Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen | Scirocco 2l TDi - 140PS
28.09.2009, 12:57
Beitrag #43
RE: Erfahrungen | Scirocco 2l TDi - 140PS
Nun geb ich auch mal noch meinen Senf zum TDI dazu.

Seitdem ich meinen kleinen grünen Schatz mitte Juni in WOB abgeholt habe haben sich nun schon so 8700km angesammelt die mit viel Freude und wenig Diesel vorübergingen.

Für meine tägliche Strecke zur Arbeit (3km Stadt, 12km Landstraße und 45km Autobahn bei durchschnittlich 160km/h) benötige ich bei Durchschnittsgeschwindigkeiten von so 95 - 105km/h ca. 6,5l/100km. Darunter sind aber auch von Zeti zu Zeit mal Autobahnetappen mit >200km/h und gelegentliche Überholvorgänge auf der Landstraße dabei. Auf meiner Hausstrecke hab ich ihn auch mit Dauervollgas auf der Autobahn noch nicht über 8l/100km bekommen (incl. der 15km Stadt und Landstraße mit normalem Tempo). Ich geb mir zwar mühe überwiegend ökonomisch zu fahren aber immer nur sparen macht auch keinen Spaß!

Am Wochenende bin ich von Schmölln nach Schwarzenberg (ca. 90km) gefahren, dabei einigermaßen an die StVO gehalten (max. +20km/h) und auf der A71 es nochmal richtig krachen lassen. Am Ende stand ein Durchschnittsverbrauch von 5,2l/100km. War selbst ziemlich überrascht da mein Alltagsverbrauch ja doch ein Stück höher liegt.

Insgesamt bin ich mit meinem 140PS-TDI sehr zufrieden. Bis auf ein gelegentliches derbes Ruckeln im 6. Gang zwischen 70 und 80km/h (weshalb ich heut mal zum Smile gehe) hab ich auch noch keine Mängel feststellen können.

Ich bin mit meiner Entscheidung, einen Rocco mit dem 140PS-TDI gekauft zu haben, sehr glücklich und möchte ihn so schnell nicht wieder hergeben.

2.0 TDI, Viperngrün metallic, Xenon, 17" Donington, Sportpaket, Winterpaket, Spiegelpaket, RCD510, GRA, MFA+, Parkpilot, MAL, RDK, Entfall der Motorenbezeichnung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfahrungen | Scirocco 2l TDi - 140PS - eisbaer_leo - 28.09.2009 12:57



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap