Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist die E-Zigarette eine Alternative zum Glimmstängel?
11.12.2011, 20:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2011 22:09 von Iroc_Man.)
Beitrag #1
Ist die E-Zigarette eine Alternative zum Glimmstängel?
Wie der Titel schon sagt, möchte ich endlich aufhören zu rauchen. Der Mist ist gesundheitsschädlich, teuer, es schmeckt eigentlich gar nicht und man riecht wie ein Aschenbecher.

Aber das Problem ist das Aufhören an sich. Dodgy

Ich glaube mit dem Problem bin ich nicht allein Smile Ich hab schon versucht einfach aufzuhören, dass ging eine Weile auch gut. Ich hab auch keine Entzugserscheinungen vom Nikotin gehabt aber man hat sich irgendwie an den Vorgang an sich gewöhnt. Orale Phase quasi wie bei Babys. Big Grin Morgens nach dem Kaffee eine Fluppe oder nach dem Essen und ganz besonders schlimm ist es beim Bierchen trinken. Man belohnt sich quasi.

In der letzten Woche hab ich in der Firma einen Kollegen an einer E-Zigarette nuckeln sehen. Wir haben etwas geplaudert und mein Interesse war geweckt. Gestört hat mich aber, das man einen Knopf drücken musste (Modell Ego T)

Also habe ich mich mal schlau gemacht und viel im Netz gestöbert. Die Experten streiten sich gerade ob E-Zigaretten wirklich eine gesunde Alternative sind. O.K. wenn man ein Liquid mit Nikotin nimmt, ist natürlich klar das es nicht gesund ist aber es gibt ja auch Liquids ohne Nikotin.

Ein Händler hat sich jetzt einem freiwilligen Test unterzogen und siehe da, die Untersuchungsergebnisse ergaben, das keine Krebserregenden Stoffe gefunden wurden. Es ist also wichtig was man dampft.
Hier der Link:
http://www.gesundheit-adhoc.de/index.php...t&id=11541

Das getestete Liquid wird von der Firma flavourart in Italien hergestellt. In Deutschland gibt es viele Händler die es vertreiben. Hier mal eine Liste:
http://www.flavourartexpress.biz/index.p...page_id=20

Ich hab mir jetzt eine E-Zigarette bestellt und zwar diese hier:
ego 510-t

Der Vorteil ist, das Teil hat einen Tank zum selbst befüllen und der Dampf wird beim ziehen an der E-Zigarette erzeugt. Man braucht also keinen Knopf drücken. Das Ding ähnelt auch eher einer Zigarette.

Ich bin echt gespannt und freue mich schon es auszuprobieren. Ich hoffe, das ich das Teil am Dienstag in der Post habe. Ich werde dann mal berichten wie es ist, falls Interesse besteht. Liquid von dem oben genannten Hersteller hab ich mir schon besorgt :-)

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit E-Zigaretten gemacht?


Ach ja, ganz vergessen. Neben dem gesundheitlichen Aspekt ist es auch günstiger. Die E-Zigarette ist in der Anschaffung zwar teuer aber das Geld hat man schnell wieder drin.

Ein 10ml Fläschchen Liquid kostet ca. 7 Euro und das soll einer Stange Zigaretten entsprechen. Ich bin ja mal gespannt Smile

Es gibt dutzende Geschmacksrichtungen, hier mal eine Übersicht:
http://esmoker.de/xtc_esmoker/index.php/...7012c131c4
Um sich ein Bild zu machen, ist dieses Video ganz gut:
http://www.youtube.com/watch?v=dOdzPWaZrG4

Diese hab ich mir bestellt. Natürlich in schwarz Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2011, 20:52
Beitrag #2
RE: Ist die E-Zigarette eine Alternative zum Glimmstängel?
Alles ist reine Kopfsache! Wenn du etwas wirklich willst, dann schaffst du es auch. Dein Problem dürfte bei deinem "Schweinehund" liegen, der dir immer wieder auf die Schulter klopft und nach einer Zigarette verlangt. Ich persönlich halte nichts von so einem Zigarettenersatz. Wenn du aber der Meinung bist, dass es dir hilft, dann probier es aus!
Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Erfolg!

http://www.ustream.tv/channel-popup/decorah-eagles

LG

Petra Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2011, 21:14
Beitrag #3
RE: Ist die E-Zigarette eine Alternative zum Glimmstängel?
(11.12.2011 20:52)Pirella schrieb:  Alles ist reine Kopfsache! Wenn du etwas wirklich willst, dann schaffst du es auch. Dein Problem dürfte bei deinem "Schweinehund" liegen, der dir immer wieder auf die Schulter klopft und nach einer Zigarette verlangt. Ich persönlich halte nichts von so einem Zigarettenersatz. Wenn du aber der Meinung bist, dass es dir hilft, dann probier es aus!
Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Erfolg!

Ja, natürlich ist es Kopfsache aber aufhören ist echt schwer. Ich möchte ja auch versuchen erst mal umzusteigen und dann ganz aufzuhören. Ich hab mir extra ein Liquid ohne Nikotin besorgt. Smile

Ich bin wirklich gespannt ob es klappt Smile Ich hab im Internet eigentlich nur positive Erfahrungsberichte gelesen. Man belästigt ja auch seine Mitmenschen dann nicht mehr, weil es absolut nicht riecht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2011, 21:39
Beitrag #4
RE: Ist die E-Zigarette eine Alternative zum Glimmstängel?
Ich hab auch nen Kollegen der so eine E-Zigarette hat. Der ist auch total begeistert on dem Teil. Der größte Vorteil wie er findet ist dass die nicht zu Zigaretten zählt und somit auch im Nichtraucherbereich benutzt werden darf. Sofern sie natürlich geruchslos ist Wink

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2011, 21:54
Beitrag #5
RE: Ist die E-Zigarette eine Alternative zum Glimmstängel?
also bei mir sind auch ganz viele Kollegen die jetzt auf die E-Zigarette umgestiegen sind und die sind auch alle sehr begeistert und da man sich die Duftstoffe und den Nikotin Anteil ja auch alles selber anmischen lassen kann also wegen den % Werten der einzelnen Bestandteile kann man so vielleicht auch vom Nikotin wegkommen Wink
Ich als Nichtraucher finde die E-Kippen auf jedenfall angenehmer als die normalen Glimmstängel und zwei Kollegen rauchen auch keine normalen Zigaretten mehr dadurch.

K&W Gewinde V2 inox/ Barracuda Voltec T6 / Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2011, 22:09
Beitrag #6
Ist die E-Zigarette eine Alternative zum Glimmstängel?
Nen Kollege von mir ist vor ~ 8Monaten auf E-Zigarette umgestiegen und seit einem Monat benutzt er sie nur noch am Wochenende. Nach seiner Aussage hat es ihm geholfen mit dem Rauchen aufzuhören. Allerdings hat er in dem ersten Monat täglich noch 1-2 normale Zigaretten geraucht.

LG Domi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2011, 23:04
Beitrag #7
RE: Ist die E-Zigarette eine Alternative zum Glimmstängel?
Mir hat die X-10 nicht geholfen.

Hör einfach auf und gut is'. Wink

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2011, 23:56
Beitrag #8
RE: Ist die E-Zigarette eine Alternative zum Glimmstängel?
Danke für die vielen Infos. Ich werde mir auch in kürze eine bestellen !
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2011, 00:57
Beitrag #9
RE: Ist die E-Zigarette eine Alternative zum Glimmstängel?
Sorry....
Wenn ich das lese könnte ich brechen.

Ich möchte niemandem persönlich auf den Schlips treten. Aber Ihr sprecht Euch doch selber ab, aufhören zu können, wenn Ihr schreibt es ist schwer, nicht so leicht bla bla bla....

Kippe aus, die nächste nicht mehr anzünden und gut.



Es ist eine reine KOPFSACHE!

Ich vergleiche das mit Liebe auf den ersten Blick. Es muss bei Euch *klick* machen. Solange das nicht passiert, solange werde Ihr weiter rauchen und Euch was in die Tasche lügen.

Nun könnt Ihr schreiben, dass ich keine Ahnung habe und was nicht alles.....
Ich hab selbst am Tag 2 Big Boxes von HB geraucht, das waren gut und gern 50 Stück am Tag. Das ist jetzt locker sieben Jahre her und ich hatte noch nicht eine Sekunde lang das Gefühl, dass ich wieder anfangen möchte zu rauchen. Egal in was für einer Situation ich war.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2011, 10:35
Beitrag #10
RE: Ist die E-Zigarette eine Alternative zum Glimmstängel?
(12.12.2011 00:57)Thorsten schrieb:  Sorry....
Wenn ich das lese könnte ich brechen.

Ich möchte niemandem persönlich auf den Schlips treten. Aber Ihr sprecht Euch doch selber ab, aufhören zu können, wenn Ihr schreibt es ist schwer, nicht so leicht bla bla bla....

Kippe aus, die nächste nicht mehr anzünden und gut.



Es ist eine reine KOPFSACHE!

Ich vergleiche das mit Liebe auf den ersten Blick. Es muss bei Euch *klick* machen. Solange das nicht passiert, solange werde Ihr weiter rauchen und Euch was in die Tasche lügen.

Nun könnt Ihr schreiben, dass ich keine Ahnung habe und was nicht alles.....
Ich hab selbst am Tag 2 Big Boxes von HB geraucht, das waren gut und gern 50 Stück am Tag. Das ist jetzt locker sieben Jahre her und ich hatte noch nicht eine Sekunde lang das Gefühl, dass ich wieder anfangen möchte zu rauchen. Egal in was für einer Situation ich war.

So, ich sags direkt! Ich hab kein Bock, dass dieser Thread wieder zu einem Zickenkrieg mutiert!

Ich freue mich für dich, dass du es geschafft hast aber manche tun sich schwer damit! Die E-Zigarette könnte Menschen helfen von den Dingern los zu kommen! Ich will hier lediglich eine Alternative aufszeigen, weil viele diese Teile überhaupt nicht kennen. Also mal ein bisschen nachdenken bevor man hier auf den Putz haut!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap