Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HU - Neue Regelungen ab 2012
12.11.2011, 18:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2011 18:03 von Weißer Blitz.)
Beitrag #1
HU - Neue Regelungen ab 2012
Hi @ all,

ich weiß nicht, obs hierzu schon nen Thread gibt (Suche hat nix ausgespuckt), aber ich hab im Internet gelesen, dass es ab April 2012 wohl einige Neuerungen bei der Hauptuntersuchung geben soll.
Da ist z.B. dabei, dass nicht mehr rückdatiert wird, wenn man über den TÜV-Termin hinaus ist. Man kann also Zeit schinden (ob das sooo sinnvoll und erstrebenswert ist, darüber kann man streiten Rolleyes ).
Nen detaillierteren Fehlerbericht solls auch geben.

UND: Künftig soll auch ne Probefahrt durch den Prüfer Pflicht sein, gilt dann für ab April 2012 neu zugelassene Fahrzeuge. Das fand ich ja nicht so prickelnd... Mit ganzen 8 km/h soll er fahren, dabei die Fahrassistenzsysteme prüfen und auch mal bremsen.
Da stell ich mir so vor, wie der Prüfer dann das Auto mit 8!!!! km/h über den Asphalt schiebt und dann ne "Vollbremsung" hinlegt. Kaputtlachen

Interessant wäre, ob dann z.B. auch festgestellt werden will, ob man den Gurtwarner aktiviert hat?!?

Sauber, nicht SauBÄR Kaputtlachen

Veränderungen: Barracuda Tzunamee 18'', R-LED-RL, KW V3, Subwoofer+Endstufe in RR-Mulde, Strass-Embleme, rote Zierstreifen, beleuchtete Blinddeckel, GTI-Embleme in Sitzverstellung, Strass-Einstiegsleisten, R-Seitenschweller
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.11.2011, 18:09
Beitrag #2
RE: HU - Neue Regelungen ab 2012
(12.11.2011 18:01)Weißer Blitz schrieb:  Interessant wäre, ob dann z.B. auch festgestellt werden will, ob man den Gurtwarner aktiviert hat?!?


Das Bing bing bing bing bing... fängt doch erst bei 25 km/H an oder nicht? Also immer mit der Ruhe Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.11.2011, 18:16
Beitrag #3
RE: HU - Neue Regelungen ab 2012
Mich tangiert das mit dem Gurtwarner sowieso nicht Big Grin Hab ihn zwar deaktiviert, aber mit VCDS "daheim" (Cousin hat eins) ist das ne Sache von Minuten. Erst reaktivieren und kaum ist der Prüfer außer Sichtweite, wieder deaktivieren Yahoo
Und bevor jetzt deswegen die Kommentare kommen: Ich schnall mich immer an, außer wenn ich nur mal schnell ins Dorf fahr (500 Meter, und wir wohnen in der absoluten Pampa) dann lass ich das. Mich nervts nur generell, so bevormundet zu werden. Ich schnall mich an, weil ich es für sinnvoll halte und nicht, weil das Auto mich dazu zwingt Dodgy

Aber was mich generell viel mehr nervt, ist, dass da überhaupt Probe gefahren wird, ich hasse es, wenn andere Leute mit meinem Auto fahren, dann noch ne Vollbremsung (mit 8 km/h Kaputtlachen ), das ist nicht das, was ich mir wünsche.
Ich bin ja schon froh, nen TÜV zu haben, der nicht auf den Bremsenprüfstand besteht, weil nen Plattenprüfstand gibts bei uns in der Nähe nicht und in die Grube kommt man so schlecht rein wenn man tiefer ist.
Und dann soll da jemand fahren, der tiefergelegte Autos vielleicht nicht gewohnt ist und dann kommt ne Senke oder so und die Stoßstange ist hinüber...
Keine Ahnung, wie das ablaufen soll. Und wer die erhöhten Kosten tragen soll, ist auch noch nicht raus Huh

Sauber, nicht SauBÄR Kaputtlachen

Veränderungen: Barracuda Tzunamee 18'', R-LED-RL, KW V3, Subwoofer+Endstufe in RR-Mulde, Strass-Embleme, rote Zierstreifen, beleuchtete Blinddeckel, GTI-Embleme in Sitzverstellung, Strass-Einstiegsleisten, R-Seitenschweller
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.11.2011, 18:21
Beitrag #4
RE: HU - Neue Regelungen ab 2012
Also ich kann mich da nur anschließen, außer das mein Gurtwarner aktiviert ist... Big Grin An dem Tag war ich wahrscheinlich ziemlich vernünftig. Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.11.2011, 18:28
Beitrag #5
RE: HU - Neue Regelungen ab 2012
Hatte mal ne Korb mit ner 12er Schachtel Milch und andere schwerere Sachen aufm Beifahrersitz stehen (im Kofferraum kugelt sowas immer so rum von einer Seite auf die andere) und immer wieder hat sich der Gurtwarner beschwert. Da hats gepiepst, dann war wieder n bißchen Ruhe und dann gings wieder los, immer in Kurven und so. Unmöglich! Und den Plunder anzuschnallen war ich außerstande, soweit kommts noch...
Von da an war die Sache klar, das Auto hat MIR zu dienen und nicht ich IHM.

Sauber, nicht SauBÄR Kaputtlachen

Veränderungen: Barracuda Tzunamee 18'', R-LED-RL, KW V3, Subwoofer+Endstufe in RR-Mulde, Strass-Embleme, rote Zierstreifen, beleuchtete Blinddeckel, GTI-Embleme in Sitzverstellung, Strass-Einstiegsleisten, R-Seitenschweller
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.11.2011, 18:31
Beitrag #6
RE: HU - Neue Regelungen ab 2012
Ja meine Beifahrer (ja echte Menschen, keine Einkaufskörbe Wink) beschweren sich auch des öfteren, mir ist es aber lieber wenn jeder in meinem Auto angeschnallt ist...^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.11.2011, 18:38
Beitrag #7
RE: HU - Neue Regelungen ab 2012
Die Menschen sollen sich ja alle anschnallen Big Grin Nur die Kohlköpfe brauchens nicht...
Und sowas wird ja im Endeffekt eh kein Problem sein, zumal sich der Prüfer denken kann, dass der Gurtwarner nicht drin bleibt.

Aber die Prüffahrten Nixweiss Das wird dann lustig, vor allem zahlt man sich dann wohl echt dumm und dämlich, und wirklich bringen tuts sowieso nix, weil viele Fehler fallen bei so ner kurzen "Fahrt" garnicht auf. Zudem wollen die an die Schnittstelle andocken, um zu sehen, ob die relevanten Sicherheitsassistenten funktionieren, wieso dann noch die Probefahrt?

Sauber, nicht SauBÄR Kaputtlachen

Veränderungen: Barracuda Tzunamee 18'', R-LED-RL, KW V3, Subwoofer+Endstufe in RR-Mulde, Strass-Embleme, rote Zierstreifen, beleuchtete Blinddeckel, GTI-Embleme in Sitzverstellung, Strass-Einstiegsleisten, R-Seitenschweller
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.11.2011, 19:02
Beitrag #8
RE: HU - Neue Regelungen ab 2012
Wie will man Assistenzsysteme (ABS), die unterhalb 10 km/h deaktiviert sind bei 8 km/h prüfen? Huh

Bestellt: Scirocco Team 1.4 TSI 118kW Viperngrün+Team Plus Paket+RNS510+Licht&Sicht+MFL
Bauwoche: KW21 MJ: 2010 Abholtermin: 21.07 16 Uhr Sad gewandelt Undecided

Ab November: .:R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.11.2011, 19:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2011 19:08 von Weißer Blitz.)
Beitrag #9
RE: HU - Neue Regelungen ab 2012
Genauer gesagt hieß es, mit mindestens 8 km/h.
Aber trotzdem klingts seltsam...
Und Vollbremsung geht mit der Geschwindigkeit auch nicht und mir wärs nicht recht, wenn der Vollgas gibt, losbrettert und dann bremst wie ein Wilder.
Ganz zu schweigen davon, wer die Kosten für Schäden/Unfälle bei diesen Probefahrten zahlen soll...

Sauber, nicht SauBÄR Kaputtlachen

Veränderungen: Barracuda Tzunamee 18'', R-LED-RL, KW V3, Subwoofer+Endstufe in RR-Mulde, Strass-Embleme, rote Zierstreifen, beleuchtete Blinddeckel, GTI-Embleme in Sitzverstellung, Strass-Einstiegsleisten, R-Seitenschweller
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.11.2011, 19:15
Beitrag #10
RE: HU - Neue Regelungen ab 2012
...ich teste das dann, und komme mit LEEREM Tank an !! wollen mal sehen ob er ne testfahrt macht ???

so weit kommts das er mit Blockierenden Reifen meine Reifen runter fetzt ....tssss

TotalÜberflüssigerVerein (TÜV)

die nehmen sich immer mehr raus

2.0 RLine DSG | W/Sp/L&S-Packet+AASS | MFA+ | RKA | GRA | DCC | Xenon | Xenon-DE-Nebel | MFLK+Wippe | MAL+GHJalousie+Lüftung/GHalter hinten | LED-SL+BL | 19" Thomason TN4 | Tarox VH+DS3000
[Bild: 350983.png]
[Bild: signatur1.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap