefern...

http://www.amazon.de/Companion®-3-Multim...369&sr=8-1

Ist sogar deine Preisklasse wenn ich richtig gesehen hab!?

Gruß Matthes

Scirocco 2.0 TSI
Done: R-Rückleuchten, BullX ab Turbo, tiefes H&R Gewinde, schwarze 20" RS6 Design Felgen, R-Verspoilerung, HFI Carbon Intake, HFI Double DIN LLK, Sachs Performance Kit, TTRS Bremse auf VA und HA, Loba 400 Umbau
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2011, 22:17
Beitrag #5
RE: 2.1 System Teufel vs. Edifier
Das System hab ich mir auch schon angeschaut.
Ich habe mich nur gefragt, was das kleine System für Bässe liefert?!

Also bei den beiden Obigen hab ich einen großen Subwoofer mit tiefen, kraftvollen und druckvollen Bässen.
Ich höre hauptsächlich Musik und bin Zocker. Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2011, 22:52
Beitrag #6
RE: 2.1 System Teufel vs. Edifier
5.1 darf es nicht sein oder ?
beim Zocken ganz hilfreich Big Grin
http://www.amazon.de/Logitech-Z-5500-HiF...893&sr=8-4

LG

[Bild: signatured.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2011, 23:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2011 23:09 von deepblack2.0.)
Beitrag #7
RE: 2.1 System Teufel vs. Edifier
glaube da kann ich dir n Tipp geben:

Nimm das Edifier!!!

Habe 1 Jahr lang das Companion 5 gehabt und es für das Edifier abgegeben und hab es bis jetzt nicht bereut!

Mein Bruder hat das Concept D von Teufel und das kann für 200€ mehr auch nicht wirklich mehr reißen. Klingt zwar schön, aber die Verarbeitung der Satelliten ist schön recht dürftig.


Bose ist und bleibt einfach nur teurer Schrott.
Für Leute die im Wohnzimmer keine Lautsprecher dulden vielleicht schön, aber das hat nichts mit Klang zu tun.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.11.2011, 07:45
Beitrag #8
RE: 2.1 System Teufel vs. Edifier
5.1 ist für mich keine Option, da alle Lautsprecher auf dem Schreibtisch neben dem Bildschirm stehen würden Smile

Was Bose betrifft, stimme ich zu. Ich finde die Dinger einfach zu teuer und ich denke, dass ich für das Geld mehr Sound beim Edifier oder Teufel bekomme!
Bei Saturn hatten sie das System leider nicht, hätte das Edifier gerne mal Probe gehört.

Meine Tendenz geht in Richtung Edifier, außer jemand hat ein schlagfertiges Argument oder etwas Besseres Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.11.2011, 07:46
Beitrag #9
RE: 2.1 System Teufel vs. Edifier
Sorry, ich bin kein HiFi Experte sondern auch eher Leihe in dem Bereich! Kann auch nur das beurteilen was ich selber habe... Hab also keinen Vergleich zu Teufel 2.1 Systemen. Aber wer behauptet dass BOSE Schrott ist hat für mich noch weniger Ahnung!

Gruß Matthes

Scirocco 2.0 TSI
Done: R-Rückleuchten, BullX ab Turbo, tiefes H&R Gewinde, schwarze 20" RS6 Design Felgen, R-Verspoilerung, HFI Carbon Intake, HFI Double DIN LLK, Sachs Performance Kit, TTRS Bremse auf VA und HA, Loba 400 Umbau
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.11.2011, 08:49
Beitrag #10
RE: 2.1 System Teufel vs. Edifier
Schrott ist Bose auf keinen Fall, ich find es einfach nur überteuert und es ist glaube ich nur für die Leute relevant, die den kleinsten Unterschied im Klang raushören. Luxus den keiner brauch quasi.
Man bekommt auch super Soundsysteme für viel weniger Geld.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap