Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Launch Control nachrüsten?
18.11.2011, 13:35
Beitrag #51
RE: Launch Control nachrüsten?
(17.11.2011 21:25)Rico2751988 schrieb:  
(17.11.2011 21:17)INeedNOS schrieb:  deswegen haben wir ja damals den 1,8T gegen den 2,9er antreten lassenWink

Ob der Golf 3 hässlich ist oder nicht ist ein anderes ThemaWink

Und selbst bei gleichem Gewicht hat der Golf gegenüber dem Scirocco einen nicht zu unterschätzenden Vorteil: bei ihm lastet ein größerer Teil des Gewichts auf der AntriebsachseWink

Ein Golf 3 VR6 2.8 Serie zieht keinen 2.0er Scirocco 3 ab. Da brauchen wir garnicht mehr zu babbeln, egal, was du für Argumente aus der Tasche ziehst... Big Grin

jetzt kommst Du aber durcheinander: es geht um den 1,4er 160 PS, nicht den 2,0er! Der 2,0er muss nur aufpassen, dass er nicht im falschen Gang beschleunigt. Dann hat der VR6, noch nichtmal mein Ex R32 ne echte Chance, vorbei zu kommenWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.11.2011, 14:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2011 14:58 von TSI118.)
Beitrag #52
RE: Launch Control nachrüsten?
Was mich interessiert ist nicht die LaunchControl an sich, denn so Ampel Rennen stehe ich nicht, aber ich interessiere mich für das Schaltverhalten die bei der LC angewendet wird....das DSG geht sowas von krank zur Sache, im D oder S schaltet er wie ein "Weichei"...zwar flott, aber nicht so wie bei LC...

Kann man es umprogrammieren, oder weiß jemand genaue Zahlen um wie viel ms sich die Geschwindigkeit erhöht bei LC Modus????

PS: nen Corrado VR6 musste ihc mal mit meinem Twin auf der Autobahn schieben MINIMAL anschieben....

Seht auch hier, wenn man 1 Sekunde vorher auf dem Gas steht, dann wird es auch für den VR6 schwer

http://www.zeperfs.com/duel2686-680.htm

http://www.zeperfs.com/duel2686-384.htm

Aber theoretisch, ja, VR6 ist halt flotter....

Gegen nen GTI oder 2.0er hat der VR6 aber null Chance (im Serientrimm)

..................
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.11.2011, 14:57
Beitrag #53
RE: Launch Control nachrüsten?
Ich würde mal sagen, dass ein wesentlicher Unterschied ist, dass du dem Auto ankündigst "Achtung ich latsche gleich durch!".

Im Normalbetrieb dreht das Auto ja im Stand nicht bei ~ 3k U/Min bzw. braucht seine "Denksekunde" um deinen Kickdown umzusetzen.



Zur restlichen Diskussion:

Es macht Spaß. Punkt. Smile


Und gegen Handschalter hat man sowieso nen Vorteil, weil die wenigsten tatsächlich perfekt schalten können.

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.11.2011, 15:03
Beitrag #54
RE: Launch Control nachrüsten?
mein du zu mir? Also ich meine die Gangwechsel von 2 auf 3 und so weiter, da schaltet er bei durchbeschleunigen im GTI wie ein Beserker durch...als ob er beim Gangwechsel auf dem Gas bleibt und nur schaltet.....

schwer zu beschreiben was ich meine, muss man mal erlebt haben....

hab bisher die LC nur 3x getestet, hat mir gereicht und das nur im dunkeln irgednwo auf dem land, denn das macht tierisch krach Big Grin

..................
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.11.2011, 15:15
Beitrag #55
RE: Launch Control nachrüsten?
(18.11.2011 15:03)TSI118 schrieb:  hab bisher die LC nur 3x getestet, hat mir gereicht und das nur im dunkeln irgednwo auf dem land, denn das macht tierisch krach Big Grin


Innerorts ist das eh schwer, weil 50er Zone. Und damit ist man ja einfach mal direkt auf 60+ ^^


Jaah ich meinte allgemein, weil der Vergleichswagen oder ein Handschalter ist!?

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2011, 21:29
Beitrag #56
RE: Launch Control nachrüsten?
(18.11.2011 14:53)TSI118 schrieb:  Was mich interessiert ist nicht die LaunchControl an sich, denn so Ampel Rennen stehe ich nicht, aber ich interessiere mich für das Schaltverhalten die bei der LC angewendet wird....das DSG geht sowas von krank zur Sache, im D oder S schaltet er wie ein "Weichei"...zwar flott, aber nicht so wie bei LC...

Kann man es umprogrammieren, oder weiß jemand genaue Zahlen um wie viel ms sich die Geschwindigkeit erhöht bei LC Modus????

PS: nen Corrado VR6 musste ihc mal mit meinem Twin auf der Autobahn schieben MINIMAL anschieben....

Seht auch hier, wenn man 1 Sekunde vorher auf dem Gas steht, dann wird es auch für den VR6 schwer

http://www.zeperfs.com/duel2686-680.htm

http://www.zeperfs.com/duel2686-384.htm

Aber theoretisch, ja, VR6 ist halt flotter....

Gegen nen GTI oder 2.0er hat der VR6 aber null Chance (im Serientrimm)

Letzteres kann ich aus erfahrung eindeutig bestätigenWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.03.2012, 10:10
Beitrag #57
RE: Launch Control nachrüsten?
*thread ausbuddel*

ASR deaktivieren --> check!
Wählhebel in S oder Manuell schalten --> check!
Bremse treten --> check!

Gas geben (pendelt sich bei ca. 2500U/min ein) --> Wagen will losfahren wird aber durch
die Bremse daran gehindert --> Ergebnis: Motor säuft fast ab (ich weiß bei DSG geht das nicht, aber es fühlt sich so an)


Bremse lösen --> Ein "normaler" Zügiger Start


woran könnte das liegen? Oder muss man das Gaspedal GANZ durchtreten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.03.2012, 22:38
Beitrag #58
RE: Launch Control nachrüsten?
Natürlich ganz durchtreten. Wink

Bestellt: Scirocco Team 1.4 TSI 118kW Viperngrün+Team Plus Paket+RNS510+Licht&Sicht+MFL
Bauwoche: KW21 MJ: 2010 Abholtermin: 21.07 16 Uhr Sad gewandelt Undecided

Ab November: .:R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2012, 12:40
Beitrag #59
RE: Launch Control nachrüsten?
Ja ganz durchtreten, aber der wagen muss ganz frei bis ca. 3000 U/min hochdrehen! (Ähnlich als wärst du im N-Modus, nur nicht so hoch) Wenn du merkst dass alles vibriert, weil er gegen die Bremse arbeitet stimmt irgendwas nicht! Den Fehler hatte ich am Anfang auch, weil ich nicht lange genug auf die ESP-Off taste gedrückt habe. Soweit ich mich erinnern kann funktionierts bei meinem bj09 auch nur im S-Modus!
Aber mein letzter Start mit der LC ist auch schon über ein Jahr her Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2012, 17:10
Beitrag #60
RE: Launch Control nachrüsten?
(10.03.2012 10:10)Replica schrieb:  [b]
Gas geben (pendelt sich bei ca. 2500U/min ein) --> Wagen will losfahren wird aber durch
die Bremse daran gehindert --> Ergebnis: Motor säuft fast ab (ich weiß bei DSG geht das nicht, aber es fühlt sich so an)

exakt so verhielt sich ein probegefahrener Golf .:R als ich das ESP nicht vollständig abgeschaltet hatte.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap