Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen | Scirocco 2l TDi - 140PS
29.04.2009, 09:38
Beitrag #31
RE: Erfahrungen | Scirocco 2l TDi - 140PS
Also um das nochmal kurz anzusprechen... Die eigene Tanke hat meine Familie schon deutlich länger als 10 oder 15 Jahre. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das klar ist, aber nur damit es auch offiziell niedergeschrieben wurde: Ihr glaubt ja nicht ernsthaft, dass ich (Heiz-)Öl tanken würde? Kaufe mir doch nicht nen modernen Diesel und mache ihn dann schnellstmöglich mit Biodiesel oder Heizöl kaputt.
Ist einfach nur die Tanke, an der die Stapler und LKWs etc tanken... Mit normalem (besteuertem) DIESEL. Man bekommt eben recht gute Preise wenn man immer 10 bis 30tl auf einmal kauft! :-)

Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.04.2009, 10:04
Beitrag #32
RE: Erfahrungen | Scirocco 2l TDi - 140PS
@ subwoofer

an deiner stelle würde ich aber sicherstellen, dass das PKW-diesel und NICHT LKW-diesel ist, denn der LKW-diesel ist anders additiviert.
und ich könnt mir vorstellen, dass auch das bei langzeitnutzung in PKWs zu problemen führt.
und sich insofern nicht rechnet.

ich meine... sagen wir mal, da sind 10 cents / liter preisunterschied... bei 7 liter / 100 km sind das nur 70 cents vorteil auf 100 km ... bzw. 700 euro auf 100.000 km.

wenn dir dafür aber die dieselhochdruckpumpe verreckt... oder das CR-system... und das sicher deutlich über 2000 euro kostet...

--> am falschen ende sparen war noch nie ne gute idee Wink

[Bild: 428704.png]

golf 2.0 tdi TEAM, 140 PS, park-assi, RNS 310, tempomat
... als nachfolger meines salsa-roten scirocco mit asthmatischem kompressor-turbo.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.04.2009, 11:09
Beitrag #33
RE: Erfahrungen | Scirocco 2l TDi - 140PS
@abductor
Ja, ist ganz stinknormaler Diesel, wie er aus der Zapfsäule an der Tanke kommt. Zudem wird damit auch seit fast vier Jahren der Passat für den Außendienstmitarbeiter betankt. Der hat auch den 2l TDi und läuft Problemlos.

10 Cent pro Liter wäre etwas wenig... mit 30 - 40% Ersparnis darf man (je nach Kurs) schon rechnen.

Da jetzt sicher kommt: Für die Baumaschinen ist es nicht gut, "normalen" Diesel zu tanken ... Die halten das immer noch besser aus, als anders herum.

Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.04.2009, 20:28
Beitrag #34
RE: Erfahrungen | Scirocco 2l TDi - 140PS
(29.04.2009 10:04)abductor schrieb:  @ subwoofer

an deiner stelle würde ich aber sicherstellen, dass das PKW-diesel und NICHT LKW-diesel ist, denn der LKW-diesel ist anders additiviert.
und ich könnt mir vorstellen, dass auch das bei langzeitnutzung in PKWs zu problemen führt.
Also bei uns in der Firma kommt regelmässig der Tankwagen und füllt die Firmeneigene Dieseltankstelle. Und die pkw säule teilt sich den selben Tank wie die LKW zapfsäule es kommt aus beiden der selbe diesel raus. Und bisher hat noch kein Firmenwagen (egal ob Passat, Golf, oder BMW) schaden genommen. (Und die werden nur mit diesem Diesel gefahren)
Ich kann mir ehrlich gesagt eh nicht vorstellen dass da ein unterschied besteht (auch an der Normalen Tanke) zwischen LKW und PKW diesel.

Zitat aus nem BMW forum:Ich bin Tankstelleneigentümer, daher kann ich Dir mit 100 % Sicherheit sagen das da gar nix passiert. Die meisten Tankstellen haben einen Tank für PKW und LKW Diesel, gibt ganz wenige die getrennte Tanks haben.

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.04.2009, 20:29
Beitrag #35
RE: Erfahrungen | Scirocco 2l TDi - 140PS
Nur eben nicht die LKW Zapfpistole fürs Auto nehmen Big Grin

Spritverbrauch 2.0 TSI [Bild: 308683.png] F-F-F Fahrwerk-Felgen-Fertig
Yahoo
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.04.2009, 09:25
Beitrag #36
RE: Erfahrungen | Scirocco 2l TDi - 140PS
Einer ausm Schwarzwald Big Grin schön..
und natürlich ist auch das ein schöner Rocco *schwärm*
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2009, 23:39
Beitrag #37
RE: Erfahrungen | Scirocco 2l TDi - 140PS
Hi.

Also heute gibt es mal ein "kleines" Update. Und zwar weil ich heute nach fast genau acht Monaten mit dem Scirocco die 20.000 km-Marke "durchbrochen"...
[Bild: 2tkm.jpg]

Vor einiger Zeit habe ich schon mal ein paar Zeilen für ein kleines Update angefangen, aber irgendwie kriege ich nicht besonders viel (was wirklich interessant ist und nicht schon in anderen Threats geschrieben wurde) zusammen.

Deshalb einfach folgende Auflistung der bisherigen "Problemchen", die nennenswert sind...
- Scheinwerferreinigungsanlagen-Abdeckung ist abgeflogen... ca. 30 Euro bis das neue Teil wieder dran war (inkl. Lackierung...)
- Vor ca. 7 Monaten mal der "Hänger" des Radios (in meinem ersten Erfahrungsbericht beschrieben). Seither nie wieder Probleme.
Das waren dann alle ... Smile

Viele der hier im Forum genannten Dinge beziehen sich auf die (teilweise) neuen TSi Benziner. Die (bereits bewährte) Technik des TDi funktioniert (bei mir) absolut tadellos!!!! Da ich auch nie ein Motor-unabhängiges Problem hatte, wars das jetzt mit den "Problemen".

Nun die "guten" Dinge.

Was auf jedem Fall erwähnt werden muss, sind die unglaublichen Reaktionen, die das Fahrzeug in der direkten Umwelt erzeugt.
Gespräche auf dem Parkplatz mit wildfremden Menschen aller Altersgruppen... Habe demletzt an der Eisdiele einen ca. 60 jährigen Mann probe sitzen lassen, der mit seinen "Kumpels" auf ner Fahrradtour unterwegs war und sage: Da hat man hinten keinen Platz -> danach war er vom Gegenteil überzeugt.
Ein Mit-30er im Rollstuhl wollte auch Probe sitzen. War auch kein Problem... Obwohl er an Fasching schon etwas alkoholisiert war und die ganze Zeit davon geschwärmt hat, wie geil er seinen 1er Scirocco umgebaut hatte! Smile
Im Grunde wurde alles weitere auch schon in einem eigenen Threat behandelt.

Habe fertig...

Ich wünsche allen Sciroccofahrern genau so viel Spaß und Glück mit dem Auto wie ich es hatte und habe!!!

Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2009, 15:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2009 15:16 von headi.)
Beitrag #38
RE: Erfahrungen | Scirocco 2l TDi - 140PS
Mahlzeit, sag mal täuscht das auf den Bildern oder ist bei dir die Instrumentenbeleuchtung blau?? Ist das Serie beim TDI? Oder hast du da gebastelt?Smile
MFG
HeadiHeadbanger

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2009, 17:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2009 20:02 von subwoof3r.)
Beitrag #39
RE: Erfahrungen | Scirocco 2l TDi - 140PS
Hab mir das auch gedacht, als ich das Bild gesehen habe ... Die Beleuchtung ist nicht blau. Habe das Bild mit dem Handy ohne Beleuchtung (Blitz) gemacht... Da kommt das dann eben so raus.

VG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2009, 18:41
Beitrag #40
RE: Erfahrungen | Scirocco 2l TDi - 140PS
Hi,

schöner Bericht.

Hoffentlich schreiben auch noch andere 140/170 PS CR Diesel rocco-Besitzer hier etwas.Smile

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap