Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist die E-Zigarette eine Alternative zum Glimmstängel?
17.10.2014, 10:41
Beitrag #31
RE: Ist die E-Zigarette eine Alternative zum Glimmstängel?
Immer diese Verschwörungstheoretiker.

Zu den Kosten und Einnahmen des Rauchens:
http://www.welt.de/gesundheit/article118...-Jahr.html
Demnach werden die Einnahmen schon alleine durch den Verlust der Steuereinnahmen von den Rauchern durch früheres Sterben oder Krankwerden fast genau ausgeglichen.
Dazu kommen noch die Kosten fürs Gesundheitssystem, für die die Tabaksteuer dann also gar nicht mehr verfügbar ist.



(17.10.2014 10:00)BadBoy82 schrieb:  Der Staat möchte nicht, dass wir uns Gesund ernähren. Wenn alle Menschen Gesund wären, würde die Pharma-Industrie nichts verdienen.
Wow, das ist derb und wohl kaum dein Ernst, oder?
Oder glaubst du auch an Chemtrails?


(17.10.2014 10:00)BadBoy82 schrieb:  Oder warum verschreibt fast jeder Arzt bei einem Schnupfen gleich Anti-Biotika (mal übertrieben dargestellt)?
Welcher Arzt tut sowas?


(17.10.2014 10:00)BadBoy82 schrieb:  Warum steckt in Zero bzw. Light-Getränken das Mittel Aspartam drin, was früher beim Militär als Giftgas eingesetzt wurde?
Wow, Giftgas? Wie kommst du darauf? Aspartam ist ein Süßstoff.
https://www.test.de/Suessstoff-Aspartam-...4643254-0/


(17.10.2014 10:00)BadBoy82 schrieb:  Warum werden unser Gemüse und Obst mit Pestiziden und Funghiziden vollgepumpt? Was übrigens dann auch ins Grundwasser eindringt...
Naja, um sie vor schädlingen zu schützen. Warum sonst?


(17.10.2014 10:00)BadBoy82 schrieb:  Warum wird das Fleisch mit Anti-Biotika und Hormonen voll gepumpt?
Wird es doch gar nicht. Die Tiere erhalten in vielen Betrieben der Massenproduktion Antibiotika um nicht Krank zu werden. Das wird nicht ins Fleisch gepumpt und man muss auch nicht diese Lebensmittel kaufen.


(17.10.2014 10:00)BadBoy82 schrieb:  Warum werden die ganzen E-Stoffe in den Lebensmitteln eingesetzt?
Warum nicht? Was hast du gegen E-Stoffe?
E330 z.B. ist Zitronensäure, E260 ist Essig und E307 ist Vitamin E


(17.10.2014 10:00)BadBoy82 schrieb:  Bestimmt nicht, weil uns das alles gesund machen soll... Wink
Das vielleicht nicht, aber sicher auch nicht, weil sie einfach lust haben die Menschen krank zu machen. Die Dinge haben schon einen Grund, eben um den Ertrag zu erhöhen, Produkte haltbarer zu machen usw.
Warum muss man immer aus allem Verschwörungen machen?

Grüner Scirocco in der Audi Stadt:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=29092
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.10.2014, 11:56
Beitrag #32
RE: Ist die E-Zigarette eine Alternative zum Glimmstängel?
BadBoy 1+

[Bild: iu20-6p-577e.jpg]
VCDS in the House...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.10.2014, 15:09
Beitrag #33
RE: Ist die E-Zigarette eine Alternative zum Glimmstängel?
Naja, bisschen Verschwöhrungstheorie vs. argumentativ für die eigene Tasche bereinigte Makulatur in Reinstform

Bekommt von mir beide ne 1+ Smile

Es gibt da hochwissenschaftlich (wirtschaftlich) vernstaltete Berechnungen... tatsächlich zahlt die Gesellschaft beim Raucher drauf.
Wikipedia, "Tabbakrauchen", unten Einzelnachweise - Rest im häuslichen Fleiß dann eigenverwantwortlich... fertig gebacken gibts die Info nicht.

Die Stoßrichtung von BadBoy versteh ich schon, tatsächlich geht die Erhöhung des Renteneinstiegsalters ein bisschen in die Richtung.
"Früher" in Rente - Abschläge in Kauf nehmen, vorher wegsterben... Kasse entlasten. Big Grin
Würde ich aber entkoppelt vom Rauchgenuss diskutieren.

Scirocco 2.0 TSI, Schaltgetriebe, Deep Black, Schaltwegverkürzung, DCC-delete, Bilstein B12 Pro-Kit, TTRS Domlager, Eibach Stabis, R-Spoiler, 17" Donington
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.10.2014, 15:28
Beitrag #34
Wink RE: Ist die E-Zigarette eine Alternative zum Glimmstängel?
Hallo! Big Grin Big Grin

Ich finde es bisher die beste alternative zum Tabak rauchen. Ich bin ein Dampfer seit knapp 3 Jahren und bin damit total zufrieden. Vor ein Paar Monaten habe ich sogar den Nikontinstärker versenkt, aber das kommt auf die Person an.

Viele Modelle sind zu finden, aber ich würde ein EVOD oder eine Mini E-Zigarette als erstes Modell empfehlen. Die Handhabung ist sehr einfach, perfekt für neu Einsteiger.

Schau mal Tipps und Ratschläge zum Umstieg auf E-Zigaretten Test Wink

Ich hoffe, dass ich Ihnen geholfen habe.

LG,
Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.10.2014, 15:15
Beitrag #35
RE: Ist die E-Zigarette eine Alternative zum Glimmstängel?
(17.10.2014 10:41)pixelflicker schrieb:  Immer diese Verschwörungstheoretiker.

Zu den Kosten und Einnahmen des Rauchens:
http://www.welt.de/gesundheit/article118...-Jahr.html
Demnach werden die Einnahmen schon alleine durch den Verlust der Steuereinnahmen von den Rauchern durch früheres Sterben oder Krankwerden fast genau ausgeglichen.
Dazu kommen noch die Kosten fürs Gesundheitssystem, für die die Tabaksteuer dann also gar nicht mehr verfügbar ist.



(17.10.2014 10:00)BadBoy82 schrieb:  Der Staat möchte nicht, dass wir uns Gesund ernähren. Wenn alle Menschen Gesund wären, würde die Pharma-Industrie nichts verdienen.
Wow, das ist derb und wohl kaum dein Ernst, oder?
Oder glaubst du auch an Chemtrails?


(17.10.2014 10:00)BadBoy82 schrieb:  Oder warum verschreibt fast jeder Arzt bei einem Schnupfen gleich Anti-Biotika (mal übertrieben dargestellt)?
Welcher Arzt tut sowas?


(17.10.2014 10:00)BadBoy82 schrieb:  Warum steckt in Zero bzw. Light-Getränken das Mittel Aspartam drin, was früher beim Militär als Giftgas eingesetzt wurde?
Wow, Giftgas? Wie kommst du darauf? Aspartam ist ein Süßstoff.
https://www.test.de/Suessstoff-Aspartam-...4643254-0/


(17.10.2014 10:00)BadBoy82 schrieb:  Warum werden unser Gemüse und Obst mit Pestiziden und Funghiziden vollgepumpt? Was übrigens dann auch ins Grundwasser eindringt...
Naja, um sie vor schädlingen zu schützen. Warum sonst?


(17.10.2014 10:00)BadBoy82 schrieb:  Warum wird das Fleisch mit Anti-Biotika und Hormonen voll gepumpt?
Wird es doch gar nicht. Die Tiere erhalten in vielen Betrieben der Massenproduktion Antibiotika um nicht Krank zu werden. Das wird nicht ins Fleisch gepumpt und man muss auch nicht diese Lebensmittel kaufen.


(17.10.2014 10:00)BadBoy82 schrieb:  Warum werden die ganzen E-Stoffe in den Lebensmitteln eingesetzt?
Warum nicht? Was hast du gegen E-Stoffe?
E330 z.B. ist Zitronensäure, E260 ist Essig und E307 ist Vitamin E


(17.10.2014 10:00)BadBoy82 schrieb:  Bestimmt nicht, weil uns das alles gesund machen soll... Wink
Das vielleicht nicht, aber sicher auch nicht, weil sie einfach lust haben die Menschen krank zu machen. Die Dinge haben schon einen Grund, eben um den Ertrag zu erhöhen, Produkte haltbarer zu machen usw.
Warum muss man immer aus allem Verschwörungen machen?

Klingt hart, ich weiß, ich habe aber noch gar nicht angefangen Wink Und nein ich bin kein Verschwörungstheoretiker. Gibt ja genug Fakten, die man recherchieren kann.
Fakt ist zum Bsp. das die Pharmaindustrie zig Milliarden Umsatz jedes Jahr machen (in 2013 waren es die drei größten Konzerne weltweit mit ca. 180 Milliarden Dollar! zusammen) und eine große Lobby in der Politik haben... Rest kann man sich ja denken, für wen die Politiker politik betreiben Wink

Zu den E-Stoffen hier eine Auflistung:
http://www.ich-bin-dann-mal-schlank.de/m...-Liste.pdf
Dann lies mal, was die tollen E-Stoffe so alles bewirken...

Ich stelle nochmal eine Frage in den Raum:
Warum produzieren die "westlichen Länder" Lebensmittel für ca. 12 Milliarden Menschen, schmeißen davon eine nicht geringe Menge auf den Müll (weil man so viel auch gar nicht essen kann!), während ca. 900 Millionen Menschen in der dritten Welt am verhungern sind und jeden Tag ums überleben kämpfen müssen... ? Paradoxer Weise werden die "Westler" dagegen immer dicker...
Ich finde jedenfalls irgendwas läuft hier doch schief...!? Aber das sind grundlegende Fragen, was so einfach nicht beantwortet werden kann...

liebte seinen Scirocco... hasst seinen Peugeot... Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.10.2014, 14:37
Beitrag #36
RE: Ist die E-Zigarette eine Alternative zum Glimmstängel?
Jetzt sind wir wieder auf einem anderen Niveau, wo ich eher mitgehen kann. Aber das Leute Krank gemacht werden um Medikamente zu verkaufen, sorry, das ist Unsinn. Es gibt genügend Krankheiten auf dieser Welt, damit Pharmakonzerne Geld machen können und natürlich sind deren Geschäftspraktiken und Lobby-Verbindungen oft mehr als Kritisch zu betrachten, aber das ist ja nichts neues und das ist mir auch vollkommen klar.

E-Stoffe zu vertäufeln ist aber Unsinn. Das ist einfach nur ein Klischee. Tatsächlich haben so gut wie alle Lebensmittel-Zusatzstoffe eine E-Nummer, auch vollkommen ungefährliche. Das wollte ich damit nur sagen. Das alles so zu pauschalisieren, wie du es machst finde ich nicht gerechtfertigt.

Und das mehr Lebensmittel produziert werden, wie verbraucht werden, ist nun auch wirklich nichts neues. Das ist wie bei den Pharmakonzernen halt nun mal etwas, das unser wirtschaftlich geprägtes System leider fördert. Andere Konzepte sind in dieser Hinsicht vielleicht erfolgreicher, aber die Marktwirtschaft funktioniert halt nun mal insgesammt besser. Ob man die Auswirkungen nun gut finden muss, ist halt so eine Sache, aber was will man machen? Das Perfekte System das alles richtig macht, wird es nicht geben.

Aber nochmal: Das heißt noch lange nicht, dass unser Staat möchte, dass wir krank werden und auch nicht, dass die Ärzte das wollen. Das ist Unsinn.

Grüner Scirocco in der Audi Stadt:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=29092
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2014, 09:58
Beitrag #37
RE: Ist die E-Zigarette eine Alternative zum Glimmstängel?
(24.10.2014 14:37)pixelflicker schrieb:  Jetzt sind wir wieder auf einem anderen Niveau, wo ich eher mitgehen kann. Aber das Leute Krank gemacht werden um Medikamente zu verkaufen, sorry, das ist Unsinn. Es gibt genügend Krankheiten auf dieser Welt, damit Pharmakonzerne Geld machen können und natürlich sind deren Geschäftspraktiken und Lobby-Verbindungen oft mehr als Kritisch zu betrachten, aber das ist ja nichts neues und das ist mir auch vollkommen klar.

E-Stoffe zu vertäufeln ist aber Unsinn. Das ist einfach nur ein Klischee. Tatsächlich haben so gut wie alle Lebensmittel-Zusatzstoffe eine E-Nummer, auch vollkommen ungefährliche. Das wollte ich damit nur sagen. Das alles so zu pauschalisieren, wie du es machst finde ich nicht gerechtfertigt.

Und das mehr Lebensmittel produziert werden, wie verbraucht werden, ist nun auch wirklich nichts neues. Das ist wie bei den Pharmakonzernen halt nun mal etwas, das unser wirtschaftlich geprägtes System leider fördert. Andere Konzepte sind in dieser Hinsicht vielleicht erfolgreicher, aber die Marktwirtschaft funktioniert halt nun mal insgesammt besser. Ob man die Auswirkungen nun gut finden muss, ist halt so eine Sache, aber was will man machen? Das Perfekte System das alles richtig macht, wird es nicht geben.

Aber nochmal: Das heißt noch lange nicht, dass unser Staat möchte, dass wir krank werden und auch nicht, dass die Ärzte das wollen. Das ist Unsinn.

Wieso ist das mit den E-Stoffen ein Klischee. Habe doch ein Auszug bedenklicher E-Stoffe gepostet. Außerdem ist es ziemlich einfach mal danach zu googlen. Es gibt mittlerweile genügend Tests, die die bedenklichkeit genügend dokumentieren, daher kannst du nicht sagen, dass ich ein Klischee. Fakt ist, dass laut Statistik mittlerweile fast jedes vierte Kind ein Allergiker ist. Die besorgniserregende Zunnahme von Allergien insgesamt ist natürlich nicht nur auf die E-Stoffe zurückzuführen, aber tragen da natürlich mit zu bei.

Der Rest der Diskussion würde jetzt hier zu weit gehen... ^^

liebte seinen Scirocco... hasst seinen Peugeot... Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2014, 10:43
Beitrag #38
RE: Ist die E-Zigarette eine Alternative zum Glimmstängel?
Es ist ein Klischee, weil nur einzelne der E Stoffe bedenklich sind. Die Tatsache alleine, dass Stoffe eine E Nummer haben macht sie nicht giftig. Alle Stoffe die eine E Nummer haben zu verteufeln halte ich für Unsinn.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2014, 19:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2014 13:57 von INeedNOS.)
Beitrag #39
RE: Ist die E-Zigarette eine Alternative zum Glimmstängel?
seit einer Woche dampfe ich auchSmile

Nutze einen Kanger EMOV und dampfe im Moment einen Mix aus Cappu und Caramel, 7 mg Nikotin.

Allerdings nutze ich es nicht als Ersatz, sondern als Ergänzung zum Rauchen, weil ich (nur noch) Genussraucher bin. Ich war noch nie ein echter SuchtraucherWink Trotzdem habe ich mir jetzt erstmal ein paar Liquide mit 18 mg Nikotingehalt bestellt - einfach nur aus Interesse, wie sich das anfühlt. Parallel habe ich Probepakete mit 0 mg bestellt, die ich ja dann mit den 18 mg Sorten mischen kann, falls mit das zu hart sein sollte.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.12.2014, 21:20
Beitrag #40
RE: Ist die E-Zigarette eine Alternative zum Glimmstängel?
Eine Freundin von mir schwört auf die EZigarette.
Ich habe es ausprobiert, fand es aber nicht besonders. Weiß nicht woran es liegt. Bin aber auch nur Gelegenheitsraucherin. Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht die "Zigarette" in der Hand halte, nach der mir dann gerade ist.

Gruß
Annie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap