Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist die E-Zigarette eine Alternative zum Glimmstängel?
19.12.2011, 12:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2011 12:19 von SHIQZAL.)
Beitrag #21
RE: Ist die E-Zigarette eine Alternative zum Glimmstängel?
Die Regierung hat doch nur angst, dass die Steuereinnahmen zurückgehen.
Von daher Panik machen, damit die Leute bloß nicht mehr kaufen.

Wer auf diese Nationshelden hört, sollte das schleunigst ändern!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.12.2011, 13:14
Beitrag #22
RE: Ist die E-Zigarette eine Alternative zum Glimmstängel?
Sehe ich auch so! Dann müsste ja das Kindergeld wieder gekürzt werden, wenn weniger Tabaksteuer eingenommen wird!

http://www.ustream.tv/channel-popup/decorah-eagles

LG

Petra Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.12.2011, 23:35
Beitrag #23
RE: Ist die E-Zigarette eine Alternative zum Glimmstängel?
Es geht weiter. Unser Staat will mit den E-Zigaretten endlich Geld verdienen.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mediz...50,00.html

Ich zitiere mal ein paar Textzeilen:

Der über E-Zigaretten eingeatmete Dampf bestehe zu bis zu 90 Prozent aus Propylenglykol, das kurzfristig akute Atemwegsreizungen auslösen könne. Welche gesundheitlichen Auswirkungen die dauerhafte und wiederholte Inhalation der chemischen Verbindung hat, sei bisher unbekannt.

Wenn man mal nach Propylenglykol googelt, wird man feststellen, das wir das Zeug jeden Tag zu uns nehmen. Zahnpasta, Cremes, Milchkühe bekommen es und Nebelmaschinen nutzen das Zeug auch und sind seit Jahren Zugelassen. Das geht also ohne Probleme, nur bei E-Zigaretten muss man mal genauer hinsehen.

Neben bekannten Substanzen wie Ethanol, Glyzerin und Aromastoffen hat die amerikanische Kontrollbehörde Food and Drug Administration (FDA) in einigen Kartuschen auch giftige Substanzen wie krebserregende Nitrosamine nachgewiesen.

In meinem ersten Post habe ich den Link zu einem Gutachten, wo dies bereits widerlegt ist.

Wegen dieser Bedenken erwägt die EU-Kommission, E-Zigaretten in die überarbeitete Fassung der Tabakproduktrichtlinie aufzunehmen - oder sie alternativ als Medizinprodukt einzustufen.

Das ist der wichtigste Satz. Damit kann man Kohle einsacken.

Also, ich bin weiterhin zufrieden mit dem Dampfen und die normalen Zigaretten schmecken so langsam überhaupt nicht mehr Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.12.2011, 08:05
Beitrag #24
RE: Ist die E-Zigarette eine Alternative zum Glimmstängel?
ich dampfe seit etwa einem Jahr. Allerdings nicht um aufzuhören ...rauche/dampfe gerne. Im Auto ist die E-ziggi allemal klasse...keine Asche, kein Geruch...keine Brandlöcher Wink
...habe immer welche im Auto liegen...

Und auch sonst merkt man, dass man seinem körper was "gutes" tut. Man riecht und schmeckt wieder, bekommt besser Luft und das beste für mich als Vielflieger: Man braucht auf den Flughäfen nicht in diesen versifften Raucherkabinen stehen! ... mal ganz abgesehen von der Geldersparnis und dem "Nicht stinken-Faktor".

Mein Tipp: Ausprobieren und nicht gleich beim erstbesten Händler bestellen. Viele haben die Preise wegen dem Hype gerade verdoppeltt.

Bei mir auf der Arbeit wird ein SET im Moment für 90€ verkauft. Normal kosten die so um die 55-70€. Wenn man auf Nummer sicher gehen will, und keinen Klon möchte, am besten direkt bei http://www.joye-ego-t.de/ bestellen (Sind zwar etwas teurer als andere Hersteller, aber sehr gute Qualität) . Ansonsten ist die Ego-T ein sehr gutes, einfach zu verstehendes und leicht sauber zuhaltenes Einsteigermodell.

Für jeden Interessierten: http://www.dampfertreff.de/... hier wird dir geholfen Wink

Hätte noch ein paar hiervon abzugeben health-cigarette für 20€ das Paket+Versand
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.12.2011, 12:09
Beitrag #25
RE: Ist die E-Zigarette eine Alternative zum Glimmstängel?
Hm, so langsam komme ich ins Grübeln, wobei ich ja mittlerweile so wenig rauche, dass ich weder Beschwerden noch sonstige Beweggründe habe, um auf sowas umzusteigen. Ich grille ja auch nach wie vor auf Kohle, weil ich E-Grills zwar auch OK finde, aber das gewisse Etwas am Geschmack einfach fehlt. Schmeckt genauso, als wenn ich ein Nackensteak in der Pfanne brate und eine Pfanne kann ich leichter sauber halten als einen E-GrillWink

Ich hau meinen Bruder nochmal an. Der hatte sowas ja im Mai aus China mitgebracht, als er zu Besuch bei uns war. Da dachte ich aber noch, dass sei ne chinesische "Spezialität" ohne jemals in Europa Wurzeln zu schlagenSmile

Was mich nach wie vor irritiert: ein starker Raucher ist abhängig vom Nikotin, also warum sollte die E-Zigarette die dadurch entstehenden Ausfallerscheinungen unterbinden? OK, man hat was in der Hand, woran man sich in der Entwöhnungsphase "festhalten" kann, aber da sehe ich die Einzige Entwöhnungshilfe....ah, während ich das schreibe denke ich schon selber "ach man, probier es doch einfach aus anstatt blind herumzudiskutieren";)

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.12.2011, 15:44
Beitrag #26
RE: Ist die E-Zigarette eine Alternative zum Glimmstängel?
(20.12.2011 12:09)INeedNOS schrieb:  Was mich nach wie vor irritiert: ein starker Raucher ist abhängig vom Nikotin, also warum sollte die E-Zigarette die dadurch entstehenden Ausfallerscheinungen unterbinden? OK, man hat was in der Hand, woran man sich in der Entwöhnungsphase "festhalten" kann, aber da sehe ich die Einzige Entwöhnungshilfe....ah, während ich das schreibe denke ich schon selber "ach man, probier es doch einfach aus anstatt blind herumzudiskutieren";)

Also ich habe bis letzten Samstag so ca.eine Schachtel marlboro gold (lights) geraucht. Also eigentlich nie über eine Schachtel am Tag. Seit Samstag teste ich die E-Zigarette und z.B. heute hab ich bis jetzt 2 normale Zigaretten geraucht. Den langsamen Nikotin Entzug mache ich nicht über Kaugimmis oder Pflaster sondern über vereinzelte normale Zigaretten am Tag. Im Augenblick sind es so 4 über den Tag verteilt. Man merkt, das die Nikotin Reduzierung den Blutzuckerspiegel beeinflusst. Mein Liquid ist ohne Nikotin und geschmaklich besser als eine Zigarette. Also rauche ich mir eine normale Zigarette nur, wenn ich etwas "rappelig" werde Wink Ich teste gerade das esmoker classic Liquid, das ist echt gut und schmeckt leicht nach Spekulatius Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.12.2011, 07:10
Beitrag #27
RE: Ist die E-Zigarette eine Alternative zum Glimmstängel?
Spekulatius? Aha, ne Weihnachtszigarette!

http://www.ustream.tv/channel-popup/decorah-eagles

LG

Petra Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.10.2014, 12:40
Beitrag #28
RE: Ist die E-Zigarette eine Alternative zum Glimmstängel?
(20.12.2011 12:09)INeedNOS schrieb:  Hm, so langsam komme ich ins Grübeln, wobei ich ja mittlerweile so wenig rauche, dass ich weder Beschwerden noch sonstige Beweggründe habe, um auf sowas umzusteigen. Ich grille ja auch nach wie vor auf Kohle, weil ich E-Grills zwar auch OK finde, aber das gewisse Etwas am Geschmack einfach fehlt. Schmeckt genauso, als wenn ich ein Nackensteak in der Pfanne brate und eine Pfanne kann ich leichter sauber halten als einen E-GrillWink

Der Vergleich mit Grillen ist super Smile
also ich muss sagen, ich mag die E-Zigaretten mit Menthol von Smoke Smart vom Geschmack her schon sehr gern.
Aber ja, jedem das Seine Smile
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich letztlich eine Zigarette geraucht habe und der Qualm mich wirklich gestört hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.10.2014, 09:48
Beitrag #29
RE: Ist die E-Zigarette eine Alternative zum Glimmstängel?
Ich weiß nicht, ob das ein bisschen nach Verschwörungtheorie klingt, wenn man dem Staat ein Interesse an Tabaksteuer nachsagt. Ich meine, man mus nur mal gegenrechnen, wie viele Krankheiten auf Tabak zurückzuführen sind. Und die Behandlungskosten liegen bestimmt höher als die Tabaksteuer, bzw. diese Einnahmen. Von daher denke ich, dass der Staat möchte, dass die Menschen sich möglichst gesund ernähren...

Milena

Nur ein schnelles Auto ist ein gutes Auto!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.10.2014, 10:00
Beitrag #30
RE: Ist die E-Zigarette eine Alternative zum Glimmstängel?
(17.10.2014 09:48)Milena70 schrieb:  Ich weiß nicht, ob das ein bisschen nach Verschwörungtheorie klingt, wenn man dem Staat ein Interesse an Tabaksteuer nachsagt. Ich meine, man mus nur mal gegenrechnen, wie viele Krankheiten auf Tabak zurückzuführen sind. Und die Behandlungskosten liegen bestimmt höher als die Tabaksteuer, bzw. diese Einnahmen. Von daher denke ich, dass der Staat möchte, dass die Menschen sich möglichst gesund ernähren...

Milena

Ich behaupte mal ganz krass gesagt das Gegenteil! Der Staat möchte nicht, dass wir uns Gesund ernähren. Wenn alle Menschen Gesund wären, würde die Pharma-Industrie nichts verdienen.

Oder warum verschreibt fast jeder Arzt bei einem Schnupfen gleich Anti-Biotika (mal übertrieben dargestellt)?
Warum steckt in Zero bzw. Light-Getränken das Mittel Aspartam drin, was früher beim Militär als Giftgas eingesetzt wurde?
Warum werden unser Gemüse und Obst mit Pestiziden und Funghiziden vollgepumpt? Was übrigens dann auch ins Grundwasser eindringt...
Warum wird das Fleisch mit Anti-Biotika und Hormonen voll gepumpt?
Warum werden die ganzen E-Stoffe in den Lebensmitteln eingesetzt?

Bestimmt nicht, weil uns das alles gesund machen soll... Wink

Ok sry back to topic

liebte seinen Scirocco... hasst seinen Peugeot... Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap