Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Durchführung vom Motorraum zum Innenraum
03.12.2011, 02:42
Beitrag #11
RE: Durchführung vom Motorraum zum Innenraum
(03.12.2011 00:36)RoccoViper schrieb:  Naja aber wo soll da ein Problem sein? Huh Abklemmen: + zuerst abklemmen, dann Minus. Beim Anklemmen genau andersrum!
Und die Batteriepole sollte man möglichst nicht direkt miteinander verbinden Tongue

Genau falsch rum ^^

Beim Ausbau: Erst Minus abklemmen, dann Plus abklemmen.
Beim Einbau: Erst Pluspol anschließen, dann den Minuspol/Masse.

Warum?
Der Minuspol ist mit der Karosserie verbunden. Wenn du am Pluspol herumwerkelst, während noch der Minuspol angeschlossen ist und du berührst versehentlich mit dem Werkzeug gleichzeitig Pluspol und Karosserie dann tuts sauweh.


Hinter dem Klimakasten ist auch ein Durchgang in den Motorraum. Dazu muss im Beifahrerfussraum die Schaumstoffmatte entfernt werden und dann einfach mal in den Fussraum legen - da sieht man dann en Kabelstrang (3-4cm Druchmesser) in Richtung Motorwand.

VCP + VCDS CAN-Diagnose. VIM Freischaltung möglich. Codieren, auslesen, Fehlerspeicher löschen, alle Marken: VW Audi Seat Skoda. Kontakt per PN.
Original VCDS / VAG-COM Besitzer Karte EUROPE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.12.2011, 10:03
Beitrag #12
RE: Durchführung vom Motorraum zum Innenraum
Ok war schon spät, ihr habt natürlich recht, sorry. Blush Dennoch: Wenn für einen das Abklemmen der Batterie schon Probleme bereitet, würde ich mich hüten irgendwelche Kabel durchs Auto zu ziehen! Wink

Bestellt: Scirocco Team 1.4 TSI 118kW Viperngrün+Team Plus Paket+RNS510+Licht&Sicht+MFL
Bauwoche: KW21 MJ: 2010 Abholtermin: 21.07 16 Uhr Sad gewandelt Undecided

Ab November: .:R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap