Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigenes RCD310 soll geklaut sein!? Und dann wird doch alles gut!
04.11.2011, 09:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2011 21:13 von Knarf86.)
Beitrag #1
Eigenes RCD310 soll geklaut sein!? Und dann wird doch alles gut!
HI ich hatte mein Rocco mit einem RCD 310
-Dez. 08 bestellt
-Mai 09 hab ich den Rocco in Wob abgeholt
-dieses Jahr hab ich mir nen RCD510 gekauft und mein EIGENES RCD bei Ebay verkauft .....

Jetzt schreibt mir der Käufer er habe es nicht früher geschaft das Radio einzubauen und den Code bei VW auslessen zulassen!

UND jetzt kommt es: MEIN EIGENES RADIO soll geklaut sein!?!?

WIE jetzt, hab es doch selber bezahlt, ausgebaut und verkauft!
Kann das nur eine Fehler von dem VW-Händler sein?? Falsche Nummer eingegeben oder so!?

Was kann ich jetzt machen?
Wie kann ich nachweisen das es MEIN Radio ist?
Steht auf dem Ausstattungszettel event. der Radio Code drauf?

[Bild: 344515.jpg]

[Bild: axdwyx.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2011, 09:36
Beitrag #2
RE: Eigenes RCD310 soll geklaut sein!?
Hallo,

ich meine nicht, dass der Radiocode auf dem Ausstattungszettel steht. Aber kann es sein, dass der eventuell in der Betriebsanleitung zum Radio auf der Umschlagseite mit eingegeben ist? So war das zumindest früher mal.

Kannst doch anhand der Liste zumindest mal nachweisen, dass Du ein RCD310 ab Werk verbaut hattest.

Was Deine Frage nach dem Zahlendreher oder ähnlichem betrifft, kann das schon sein, aber ich denke mal die werde da schon zwei oder drei mal versucht haben, den Code auszulesen. Und dabei immer wieder einen Dreher zu haben könnte man dabei fast ausschließen.
Schön ist das Ganze nicht wirklich. Hast Du die Seriennummer vom Radio noch? Dann lass das doch mal von Deinem Smile nachprüfen, was da bei der Auslese rauskommt.

Viel Erfolg

Gruß Marcel

[Bild: rossin.jpg]

- Don´t look with your fingers -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2011, 09:55
Beitrag #3
RE: Eigenes RCD310 soll geklaut sein!?
Das Ding hat doch ne Seriennummer...und diese kann dein Smile über die Fahrgestellnummer herausfinden. Dann sieht er was im einzelnen in dem Wagen verbaut ist (war). Und die Nummer dann einfach mal abfragen lassen...

Ansonsten, lass dir doch die Ausstattung zu deiner Fahrgestellnummer mal ausdrucken, dann kannst du ja nachweisen, dass sie dir dieses RCD verbaut haben.

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2011, 11:10
Beitrag #4
RE: Eigenes RCD310 soll geklaut sein!?
Ich vermute mal da versucht jemand dir das Gerät wieder zurück zu geben!
Wenn beim Smile über die Abfrage ein Diebstahl erkannt wird schalltet der Hersteller sofort die Polizei ein.
In dem Fall hättest du sicherlich schon Besuch gehabt Wink

[Bild: HeaderGelb2.jpg?t=1344366585]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2011, 11:17
Beitrag #5
RE: Eigenes RCD310 soll geklaut sein!?
Ich vermute mal auch, dass das nach ner krummen Nummer riecht.

Falls du die Seriennr. vom Radio nicht mehr hast, würd ich sie mir vom Käufer nochmal schicken lassen (am besten per Foto) und dann selbst beim Händler nach dem Code anfragen - so kriegst du direkt alle Infos aus erster Hand
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2011, 11:29
Beitrag #6
RE: Eigenes RCD310 soll geklaut sein!?
(04.11.2011 11:17)maggus schrieb:  Ich vermute mal auch, dass das nach ner krummen Nummer riecht.

Das denk ich auch , eventuell will er dir ein anderes Radio aufdrücken !

www.RGP-Tuning.de

Wir führen: Bilstein / H&R / Eibach / KW / KAW / Fox / BN Pipes / Bastuck / Supersprint / Pipercross / OZ / ASA / Brock / Barracuda / Motec / Tomason / usw.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2011, 11:46
Beitrag #7
RE: Eigenes RCD310 soll geklaut sein!?
(04.11.2011 11:10)Viper67 schrieb:  Ich vermute mal da versucht jemand dir das Gerät wieder zurück zu geben!
Wenn beim Smile über die Abfrage ein Diebstahl erkannt wird schalltet der Hersteller sofort die Polizei ein.
In dem Fall hättest du sicherlich schon Besuch gehabt Wink

Beschlagnahmen die das Radio dann nicht auch sofort?

VCP + VCDS CAN-Diagnose. VIM Freischaltung möglich. Codieren, auslesen, Fehlerspeicher löschen, alle Marken: VW Audi Seat Skoda. Kontakt per PN.
Original VCDS / VAG-COM Besitzer Karte EUROPE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2011, 11:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2011 11:49 von Viper67.)
Beitrag #8
RE: Eigenes RCD310 soll geklaut sein!?
Ich würde da jetzt ganz offensiv vorgehen.

Schreibe den Käufer an und lass dir die Seriennummer durchgeben und per Foto bestätigen.
Ich würde ihm dann gleich mitteilen das du die Unterlagen benötigst um persönlich die Polizei einzuschalten.
Du möchtest halt klären wann das Gerät gestohlen gemeldet wurde und ob es zu deiner Fahrgestellnummer passt Wink

Ich könnte wetten du hörst da nichts mehr von.


(04.11.2011 11:46)sVn schrieb:  
(04.11.2011 11:10)Viper67 schrieb:  Ich vermute mal da versucht jemand dir das Gerät wieder zurück zu geben!
Wenn beim Smile über die Abfrage ein Diebstahl erkannt wird schalltet der Hersteller sofort die Polizei ein.
In dem Fall hättest du sicherlich schon Besuch gehabt Wink

Beschlagnahmen die das Radio dann nicht auch sofort?

Mit Sicherheit!
Das geht alles sehr schnell.
Beim Smile sitzen die noch vorm Rechner wenn die Polizei auf den Hof rollt!

[Bild: HeaderGelb2.jpg?t=1344366585]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2011, 12:23
Beitrag #9
RE: Eigenes RCD310 soll geklaut sein!?
Ich würde auch wetten, dass da einer eine miese Tour fahren will. Mach´es so, wie Volker schon schrieb, und du wirst mit Sicherheit nichts mehr hören.

http://www.ustream.tv/channel-popup/decorah-eagles

LG

Petra Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2011, 13:47
Beitrag #10
RE: Eigenes RCD310 soll geklaut sein!?
Mein rat: geh zum Anwalt. Wink

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap