Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkrad pflegen
17.12.2011, 14:13
Beitrag #1
Lenkrad pflegen
Hallo zusammen.
Angeblich soll man ja nicht mit Lederpflege übers Lenkrad gehen, gemacht habe ich es auch noch nicht... Aber womit sollte man denn nun das Lenkrad pflegen, damit es wie immer aussehen wird, wie neu?

Lasset uns die Reifen heizen und nicht mit Feuer geizen !!!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.12.2011, 15:12
Beitrag #2
RE: Lenkrad pflegen
Also das würde mich auch mal interessieren...
Weil mein Lenkrad wird auch schon bissel spröde
(Besonders links, fahre immer mit der linken HandBig Grin)

Gruß Max
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.12.2011, 15:15
Beitrag #3
RE: Lenkrad pflegen
Nachdem ich meine Sitze mit Lederpflege behandelt habe, wisch ich mit dem Tuch wo noch etwas Lederpflege drin ist einmal übers Lenkrad. Keine Ahnung warum man das nicht machen sollte.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.12.2011, 18:08
Beitrag #4
RE: Lenkrad pflegen
(17.12.2011 15:12)SciroCCo-MaX schrieb:  Also das würde mich auch mal interessieren...
Weil mein Lenkrad wird auch schon bissel spröde
(Besonders links, fahre immer mit der linken HandBig Grin)

Gruß Max

Du solltest beide Hände am Lenkrad haben!Big Grin

http://www.ustream.tv/channel-popup/decorah-eagles

LG

Petra Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.12.2011, 19:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2011 19:05 von Henry.)
Beitrag #5
RE: Lenkrad pflegen
Ich pflege das Lenkrad stets zusammen mit den Sitzen.

Zu allerst empfiehlt sich einen gute Reinigung, mein absoluter Favorit ist der Lederreiniger stark von Colourlock. Link
Zur anschließenden und weiteren Pflege nehm ich sehr gern das Zaino Z10. Link

Anleitung siehe jeweilige Links...

Ich reinige bislang halbjährlich, pflege monatlich.

Es ist nicht alles Gold was glänzt!
Gruß Johannes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.12.2011, 19:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2011 00:15 von headi.)
Beitrag #6
RE: Lenkrad pflegen
(17.12.2011 15:15)Yodas87 schrieb:  Nachdem ich meine Sitze mit Lederpflege behandelt habe, wisch ich mit dem Tuch wo noch etwas Lederpflege drin ist einmal übers Lenkrad. Keine Ahnung warum man das nicht machen sollte.

Ich vermute mal stark dass es sich um eine Vorsichtmaßnahme handelt. Denn durch die Lederpflege könnte das Lenkrad schmierig/ glatt werden. Ähnlich wie bei nem Cockpitspray oder Kunstsoffreiniger, da steht ja auch immer der Warnhinweis drauf :" Nicht für´s Lenkrad oder die Pedale benutzen" Wink

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.12.2011, 09:15
Beitrag #7
RE: Lenkrad pflegen
Man kann das Lenkrad ohne Probleme mit einer Lederpflege behandeln!
An dieser Stelle im Fahrzeug wird das Leder am stärksten beansprucht und besitzt auch die meisten Verunreinigungen, vondaher ist es sehr wichtig auch das Lenkrad zu pflegen!

Henry beschreibt das ganze schon sehr gut und auch mit den richtigen ProduktenSmile

Also die Reinigung des Leders ist genau so wichtig wenn nicht noch wichtiger als die Lederpflege/Pflegemilch selber!

Daher erst das Leder reinigen mit beispielsweise dem Colourlock Lederreiniger Mild/Stark, Leder versiegeln mit der Colourlock Lederversiegelung und dann die Pflegemilch auftragen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.12.2011, 09:48
Beitrag #8
RE: Lenkrad pflegen
(17.12.2011 19:05)Henry schrieb:  Ich pflege das Lenkrad stets zusammen mit den Sitzen.

Zu allerst empfiehlt sich einen gute Reinigung, mein absoluter Favorit ist der Lederreiniger stark von Colourlock. Link
Zur anschließenden und weiteren Pflege nehm ich sehr gern das Zaino Z10. Link

Anleitung siehe jeweilige Links...

Ich reinige bislang halbjährlich, pflege monatlich.

Ich benutze auch das Zaino, sowoll den Lederreiniger und auch die Lederplege.

Absolut weiter zu empfehlen. Smile

Signatur max. 600x110
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.12.2011, 12:34
Beitrag #9
RE: Lenkrad pflegen
Was für Tücher benutzt ihr für die Lederreinigung?

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.12.2011, 23:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2011 23:19 von Henry.)
Beitrag #10
RE: Lenkrad pflegen
Um Reiniger+Wasser abzuwischen Microfaser oder Frottee. Und dann weiße / helle, so siehste gut was und ob noch Schmutz im Lenkrad / Gestühl sitzt.

Zum Reinigen Küchenschwamm (ohne "grüne" Seite, weiche Bürste oder gern auch ein Baumwollpad - kannst aber auch mitm Tuch machen...

Es ist nicht alles Gold was glänzt!
Gruß Johannes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap