Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifendruck
05.11.2008, 06:08
Beitrag #21
RE: Reifendruck
@ arminnach: es tut gut, gleichgesinnte zu treffen Wink

@ admin: wir sollten noch einen extra thread aufmachen: "unsere erfahrungen mit hutträgern, sonntagsfahrern und graukappen". ich glaub, da wird's die meisten postings zu geben...

übrigens: einen hab' ich da auch noch...

...es war (wie könnte es auch anders sein) an einem samstag vormittag. der weg führte mich (damals noch mit meinem a4 - tief, breit, laut Wink ) zu einem baumarkt meines vertrauens. wohl weisslich, dass die parkgewohnheiten besagter klientel teilweise recht bizarr sind, parkte ich in der anlieferzone für lkw's (die jungs können ja wenigstens richtig fahren!) und begab mich in den markt. als ich dann wieder raus kam, bemerkte ich ein exemplar oben beschriebener spezies, welches einen übervollen einkaufswagen mit zaunslatten mannövrierte, welche gut 1 meter über den wagen hinausragten. der einkaufswagenführer (so an die 70) wurde plötzlich von seiner rundlichen frau gerufen, die ihre mann hinterher jabste. er blieb stehen, drehte sich um und liess natürlich den einkaufswagen los, welcher sich sofort zielstrebig in richtung meines a4 auf den weg machte. noch ehe opa tunichtgut reagieren konnte, rastete eine der bekloppten zaunslatten bei mir unterhalb des rechten aussenspiegels ein. die graukappe schlurfte zu meinem audi, nahm seinen wagen und tat, als ob nichts gewesen wäre. den ca. 20 cm langen kratzer plus tiefe delle kann man ja ohne mikroskop ja auch nicht sehen. glücklicherweise hatte ich ja alles beobachtet und stellte ihn zur rede. eine "windböe" hätte ihn erwischt und "ich solle mich wegen dem kleinen kratzer nicht so haben" war die antwort. als ich dann vorschlug die grün/weißen freunde (anm. bald ja überall blau/weiss) zur klärung des sachverhalts hinzuzuziehen, lenkte er endlich ein.
dem ganzen folgte ein papierkrieg mit seiner versicherung, da er den schaden seiner kfz-haftpflicht gemeldert hatte, aber mein auto als fußgänger beschädigte. schließlich zahle nach langem hin und her seine private haftpflicht den schaden von 469 euro Tongue - soviel zum "kleinen kratzer".
puhhh, das musste jetzt einfach mal raus!!!

!!! 2. überregionales Sommertreffen in Hohenroda: 23.-25.07.2010 !!!

2009 - wir waren dabei:
Duisburg, Hannover, Hohenroda, Rheda-Wiedenbrück, Dieburg, Ferropolis, Bremerhaven, Zwickau, Weißenfels, Leipzig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2008, 07:47
Beitrag #22
RE: Reifendruck
@Iroc & Arminnach:

Ich bin grad fast vor lachen am PC zusammengebrochen, das leist sich als ob ich aus dem Nähkästchen plaudere. Ihr sprecht mir aus der Seele.

@Arminnach:

Das mit den Leuten zusammenstauchen kenne ich, nur das bei mir die Freundin nicht dabei war und der gute Lupowagen nix abbekommen hat. Aber als die Verursacherin auch den Spruch gebracht hat "nun stellen sie sich ma nicht so an, is ja nur ein Auto" hab ich die alte ne viertel Stunde lang auf dem Parkplatz zur lautstark zur Sau gemacht, das tat echt mal gut.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2008, 07:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2008 07:57 von willi.)
Beitrag #23
RE: Reifendruck
willi schrieb:@Iroc & Arminnach:

Ich bin grad fast vor lachen am PC zusammengebrochen, das leist sich als ob ich aus dem Nähkästchen plaudere. Ihr sprecht mir aus der Seele.

@Arminnach:

Das mit den Leuten zusammenstauchen kenne ich, nur das bei mir die Freundin nicht dabei war und der gute Lupowagen nix abbekommen hat. Aber als die Verursacherin auch den Spruch gebracht hat "nun stellen sie sich ma nicht so an, is ja nur ein Auto" hab ich die alte ne viertel Stunde lang auf dem Parkplatz zur lautstark zur Sau gemacht, das tat echt mal gut.


Und was mich auch tierisch aufregt, bei uns durchs Enztal geht die Bundessraße B294, das wird den meisten nix sagen, ist aber ne geile Kurvenreiche Straße durch den Schwarzwald wo man vom Karlsruhe und Pforzheim Gegend in den tiefen Schwarzwald fahren kann. Wenn ich nun Sonntags mal ne Runde drehen will oder einfach mal zu nem Kumpel düsen will dann taucht vor mir meist wieder ein silbernen Benz Baureihe 190er oder C-Klasse c200 Diesel, Baujahe wie schon erwähnt irgendwo Anfang ´´90er, auf und durch die Heckscheibe erahnt man die Umrisse des Hut auf dem Fahrersitz und auf der Beifahrerseite die weißen Locken und dem nicht genug steht auf der Hutablage der gestrickte KLOROLLENSCHONER, genau so positioniert als wolle man sagen "Leck mich, ich fahr nur langsam um dich zu Ärgern".



EDIT: Man merkt das ich meinen Kaffee noch nicht hatte, ich hab wohl den Button Bearbeiten mit Zitieren verwechselt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2008, 12:57
Beitrag #24
RE: Reifendruck
Oh ja, willi das ist ja das nächste thema....
VERKEHRSBEHINDERUNG durch LANGSAMFAHRER!!
Die haben wahrscheinlich alle den gleiche Reifen bzw Felgenlieferant, weil dieser ihnen sagt "Sie fahren ja eh ned so schnell und so weit, da reichts wenn wei 12ZOLL raufpacken, die sind billig" aber das die statt 50 in der Stadt dann nur noch mit 30 rumgurken darauf kommt keiner....(weil dehnen ihr tacho 50 anzeigt)
Jedenfalls kommt es mir so vor....
Gibt nix schlimmeres als welche die überall 20 KMH weniger fahren als erlaubt, und vor den Kurfen bremsen...
aber wehe du bist 5KMH zu schnell oder der Auspuff brodelt etwas nach, oder die Kurfe geht etwas schneller zu fahren weil man eben ein gutes fahrwerk hat und fahren kann, dann sind sie gleich da, meine Lieblinge...
DIE GRÜNEN....obwohl ich wirklich kein Raser bin und nix gegen sie hab, aber ich bin der Meinung das auch die "Langsamfahrer, Autobahnmitte oder links Fahrer" auch mal aufgehalten werden sollten....

Scirocco 1,4 / 160PS Arrow arminnach

Headbanger NEW (Bilder, Umbau + Soundfile) Video http://www.clipfish.de/video/3092205/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2008, 14:04
Beitrag #25
RE: Reifendruck
@Arminnach:
Stimm dir voll und ganz zu, gegen Langsamfahrer gehört genauso vorgegangen. Es gab ja auc hschon eine Veröffentlichung des ADAC aus der hervorging das viele Unfälle auf Autobahnen durch schlafer auf der linken Spur verursacht werden.
Ging mir selber schon so, kam mit ca. 170-180 mit meinem kleinen Lupo auf der linken Spur angeflogen (hier sollte man erwähnen es gab kein Tempolimit) und dann zieht so ein alter Kadettileg mit besagtem Klorollenschoner 20m vor mir raus ohne blinken ohne schaun und dann komm mal noch zum stehen ohne das es kracht und so ging es mir schon mehrfach.

Welche wir bei den notorischen langsamfahrern auch gleich erwähnen müssen, sind die "Mein Tempomat lässt mich immer gleichschnell fahren" welche egal ob Außerorts oder Innerorts immer konstant 70 fahren und die "Ich bin hintern Ortschild jetzt kann ich wieder fahren" wo Außerorts rumschlafen und sobald sie das Ortschild passiert haben gas geben.
Zu guter letzt gibt es auch noch die schlimmsten, die "Oh scheiße ich werd Überholt, ich bin wohl zu langsam und muss schneller fahren" wo erst rumschlafen und beim überholtwerden gas geben wie die Irren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2008, 17:47
Beitrag #26
RE: Reifendruck
willi schrieb:@Iroc & Arminnach:

Ich bin grad fast vor lachen am PC zusammengebrochen, das leist sich als ob ich aus dem Nähkästchen plaudere. Ihr sprecht mir aus der Seele.

nicht doch gleich zusammenbrechen - denk' an deine gesundheit und deine nerven - die brauchst du noch (im strassenverkehr) Big GrinBig GrinBig Grin

!!! 2. überregionales Sommertreffen in Hohenroda: 23.-25.07.2010 !!!

2009 - wir waren dabei:
Duisburg, Hannover, Hohenroda, Rheda-Wiedenbrück, Dieburg, Ferropolis, Bremerhaven, Zwickau, Weißenfels, Leipzig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2008, 19:35
Beitrag #27
RE: Reifendruck
Hallo zusammen,
also ich hab mich da auch beim Lesen prächtig amüsiert, trifft auch meine Erfahrungen. Manchmal wünscht man sich echt so nen Rammbock vorne dran um den langsamen Schnarchtüten nachzuschieben! Und wenn die Automarke mit dem Blitz vor einem fährt isses besser, sich schnellstmöglich abzusetzen, denn die sind echt zu allem fähig. Leider. Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2008, 19:43
Beitrag #28
RE: Reifendruck
Weißer Blitz schrieb:Und wenn die Automarke mit dem Blitz vor einem fährt isses besser, sich schnellstmöglich abzusetzen, denn die sind echt zu allem fähig. Leider. Sad

@ weißer BLITZ: und drum heisst du so ?!? (s.o.) Big GrinBig GrinBig Grin

!!! 2. überregionales Sommertreffen in Hohenroda: 23.-25.07.2010 !!!

2009 - wir waren dabei:
Duisburg, Hannover, Hohenroda, Rheda-Wiedenbrück, Dieburg, Ferropolis, Bremerhaven, Zwickau, Weißenfels, Leipzig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2008, 20:00
Beitrag #29
RE: Reifendruck
Nee nee, das mit dem Namen rührt daher, dass ich meinen Rocco auf alle Fälle in weiß möchte und ich zugegebenermaßen nicht grad ne Trödlerin auf der Straße bin.
Und wenn ich dann die Alten und scheinbar Blinden überhole, sehen die von mir nicht mehr als nen "weißen Blitz"!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2008, 20:01
Beitrag #30
RE: Reifendruck
@weißer blitz: sowas hab ich mir schon gedacht... hatte vorhin auch noch nicht dein profil gelesen... Wink

!!! 2. überregionales Sommertreffen in Hohenroda: 23.-25.07.2010 !!!

2009 - wir waren dabei:
Duisburg, Hannover, Hohenroda, Rheda-Wiedenbrück, Dieburg, Ferropolis, Bremerhaven, Zwickau, Weißenfels, Leipzig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap