Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
20-Jähriger verursacht auf dem Adenauer-Ring schweren Unfall
27.12.2011, 19:57
Beitrag #21
20-Jähriger verursacht auf dem Adenauer-Ring schweren Unfall
Ach komm Wink so gut wie alle die hier geschrieben haben meinten wie verantwortungslos der junge wohl gewesen ist das er selbst Schuld ist usw. Denke Rico meinte genauso wie ich das es jeden von uns mal erwischen kann weil wir und wahrscheinlich alle (ausser vielleicht ein paar Ausnahmen) mal mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs sind... Und bei dem jungen aus dem Artikel sind ja wohl einige unglückliche Umstände zusammengekommen....

2.0TSI DeepBlack,DSG,Volle Hütte außer PanodachHG Motorsport BullX ab Turbo / FTS Software
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.12.2011, 22:56
Beitrag #22
RE: 20-Jähriger verursacht auf dem Adenauer-Ring schweren Unfall
(27.12.2011 19:42)Whicco-R schrieb:  Wo wettern hier alle, und vor allem die 200 PS+ Fahrer gegen den Jungen?
Wenn Du nicht sticheln, oder gegen den Strom schwimmen kannst, fühlst Du dich auch nicht wohl oder?
Da nutzen auch deine ironischen Smileys nix. Es nervt!!!

Pray Daumen Pray

Viele Grüße
Martin
---------
Ostermontagstreffen 2013 in Rheine
---------
Mein VW Scirocco 2,0 TSI im Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.12.2011, 06:52
Beitrag #23
RE: 20-Jähriger verursacht auf dem Adenauer-Ring schweren Unfall
(27.12.2011 11:37)Wiesel schrieb:  Mitleid?
Nicht wirklich, zumal er ja recht glimpflich davon gekommen ist (leicht verletzt), also Glück gehabt.
Kann ich ihm einen Vorwurf machen? Nee, nicht wirklich. Waren wir in seinem Alter wirklich anders? Auch nicht wirklich!
Ich hoffe er lernt daraus.
Nach neuesten wissentschaftlichen Studien stellt sich bei Jungen / Männern erst mit ca. 21 ein so genanntes Angstempfinden ein.
Vorher halten sie sich für unbesiegbar. Na, kommt euch Männern das bekannt vor?
Bei Mädchen / Frauen ist diese natürliche Vorsicht komischer Weise viel eher vorhanden.
So lange es nur ihn selber trifft und er keine weiteren Personen verletzt oder gar tötet, hoffe ich darauf das dieser Unfall ein "Aha-Erlebnis" für ihn wird und er zukünftig weiß, das ein "Könner" sich nicht dadruch auszeichnet, dass er schnell geradeaus fährt, sondern das er stets "Herr der Lage ist" und er das Fahrzeug führt und nicht das Fahrzeug ihn beherrscht.
Wünschen wir ihm und damit auch allen anderen Verkehrsteilnehmern, dass das ganze zu einem Gute Ende führt.
Gruss,
Niels

Danke Nils, das trifft ganz genau meine Meinung!!!

(27.12.2011 14:37)FO308 schrieb:  Wie heißt es so schön:
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein. Wink

Auch diese Aussage trifft meine Meinung!
Niemand, aber auch wirklich NIEMAND hier wird behaupten, sich immer an die StVO zu halten, incl. mir.

Wer allerdings so dermaßen durch die Gegend kachelt, das quasi alle Assistenzsysteme versagen, der hats leider nicht anders verdient.

Auch hier kann ich nur wieder drauf hinweisen, das ein Fahrsicherheitstraining unheimlich viel bringt.
Vor Allem dahingehend, das man mal merkt, das ein Auto voller Assistenzsysteme auch nicht besser ist, als das, was die Physik hergibt.

Ich wiederhole gerne meine Forderung an die Politik:

Ein Fahrsicherheitstraining muss Bestandteil des Fahrschulunterrichtes werden!!

(27.12.2011 22:56)Martin der Moardin schrieb:  
(27.12.2011 19:42)Whicco-R schrieb:  Wo wettern hier alle, und vor allem die 200 PS+ Fahrer gegen den Jungen?
Wenn Du nicht sticheln, oder gegen den Strom schwimmen kannst, fühlst Du dich auch nicht wohl oder?
Da nutzen auch deine ironischen Smileys nix. Es nervt!!!

Pray Daumen Pray

Seh ich ebenfalls genauso!!

Pray 1+

VCDS-User
Rocco1,4TSI 160PS DeepBlackPerleffekt


Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.12.2011, 08:41
Beitrag #24
RE: 20-Jähriger verursacht auf dem Adenauer-Ring schweren Unfall
(28.12.2011 06:52)Fuchs schrieb:  
(27.12.2011 11:37)Wiesel schrieb:  Mitleid?
Nicht wirklich, zumal er ja recht glimpflich davon gekommen ist (leicht verletzt), also Glück gehabt.
Kann ich ihm einen Vorwurf machen? Nee, nicht wirklich. Waren wir in seinem Alter wirklich anders? Auch nicht wirklich!
Ich hoffe er lernt daraus.
Nach neuesten wissentschaftlichen Studien stellt sich bei Jungen / Männern erst mit ca. 21 ein so genanntes Angstempfinden ein.
Vorher halten sie sich für unbesiegbar. Na, kommt euch Männern das bekannt vor?
Bei Mädchen / Frauen ist diese natürliche Vorsicht komischer Weise viel eher vorhanden.
So lange es nur ihn selber trifft und er keine weiteren Personen verletzt oder gar tötet, hoffe ich darauf das dieser Unfall ein "Aha-Erlebnis" für ihn wird und er zukünftig weiß, das ein "Könner" sich nicht dadruch auszeichnet, dass er schnell geradeaus fährt, sondern das er stets "Herr der Lage ist" und er das Fahrzeug führt und nicht das Fahrzeug ihn beherrscht.
Wünschen wir ihm und damit auch allen anderen Verkehrsteilnehmern, dass das ganze zu einem Gute Ende führt.
Gruss,
Niels

Danke Nils, das trifft ganz genau meine Meinung!!!

(27.12.2011 14:37)FO308 schrieb:  Wie heißt es so schön:
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein. Wink

Auch diese Aussage trifft meine Meinung!
Niemand, aber auch wirklich NIEMAND hier wird behaupten, sich immer an die StVO zu halten, incl. mir.

Wer allerdings so dermaßen durch die Gegend kachelt, das quasi alle Assistenzsysteme versagen, der hats leider nicht anders verdient.

Auch hier kann ich nur wieder drauf hinweisen, das ein Fahrsicherheitstraining unheimlich viel bringt.
Vor Allem dahingehend, das man mal merkt, das ein Auto voller Assistenzsysteme auch nicht besser ist, als das, was die Physik hergibt.

Ein Fahrsicherheitstraining muss Bestandteil des Fahrschulunterrichtes werden!!

(27.12.2011 22:56)Martin der Moardin schrieb:  Pray Daumen Pray
Seh ich ebenfalls genauso!! Pray 1+

Morgen,

ich stimme euch beiden voll zu Daumen

Dem ist nichts mehr hinzu zufügen............

Fahrsicherheitstraining das ist ja ein Stichwort für 2012,

hatte ich in 2011 keines gemacht Rolleyes

lg guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.12.2011, 09:19
Beitrag #25
RE: 20-Jähriger verursacht auf dem Adenauer-Ring schweren Unfall
(27.12.2011 19:42)Whicco-R schrieb:  
(27.12.2011 18:16)Rico2751988 schrieb:  Lustig wie alle gegen den Jungen wettern Big Grin
Besonders die 200PS+ Fraktion, da sich ja bestimmt ALLE hier IMMER an die Höchstgeschwindigkeiten halten Kaputtlachen

Wo wettern hier alle, und vor allem die 200 PS+ Fahrer gegen den Jungen?
Wenn Du nicht sticheln, oder gegen den Strom schwimmen kannst, fühlst Du dich auch nicht wohl oder?
Da nutzen auch deine ironischen Smileys nix. Es nervt!!!

Danke! Ich hätte es nicht besser formulieren können. *Daumen hoch*
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.12.2011, 10:34
Beitrag #26
RE: 20-Jähriger verursacht auf dem Adenauer-Ring schweren Unfall
So, jetzt fahrt mal alle wieder 80 Wink
Ich wollte euch mit dem Bericht nur sagen, dass sich ein Scirocco zersägt hat.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.12.2011, 10:39
Beitrag #27
RE: 20-Jähriger verursacht auf dem Adenauer-Ring schweren Unfall
Überhöhte Geschwindigkeit ist ja immer relativ....Na klar war er zu schnell und hat sich den Wetterverhältnissen nicht angepasst, sonst wäre das ja nicht passiert. Aber einen Vorsatz kann man so ja nicht direkt feststellen. Gerade jetzt in der Winterzeit kommt es schnell vor, das man ein unangepasstes Tempo drauf hat. Da wirs sich schon so mancher mal gedacht haben: das ist aber gerade nochmal gut gegangen.....

Davon ab, bin auch ich für ein fahrsicherheitstraining, welches als Pflichtprogramm greifen muss!

Mein Rocco im Showroom

"Mein Turbolader pfeifft die Symphonie der Vernichtung!" (Atze Schröder)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.12.2011, 11:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2011 11:13 von Fuchs.)
Beitrag #28
RE: 20-Jähriger verursacht auf dem Adenauer-Ring schweren Unfall
Das sowas nicht mit Vorsatz passiert, ist, denk ich mal, logisch.

Vorsatz bedeutet, das man weiß was passiert und das dann auch will.

Vorsatz=Wissen+Wollen

Und wer, außer ein des Lebens Überdrüssiger, will schon sein Auto versemmeln??

Dennoch kann man hier von grober Fahrlässigkeit sprechen.

Wer bei solchen Witterungsverhältnissen so dermaßen durch die Gegend schüsselt, der weiß, das etwas Derartiges passieren kann.
Er will es natürlich nicht, nimmt es aber billigend in Kauf, was seine Fahrweise erkennen lässt.

Egal, passiert ist passiert und ich bin fest davon überzeugt, das der Fahrer über das, was in der Nacht alles passiert ist, intensiv nachdenkt.
Welche Schlüsse er schlußendlich draus zieht, wird uns wohl auf Ewig im Verborgenen bleiben.
Ich wünsche den Jungen, seiner Familie und allen irgendwie Beteiligten, das er eine gute erzieherische Lehre zieht und für die Zukunft seine Fahrweise anpasst.

Übrigens:
Wer bei eisglatter Fahrbahn mit 15 km/h aus der Kurve rutscht und dabei einen Laternenpfahl umbügelt, fährt ebenfalls unangepasst und somit, bei detailierter Subsumtion, zumindest fahrlässig.

Nur mal so als Gedankenstütze WinkWinkTongue

VCDS-User
Rocco1,4TSI 160PS DeepBlackPerleffekt


Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.12.2011, 12:43
Beitrag #29
RE: 20-Jähriger verursacht auf dem Adenauer-Ring schweren Unfall
(27.12.2011 19:42)Whicco-R schrieb:  
(27.12.2011 18:16)Rico2751988 schrieb:  Lustig wie alle gegen den Jungen wettern Big Grin
Besonders die 200PS+ Fraktion, da sich ja bestimmt ALLE hier IMMER an die Höchstgeschwindigkeiten halten Kaputtlachen

Wo wettern hier alle, und vor allem die 200 PS+ Fahrer gegen den Jungen?
Wenn Du nicht sticheln, oder gegen den Strom schwimmen kannst, fühlst Du dich auch nicht wohl oder?
Da nutzen auch deine ironischen Smileys nix. Es nervt!!!

Setz mal die Lesebrille auf und lies nochmal die ersten Beiträge.
Wenn ich Sachen lese, wie, ja wenn man zu schnell fährt selbst schuld und scheiß Schicksal des Autos, von einem Vollidioten zu schrott gefahren zu werden, dann wird mir schlecht.
Ihr kennt den Jungen nicht, wieso ist er ein Vollidiot? Vollidioten sind für mich z.B. Leute, die ein Ampelrennen innerorts mit weit über 100 Klamotten fahren und dabei sich und andere gefährden/verletzen.
Die 200+ Fraktion meinte ich besonders, da niemand so viel PS braucht und dann rumfährt wie ein Rentner, gut gibt natürlich auch Leute, die so einen Motor haben um zu zeigen: guck mal hier! Wink
Is wie mit den Rentnern im SL600 oder SL 55 AMG, die mit 40 in der Stadt und mit 80 ausserorts vor mir her zuckeln.

Da hat ein 20 - jähriger seinen schönen Rocco kaputt gefahren, wohl aus Mangel aus Erfahrung. Der lernt gerade noch. Der Artikel gibt nicht er, ob er wie ein bekloppter durch die Gegend geschüsselt ist. Was Augenzeugen sagen, ihre subjektive Wahrnehmung, das kannst ja wohl in die Tonne kloppen.
Die Beiträge waren mehr als unangemessen, wohl von Leuten, die vom Alter her meine Eltern sein könnten, ist wohl zu lange her, dass ihr jung wart.

@Whicco-R: Ich weiß, dass ich hier mittlerweile ins Hass-Image geraten bin, wohl auch durch die emotionslosigkeit von geschriebenen Texten. Hättet ihr bei Diskussionen mit mir an einem Tisch gesessen und meine Gestik und Mimik gesehn, hätte sich keiner aufgeregt. Jeder hier aus dem Forum, der mich persönlich kennt, weiß, wie ich bin und ich denke da gibt es nichts ungewöhnlich schlechtes über mein Verhalten zu berichten. Obs dich nervt ist mir egal, hier herrscht Meinungsfreiheit über Themen. Wenn ihr das nicht wollt, sperrt die "Antworten"-Funktion und macht nurnoch Daumen-Hoch oder Gefällt-Mir Buttons. Huh

LOS, ROYALTS, SAG MAL WAS POSITIVES ÜBER MICH! Big Grin

Ich finds traurig, dass ein 20-Jähriger seinen Rocco zerkachelt hat, der hat bestimmt Rotz und Wasser geheult. Gut, dass ihm wohl nix passiert ist, beim nächsten Mal wird er besser aufpassen, ich weiß ja nicht was genau schief gelaufen ist, aber er ist jetzt eine Erfahrung reicher.
Man Leute, mit 20 hat man gerade erst die Eierschalen hinter den Ohren weg...
Ich hab so viel scheiße "DAMALS" gemacht, ein Wunder, dass es mich überhaupt noch gibt.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.12.2011, 13:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2011 13:50 von Dark Shadow.)
Beitrag #30
RE: 20-Jähriger verursacht auf dem Adenauer-Ring schweren Unfall
(28.12.2011 12:43)Rico2751988 schrieb:  Setz mal die Lesebrille auf und lies nochmal die ersten Beiträge.
Wenn ich Sachen lese, wie, ja wenn man zu schnell fährt selbst schuld und scheiß Schicksal des Autos, von einem Vollidioten zu schrott gefahren zu werden, dann wird mir schlecht.
Ihr kennt den Jungen nicht, wieso ist er ein Vollidiot? Vollidioten sind für mich z.B. Leute, die ein Ampelrennen innerorts mit weit über 100 Klamotten fahren und dabei sich und andere gefährden/verletzen.
1. Die 200+ Fraktion meinte ich besonders, da niemand so viel PS braucht und dann rumfährt wie ein Rentner, gut gibt natürlich auch Leute, die so einen Motor haben um zu zeigen: guck mal hier! Wink
Is wie mit den Rentnern im SL600 oder SL 55 AMG, die mit 40 in der Stadt und mit 80 ausserorts vor mir her zuckeln.

Da hat ein 20 - jähriger seinen schönen Rocco kaputt gefahren, wohl aus Mangel aus Erfahrung. Der lernt gerade noch. Der Artikel gibt nicht er, ob er wie ein bekloppter durch die Gegend geschüsselt ist. Was Augenzeugen sagen, ihre subjektive Wahrnehmung, das kannst ja wohl in die Tonne kloppen.
2. Die Beiträge waren mehr als unangemessen, wohl von Leuten, die vom Alter her meine Eltern sein könnten, ist wohl zu lange her, dass ihr jung wart.

@Whicco-R: 3. Ich weiß, dass ich hier mittlerweile ins Hass-Image geraten bin, wohl auch durch die emotionslosigkeit von geschriebenen Texten. Hättet ihr bei Diskussionen mit mir an einem Tisch gesessen und meine Gestik und Mimik gesehn, hätte sich keiner aufgeregt. Jeder hier aus dem Forum, der mich persönlich kennt, weiß, wie ich bin und ich denke da gibt es nichts ungewöhnlich schlechtes über mein Verhalten zu berichten. Obs dich nervt ist mir egal, hier herrscht Meinungsfreiheit über Themen. Wenn ihr das nicht wollt, sperrt die "Antworten"-Funktion und macht nurnoch Daumen-Hoch oder Gefällt-Mir Buttons. Huh

LOS, ROYALTS, SAG MAL WAS POSITIVES ÜBER MICH! Big Grin

Ich finds traurig, dass ein 20-Jähriger seinen Rocco zerkachelt hat, der hat bestimmt Rotz und Wasser geheult. Gut, dass ihm wohl nix passiert ist, beim nächsten Mal wird er besser aufpassen, ich weiß ja nicht was genau schief gelaufen ist, aber er ist jetzt eine Erfahrung reicher.
Man Leute, mit 20 hat man gerade erst die Eierschalen hinter den Ohren weg...
4. Ich hab so viel scheiße "DAMALS" gemacht, ein Wunder, dass es mich überhaupt noch gibt.

@Rico,
ich glaube, ich habe DICH auch oft falsch und negativ eingeschätzt Undecided tut mir Leid, echt!

zu 1.
bin noch kein Rentner, aber nahe dran Wink doch mit dem "guck mal hier",
ist normalerweise nicht mein ding, was die PS angeht, aber meine Frau meinte, WENN du den 200er haben willst, bleibt das Schild dran Nixweiss
bin aber froh drüber, weil ich nicht so oft "bedrängt" werde von "Dummis" Tongue
zu 2.
jepp, ist lange her, von daher finde ich Sicherheitstrainings TOP
zu 3.
DAS Hass-Image hast du in meinen Augen gerade abgelegt Daumen
zu 4.
viele Dummheiten mache ich heute noch Blush bin auch schon manchmal der "Tod von der Schüppe" gesprungen, da braucht man nicht 18 zu sein........

Lg Guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap