Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Smart-Repair - Beule rausdrücken - Preis ok?
13.12.2011, 15:53
Beitrag #1
Smart-Repair - Beule rausdrücken - Preis ok?
Hallo zusammen,
leider hat meine schwarze Perle eine Beule bekommen (keine Ahnung wie und wann), aber ich war heute bei meinem örtlichen Smart-Repair'ler und hab dort mal nachgefragt

hier ein schönes Bild, ist etwa 3 x 1-1,5 cm groß

[Bild: img_028476397.jpg]

die Stelle befindet sich innerhalb des roten Kreises und ja, leider ist auch die Kante betroffen Motz

[Bild: scirocco3_1q6095.jpg]

inkl. Polierung wären es 80 Euro

geht der Preis in Ordnung? ist schon eine schwierigere Stelle als z. B. auf der Motorhaube, aber dahinter würde er kommen

wie viel habt ihr für solche Behandlungen bezahlt?


wenn das eher in "Karosserie- und Anbauteile" passt, bitte verschieben Smile

[Bild: 546203.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.12.2011, 16:08
Beitrag #2
Smart-Repair - Beule rausdrücken - Preis ok?
Ich würde die 80 euro investieren wenn es wieder so aussieht wie nie da gewesen.
Die tun dann auch nicht weh.


---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=51.334101,6.279954

.:R - Rising Blue
Leistungsstufe II von MTB Fahrzeugtechnik, ESSEN
328 PS / 474 NM ... njauuuuuuuu! ;-)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.12.2011, 17:28
Beitrag #3
RE: Smart-Repair - Beule rausdrücken - Preis ok?
In Anbetracht der Stelle der Delle finde auch ich den Preis völlig gerechtfertigt. Wie du schon selber geschrieben hast, an einer anderen Stelle (Tür, Motorhaube usw.) wäre es einfacher und damit günstiger.
Bei meinem letzten Wagen hatte ich auch ein paar Dellen, aber an einfachen Stellen und ohne Kanten. Die hat man mir im Paketpreis für 180,- € raus gemacht. Da habe ich nicht zweimal überlegt. Wenn es dich nicht wirklich stört kannst ja auch warten bis eventuell noch mehr zu machen ist oder dir fährt vielleicht auch jemand da rein, dann wäre die Delle auch Geschichte. Gut, das letzte wünscht man sich eigentlich nicht. Ich hatte bei meinem scheiß Peugeot darauf gehofft, da hatte ich nach drei Wochen ne schöne Delle in die Fahrertür auf einem Supermarktparkplatz bekommen und hekte immer die Hoffnung das mir mal jemand in die Tür fährt. Zum Schluß musste ich sie leider doch selber entfernen lassen.
Gruss, Niels

27327 Schwarme- Scirocco 3- 2,0TDI Rising Blue
Schnell geradeaus fahren kann jeder. In der Kurve entscheidet sich ob Du fahren kannst! (Mein Vater: Motorradrennfahrer)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.12.2011, 17:32
Beitrag #4
Re: Smart-Repair - Beule rausdrücken - Preis ok?
@Wiesel
mit wäre gestern auch fast einer rechts reingefahren, hätte sogar die Stelle noch erwischt
aber man kann nicht alles haben Big Grin
die Beule muss auf jeden Fall raus..

ich denke auch das der Preis in Ordnung geht, werde bei dem auch im Frühjahr eine Lackaufbereitung machen, zwecks der Folierung

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

[Bild: 546203.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.12.2011, 17:35
Beitrag #5
RE: Smart-Repair - Beule rausdrücken - Preis ok?
soo heute war's soweit

vorher
[Bild: img_028414ar3.jpg]

nachher
[Bild: img_0321ixlab.jpg]

der dunkle Fleck nachher ist nur ein Loch im Schnee^^

geht denke ich völlig in Ordnung, wird ja eh foliert


daher bitte schließen Smile

[Bild: 546203.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.07.2012, 15:07
Beitrag #6
RE: Smart-Repair - Beule rausdrücken - Preis ok?
Ich muss den Thread gerade noch mal hoch holen, damit kein neuer aufgemacht werden muss. Mein Beifahrer hat sich heute beim Einsteigen in meinen Scirocco an der Dachkante (der Kante über dem Tür-Einstieg) gestützt und es fertig gebracht mit seinem Unterarm eine Beule reinzudrücken!
Es zu fotografieren ist ziemlich schwierig. Sehen tut man es aber deutlich, da es genau an dieser Falte/Linie ist.

Jetzt ist meine Frage, ob man soetwas irgendwie repariert bekommt. Es ist ja ein Teil der Karosserie und nicht eine Tür oder ein Kotflügel, wo man von hinten irgendwie drankommt.

Vielen Dank für hilfreiche Ratschläge! :-)

[Bild: Delle.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.07.2012, 15:13
Beitrag #7
RE: Smart-Repair - Beule rausdrücken - Preis ok?
Genau so eine Delle hab ich an der Fahrerseite am Dachholm auch. Weiß Gott woher. Ich stütze mich da jedenfalls nie ab...
Ich war beim Beulendoktor und der meinte, er könne das rausziehen, aber nicht garantieren, dass es nicht mehr sichtbar ist. Man kommt mit nem Hebel halt nicht von hinten dran. Deshalb bleibt nur die Möglichkeit, das rauszuziehen. Kostenpunkt sind so um die 60€. Ich muss jetzt nächste Woche nochmal hin und mir nen Termin holen. Dann kann ich mehr berichten.

Viele Grüße
Martin
---------
Ostermontagstreffen 2013 in Rheine
---------
Mein VW Scirocco 2,0 TSI im Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.07.2012, 15:24
Beitrag #8
RE: Smart-Repair - Beule rausdrücken - Preis ok?
Das wäre nett. Rausziehen stelle ich mir halt schwierig vor weil da ja noch so ne Kante/Falte drin ist. Die sich ja leichter rausdrücken statt -ziehen ließe...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.07.2012, 16:09
Beitrag #9
RE: Smart-Repair - Beule rausdrücken - Preis ok?
Ja, leicht ist das Rausziehen sicher nicht, aber man kommt halt nicht von hinten ran, um das rauszudrücken... Deshalb bleibt nur das Ziehen.

Viele Grüße
Martin
---------
Ostermontagstreffen 2013 in Rheine
---------
Mein VW Scirocco 2,0 TSI im Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.07.2012, 16:16
Beitrag #10
RE: Smart-Repair - Beule rausdrücken - Preis ok?
Ich war heute auch beim Beulen-Doktor um mal zu fragen was machbar ist. Und er meinte er könne nur den unteren Teil der Beule rausbekommen. Also den Teil unter der Falte/Sicke oder wie auch immer man das nennt. Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap