Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heckscheibenwischer TÜV Relevant?
06.08.2012, 19:35
Beitrag #11
RE: Heckscheibenwischer TÜV Relevant?
(06.08.2012 19:17)schnatti schrieb:  Das kommt drauf an, was in der ABE des Autos steht. Wenn da drin steht, der muss dran und funzen, dann muss er dran und funzen.

...

Kann aber gut sein, dass der Prüfer die AUgen zudrückt, aber drauf ankommenlassen würde ich es nicht. Nahprüfung ist lästig.

So isses.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.08.2012, 19:57
Beitrag #12
RE: Heckscheibenwischer TÜV Relevant?
Deutschland, für jeden SCHEI? brauch mal eine ABE, Gutachten, etc.
Big Grin ...also ich hatte mit meinen Golf 4 und jetzt mit dem Scirocco noch keine Probleme ohne Wischer beim Tüv.

[Bild: iu20-6p-577e.jpg]
VCDS in the House...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2012, 11:22
Beitrag #13
RE: Heckscheibenwischer TÜV Relevant?
ich hatte auch noch nie probleme, aber er ist pflicht und muss offiziell ausgetragen werden

grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2012, 12:04
Beitrag #14
RE: Heckscheibenwischer TÜV Relevant?
Ich habe TÜV bekommen und meinen TÜV-Prüfer hat der fehlende Wischer nicht gestört.

LG

Jan
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2012, 15:00
Beitrag #15
RE: Heckscheibenwischer TÜV Relevant?
Hatte bissher keine probleme beim TÜV wegen dem fehlendem Heckwischer, gibt auch viele Autos die bereits neu ohne augeleifert werden oder nur mit aufpreis ( Porsche Panamera zb) deswegen denke ich mal dass es keine vorschrift ist, den heckwischer montiert zu haben sondern eher eine empfehlung

gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2012, 15:02
Beitrag #16
RE: Heckscheibenwischer TÜV Relevant?
Viele Sciroccos waren noch nicht beim TÜV. Ich denke, 99% der Prüfer wissen garnicht ob jeder einen Heckwischer hat oder nicht.

Bei mir gab es keine Probleme, auch der fehlende Gurtwarner wurde nicht bemängelt. Big Grin

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2012, 19:53
Beitrag #17
RE: Heckscheibenwischer TÜV Relevant?
(08.08.2012 15:02)FO308 schrieb:  Viele Sciroccos waren noch nicht beim TÜV. Ich denke, 99% der Prüfer wissen garnicht ob jeder einen Heckwischer hat oder nicht.

Bei mir gab es keine Probleme, auch der fehlende Gurtwarner wurde nicht bemängelt. Big Grin

Okay Smile
Gurtwarner hab ich auchnichtmehr, hab mir das Rauscodiert, war mir auf dauer dann dochn bisschen nervig Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.12.2013, 09:17
Beitrag #18
RE: Heckscheibenwischer TÜV Relevant?
ich mache jetzt mal kein neues Thema auf, weil es entfernt auch hierhin passt:

seit einem Jahr habe ich das Problem, dass der Heckscheibenwischer nur noch schmiert und kein homogenes Wischergebnis erzeugt. Durch den Tausch auf ein neues Wischerblatt wurde es insofern noch schlimmer, als dass der Wischer nur auf der unteren Hälfte aufliegt unddie obere Hälfte von der Scheibe abhebt, also nicht wischt. Auch ein von einem anderebn Scirocco mal dran gesteckter Wischer brachte keine Änderung. Habe meinen aktuelles Wischerblatt von Hand so lange gebogen, bis der Streifen, wo nicht gewischt wird, jetzt nur noch ca. 5-10 cm breit ist, aber er geht nervigerweise mitten durch die Wischfläche.

Hattet Ihr das auch schonmal? Rein theoretisch könnte ja jetzt ein Korintenkacker bei der HU den Wischer als defekt einstufen und auf einen neuen bestehen....was aber nix bringen würde.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.12.2013, 20:34
Beitrag #19
RE: Heckscheibenwischer TÜV Relevant?
Das wird kaum ein TÜV Prüfer beanstanden, solange er halbwegs wischt. Und wenn er es beanstanden würde, dann nicht als groben Mangel, sondern als Empfehlung, etwas dagegen zu tun.

Ich denke aber, dass dann irgendwas an der Aufhängung nicht richtig eingestellt ist, denn an den Blättern kann es dann ja nicht liegen. Ich würde da zu meinem Freundlichen fahren und ihn fragen, was man da machen kann. Vielleicht muss nur ne Schraube nachgezogen werden. Dann bist du das Problem los.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.12.2013, 13:27
Beitrag #20
RE: Heckscheibenwischer TÜV Relevant?
wegen der HU mache ich mir auch keine Sorgen!Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap