Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rost im Motorraum
05.06.2009, 17:01
Beitrag #1
Rost im Motorraum
Hallo,

Habe heute meine Wagen ein wenig gepflegt und musste mit erschrecken feststellen, das die auf der Beifahrerseite (nahe Uebergang zur A-Saeule) eingeschlagene Fahrgestellnummer im Motorraum rostet.

So wie es aussieht, wurde die Nummer nach dem Lackieren eingeschlagen, da man das blanke Metall deutlich sehen kann. Die darueber geklebte Klarsichtfolie scheint das Rosten nicht zu verhindern Sad

Gruss Galacius
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2009, 17:22
Beitrag #2
RE: Rost im Motorraum
Traurig das ganze, bin gespannt wie viele DEN Mangel auch wieder haben,sehe schon die nächste Umfrage "Wer hat auch Rost im Motorraum"

Scirocco 2.0 TSI (Mjr.2009)-DSG-Viperngrünmetallic-DCC-Xenon-Sportpaket-Interlagos-Climatronic-RCD510-Dynaudio-Winterpaket,St.Moritz-Mittelarmlehne-Licht u. Sicht-Mfa plus-Reifenkontrollanzeige-Rollofach-Orig.VW Einstiegsleisten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2009, 19:42
Beitrag #3
RE: Rost im Motorraum
Muss ich nachschauen.

Noch was zum Rost im Motorraum. Bei mir rosten die enden der Vorderen Dämpfer, also der Teil, was oben im Plastikgitter zu sehen ist. Die Mutter ist auch schon total verrostet. Schönes Orange. Habt ohr sowas auch?

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2009, 20:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2009 20:21 von Michl.)
Beitrag #4
RE: Rost im Motorraum
Ja, die Fahrgestellnummer rostet... ich geh morgen zum VW-Händler und bemängel das.
Aja nochwas - das hatte ich schonmal gepostet - rechts unten an den Türen ist eine Schraube, die bzw. die Unterlagsscheibe rostet auch, müsst ihr mal nachschaun...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2009, 00:42
Beitrag #5
RE: Rost im Motorraum
Zitat:Noch was zum Rost im Motorraum. Bei mir rosten die enden der Vorderen Dämpfer, also der Teil, was oben im Plastikgitter zu sehen ist. Die Mutter ist auch schon total verrostet. Schönes Orange. Habt ohr sowas auch?

Hab mal genauer hingeschaut und das auch bei meinem festgestellt!
Sieht übel aus, richtig "dick" rostig.
Kann mich nicht erinnern, dass bei meinen Vorherigen (VW, Nissan,..)
je mal gesehen zu haben. Bisschen Flugrost, okay, aber so???
Dann könnten die ja, beim Nachbessern, gleich die 35mm Federn mit rein bauen Rolleyes

Bei der eingeschlagenen Nummer ist das mit dem popligen Aufkleber drüber sicher auch nur eine Frage der Zeit, bis das da anfängt.
Wobei, ist der nicht komplett verzinkt?
Aber warum dann der Aufkleber???

Schon wieder dahin........Angry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2009, 13:10
Beitrag #6
RE: Rost im Motorraum
(05.06.2009 19:42)Alex2501 schrieb:  Muss ich nachschauen.

Noch was zum Rost im Motorraum. Bei mir rosten die enden der Vorderen Dämpfer, also der Teil, was oben im Plastikgitter zu sehen ist. Die Mutter ist auch schon total verrostet. Schönes Orange. Habt ohr sowas auch?

die beiden muttern sind bei mir auch verrostet. wenn ich das nächste mal bei vw bin, spreche ich das an. allerdings, "nur" deswegen dorthin zu fahren, halte ich für ein wenig übertrieben.

!!! 2. überregionales Sommertreffen in Hohenroda: 23.-25.07.2010 !!!

2009 - wir waren dabei:
Duisburg, Hannover, Hohenroda, Rheda-Wiedenbrück, Dieburg, Ferropolis, Bremerhaven, Zwickau, Weißenfels, Leipzig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2009, 13:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2009 13:23 von Alex2501.)
Beitrag #7
RE: Rost im Motorraum
Hab beim Federnumbau das meinem Vater gezeigt udn er meint, das wäre normal. Also mach ich mir da keine Sorgen. Wenn ich mal wieder was dran rumschraube, lackier ich die Enden oder pinsel ne Schicht Kaltzink drüber.

Meine Fahrgestellnummer rostet noch nicht. Aber wie lang das so bleibt weiß ich nicht.

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2009, 16:43
Beitrag #8
RE: Rost im Motorraum
Habe das mit den verrosteten Muttern auch in meiner Werkstatt angesprochen und sie sagten auch das es normal wäre und darüber sollte man sich keine Gedanken machen.

...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2009, 17:11
Beitrag #9
RE: Rost im Motorraum
Also bei mir rostet die Nummer nicht, aber dafür hatte ich einige rostige Schrauben.
War deswegen aber auch schon beim Smile und habe die austauschen lassen.

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2009, 15:19
Beitrag #10
RE: Rost im Motorraum
Grad eben bemerkt, bei mir rosten die Schrauben don dem Hacken an der Motorhaube. Confused

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap