Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An die PS gewöhnt? Der offtopicste Offtopicthread überhaupt
02.06.2009, 22:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2009 15:22 von IROC.)
Beitrag #1
Wink An die PS gewöhnt? Der offtopicste Offtopicthread überhaupt
Hab den Scirocco jetzt seit ca. 14 Tagen. Fahrspass wie am ersten Tag...nur kommt es mir so vor das man sich an die PS etwas gewöhnt hat. Das Gefühl der ersten Tage wo man noch dachte "verdammt geht der ab" jetzt langsam gesunken ist. Hat jemand ähnliche Erfahrung?

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2009, 22:30
Beitrag #2
RE: An die PS gewöhnt?
ja kann ich bestädigen, habe noch einen Golf 5 GTI auch mit 200 Ps, den ich schon zwei jahre fahre und meine meinung ist sogar der rocco ist langsamer, vom gefühl her. in wirklichkeit wird es sich nichts nehmen.

[Bild: 64.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2009, 23:24
Beitrag #3
RE: An die PS gewöhnt?
Die Leistung eines Turbofahrzeugs ist allgemein inkonstant und schwankt (im vergleich zum sauger stärker) je nach aussentemperatur.
Im winter oder an kalten tagen kann der turbo kältere luft ansaugen und entwickelt mehr leistung als im sommer. Bei heissen temperaturen bekomme ich kaum einen turbokick zu spüren.

Deine eigene geschwindigkeitsempfindung ist auch verschieden je nachdem wie deine eigene tagesform ist. Das gefühl schnell beschleunigt zu werden wird vom gleichgewichtsorgan im innenohr ausgelöst. Das Organ besteht im prinzip aus mehreren röhren die mit flüssigkeit gefüllt sind. Und je nachdem wie du den kopf gerade hälst spürst du mehr oder weniger. Ich saß mal im Astra OPC und weil der Sitz da so hoch war (bzw ich so groß bin Wink) musste ich immer nach unten gucken und beim beschleunigen wurde mir fast schwindelig...als ich den kopf dann mal nach hinten genommen habe kams mir dann wieder weniger spektakulär vor.
Ansonsten gewöhnt sich das organ recht schnell an die reize und man denkt das der wagen nicht mehr so schnell beschleunigt bzw merkt es nicht mehr so. Ist halt wie auf der kirmes wenn du mehrmals achterbahn fährst merktst du auch nix mehr Smile . Dafür kannst du dich dann mehr auf die strasse konzentrieren und bist nicht mehr durch die beschleunigung abgelenkt.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2009, 06:37
Beitrag #4
RE: An die PS gewöhnt?
Mit gehts genauso. Hab vorher nen 197PS Sauger gefahren udndder Unterschied war gering emerkbar, aber er war da. Inzwischen ist mir der 2.0TSI schon wieder zu langsam. Mal sehen was die Zeit so mit sich bringt um dem entgegen zu wirken. Smile

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2009, 09:56
Beitrag #5
RE: An die PS gewöhnt?
Na also ich hoffe bzw. ich denke das dies bei mir etwas länger anhält.
Ich hatte noch nie ein Auto das über 75PS ging. Big Grin

Und wenn der Rocco dann irgendwann mal kommt habe ich 200PS.

WOW Blush

2.0 TSI DSG * Deep Black * 18Zoll * MFL * RNS 510 * Climatronic * Leder * u.v.m. Bestellt am: 14.04.09 // BW: KW 35
Abholung: 14./15.10.09 YahooYahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2009, 09:58
Beitrag #6
RE: An die PS gewöhnt?
man gewöhnt sich an alles Wink

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2009, 10:25
Beitrag #7
RE: An die PS gewöhnt?
(03.06.2009 09:56)BlackBeauty schrieb:  Na also ich hoffe bzw. ich denke das dies bei mir etwas länger anhält.
Ich hatte noch nie ein Auto das über 75PS ging. Big Grin

Und wenn der Rocco dann irgendwann mal kommt habe ich 200PS.

WOW Blush

Bin noch nie ein Auto unter 116PS gefahren. Mein erster hatte schon 116PS. Big Grin

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2009, 10:44
Beitrag #8
RE: An die PS gewöhnt?
Und mein 1. hat genau 171ps Big Grin
Mal sehen was der 2. bringt, dachte da an evo oder 370z.. *lalala*
Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2009, 10:47
Beitrag #9
RE: An die PS gewöhnt?
@VWcoupe200

MANN vielleicht Tongue

2.0 TSI DSG * Deep Black * 18Zoll * MFL * RNS 510 * Climatronic * Leder * u.v.m. Bestellt am: 14.04.09 // BW: KW 35
Abholung: 14./15.10.09 YahooYahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2009, 10:57
Beitrag #10
RE: An die PS gewöhnt?
...frau auch Wink

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap