Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremssattel: Evolity-Bronzebuchsen für die Führungsstifte
19.04.2013, 11:23
Beitrag #71
RE: Bremssattel: Evolity-Bronzebuchsen für die Führungsstifte
(18.04.2013 23:30)the bruce schrieb:  Freut mich !!

(vergiss nicht meinen Hinweis die Dinger einmal jährlich rauszudrehen und neu zu fetten
- geht sehr gut beim Radwechsel)

Jo,so hatte ich das vor.Smile

Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2013, 20:00
Beitrag #72
AW: Bremssattel: Evolity-Bronzebuchsen für die Führungsstifte
Wieso sind die eigentlich im Bereich der StVo verboten?

LG

Cutty
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2013, 21:36
Beitrag #73
RE: Bremssattel: Evolity-Bronzebuchsen für die Führungsstifte
Das ist ja noch nicht ganz klar und ich werde auch den Teufel tun und fragen wenn ich mit
dem jew. Auto beim TÜV bin. Aber ich bin demnächst mit einem anderen Auto beim TÜV und
kann den Mann ja dann mal darauf ansprechen. Ich denke aber, es ist Ermessenssache und
es kommt wie so oft darauf an, wen man fragt. Evtl. kommen die Buchsen in dieses Auto
ebenfalls rein. Egal was der Mann beim TÜV sagt.

Nur mal 'ne Idee: Wenn man ein Stück schwarzen Schrumpfschlauch überzieht sieht man
zumindest den Führungsbolzen nicht mehr. Die Buchse selbst fällt ja ohnehin kaum auf.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2013, 21:41
Beitrag #74
RE: Bremssattel: Evolity-Bronzebuchsen für die Führungsstifte
Also wenn man die nicht rausschraubt, hat man also nach ein paar Jahren ein Problem?

Und nur die Buchsen bringen mehr wie Stahlflex?

Porsche Boxster S
Speedart
VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2013, 21:54
Beitrag #75
RE: Bremssattel: Evolity-Bronzebuchsen für die Führungsstifte
Keine Ahnung, ob mal ein "Problem" bekommt. Die Bolzen sollten gemäß Vorgaben von VW auch
schon in den Kunststoff-Popeln bei jedem Bremsenservice gesäubert und geschmiert werden
und ich möchte wetten, genau das passiert in mind. 80 % der Fälle nicht. Ob das ein Problem-
chen ist oder nicht und womöglich zu Quietschen oder unnötigem Verschleiß führt - ich mach's
halt einfach lieber richtig und rate es jedem anderen auch.

Und ja, während Stahlflex zwar nicht schaden kann, aber bei moderneren Autos doch mehr ein
Placebo ist, bringen die Buchsen für mein Empfinden wirklich was. Zu spüren ist das vor allem
dann, wenn man während des Bremsens mal etwas "moduliert", also den Pedaldruck erhöht und
auch mal etwas zurück nimmt. Mit den Serienbuchsen passiert da wenig, man hat nur ein torfiges
Gefühl. Mit den Bronzebuchsen kann man dagegen feinfühliger dosieren.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap