Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UNFALL METTINGEN
03.01.2012, 16:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2012 16:55 von Fuchs.)
Beitrag #21
RE: UNFALL METTINGEN
Hammer krass.

Ein guter Beweis dafür, das du nicht schneller warst als dein Schutzengel Wink

Vorwürfe machen bringt in solchen Situationen überhaupt gar nichts.

Ganz im Gegenteil.
Viel mehr Menschen sollten soviel Courage haben, wie du.
Das Wichtigste an einer Unfallstelle ist es, Erste Hilfe zu leisten, dazu gehört auch, die Unfallstelle abzusichern und den Notruf abzusetzen.

Sehr sehr oft, leider viel zu oft, sind nur blütrünstige Gaffer vor Ort, denen man an Ort und Stelle die Fahrerlaubnis entziehen müßte.

Und noch etwas:
Du/ihr wart bei dem Fahrer, der leider tödlich verunglückt ist.
Das gab ihm aber vielleicht auch die Gewissheit, nicht alleine zu sein.
Er hatte ein kleines Stück Sicherheit, was ihr ihm gegeben habt, wodurch seine Angst gelindert wurde.

Sehts doch auch von der Seite.

Noch ne kleine persönliche Anmerkung:
Ich ziehe meinen Hut und verbeuge mich zutiefst vor den Menschen, die selbstlos helfen und in so schweren Situationen ihr Bestes geben.
Natürlich ist es die Pflicht eines Jeden.
Aber, wir alle wissen, wie es an den meisten Unfallstellen zugeht.
Jeden Ersthelfer, wenn er auch nur seelischen Beistand leistet, gehört ein Bundesverdienstkreuz verliehen.

Ich hoffe nur, das es Niemanden erwischt und man immer an Leute gerät, die auch so denken, wie wir das tun.

In diesem Sinne, herzlichen Glückwunsch mein Jung PrayPrayPray

VCDS-User
Rocco1,4TSI 160PS DeepBlackPerleffekt


Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.01.2012, 17:43
Beitrag #22
RE: UNFALL METTINGEN
Besser hätte man es nicht schreiben können.

Mir geht da echt immer voll der Schauer über den Rücken
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.01.2012, 20:19
Beitrag #23
RE: UNFALL METTINGEN
Wirklich Klasse! Ziehe auch den Hut!
Danke für den Text Fuchs! 1++!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.01.2012, 22:48
Beitrag #24
RE: UNFALL METTINGEN
dankeSmile Sowas hört man gerne nach so einem Geschehnis!

Vorwürfe mache ich mir keine, weil ICH zu dem Unfallhergang nichts beigetragen habe, sondern einfach nur Glück hatte, dass es so für MICH ausgegangen ist. Als ich sah, dass der Transporter aus nicht erkenntlichen Gründen nach links zog bin ich einfach nur vom Gas gegangen und habe als der Aufprall passierte eine Vollbremsung hingelegt und bin genau da zum Stehen gekommen, wo man es auf den Bildern sehen kann. Ich habe nicht, wie auch vor Ort zunächst viele vermutet haben, noch rangiert oder sowas. Man sieht ja auch an den verstreuten Trümmerteilen vor und hinter meinem Auto, dass ich nicht mehr gefahren bin. Das Einzige, was ich gedacht habe war: zieh jetzt bloß nicht nach rechts auf den Grünstreifen und bremse: DAS wird sonst Dein Ende sein, weil Du kopfüber im Graben landen wirst.....was mich ein wenig nachdenklich macht ist, dass wenn ich auch nur einen Bruchteil einer Sekunden früher gebremst hätte oder aus welchem Grund auch immer einen Meter früher zum Stehen gekommen wäre, die Zugmaschine sich in meine Fahrerseite gebohrt hätte. Wahrscheinlich hätte ich dann jetzt seinen Bremssattel im Kopf. Das war nämlich das Erste, was ich erblickte, als alles passiert war.

Dass ich das Ganze nicht so gut wie gedacht weggesteckt habe merke ich heute daran, dass ich mein nun dank FTS geil gemachtes Auto heute nicht fahren wollte. Gestern habe ich gar nicht so richtig geschnallt, was für ein Hammerding mir der Andre da gestern gebastelt hat. Ich bin irgendwie uneuphorisch obwohl ich genau weiß, dass DAS genau das ist, was ich haben wollte. Und als wir vorhin zur Ablenkung mit Bekannten nach Osna ins Kino gefahren sind und anschließend noch lecker Essen waren bis gerade eben war ich als Beifahrer total ängstlich, habe dann gebeten, selber ans Steuer zu dürfen. Aber auch da war ich wieder so uneuphorisch: haben Rubbel die Katz gekuckt und, so merkwürdig das klingt, war mir klar, dass der Film sauwitzig war, aber ich habe nicht ein einziges Mal lachen können. Das Essen (beim Tennessie Mountain, falls das jemand kennt) war auch der Hammer, aber irgendwie sprang der Funke nicht über......das wird wohl noch etwas dauern.....auch dieses ewige "seine arme Familie, die Frau alleine mit drei Kindern......die Firma und deren Mitarbeiter....so viel Leid auf einen Schlag".....man, aber es hilft mir schonmal, hier zu tippen.....ab morgen wird wieder gearbeitet und das ist auch gut so! Ein gesundes Mittelmaß aus Ablenkung und Konfrontation werden´s richten. Meine Freundin wollte vorhin extra einen Umweg fahren, damit wir nicht an der Unfallstelle vorbei kommen, aber ich habe darauf bestanden, dass dieser Ort NICHT von MEINER Landkarte gestrichen wird.....

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2012, 00:25
Beitrag #25
RE: UNFALL METTINGEN
Na das freut mich schon mal, dass dir das tippen hier hilft! Die anderen Dinge im Leben machen auch bald wieder Spaß (Kino etc.)!
Mir hat mal jemand gesagt "Blicke nicht in die Vergangenheit, sondern Freue dich auf die Zukunft!" Dieser Spruch hat mir schon oft geholfen.

Hoffe du bist mir nicht böse, dass ich diesen Thread erstellt habe. Habe nur das Bild gesehen,.. mir die Felgen angeschaut und direkt geschnallt das nur du das sein kannst.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2012, 09:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2012 09:14 von INeedNOS.)
Beitrag #26
RE: UNFALL METTINGEN
nee, ist übrhaupt kein Problem! Ich bin Dir sogar dankbar, dass Du den Beitrag aufgemacht hast und wir das hier jetzt thematisieren könnenSmile Drüber reden als Konflikbewältigung bzw. Aufarbeitung ist die eine Sache, drüber Schreiben die andere. Beides hilft zu verstehen und zu akzeptieren, dass man jetzt nichts mehr ändern kann und nach vorne schauen muss.

Das, was ich aber nicht kann, viele mir aber sagen, ist, mich über mein wahnsinniges Glück zu freuen....das könnte ich vielleicht, wenn der Unfallverursacher überlebt hätte und wieder auf die Beine käme....

Ich hoffe mal, dass das in den falschen Hals bekommt, wenn ich bald einen Bericht über die FTS Geschichte und wie geil sich mein Auto nun fährt schreibe. Dieser Bericht, vor dem ich mich im Moment noch drücke, wird dann auch sowas wie eine Rückkehr in die Normalität sein. Und ich hoffe auch, dass es keiner als Pietätlosigkeit ansieht, dass ich nach solchen einem Unfall mit tödlichem Ausgang direkt ausgerechnet zum Tunen meines Autos weiter gefahren bin. Ich bin froh, dass ich diese Ablenkung hatte und war bei Andre + Co. da sehr gut aufgehoben, weil die Männers echt top drauf sind und den Laden ohne Stress zu verbreiten super am Laufen haben. Ich möchte für FTS hier an dieser Stelle ein großes Dankeschön aussprechen!!!!

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2012, 09:22
Beitrag #27
RE: UNFALL METTINGEN
Moin,
also meiner Meinung nach hat das absolut nichts mit Pietätlosigkeit zu und ausserdem standest du ja auch noch unter Schock, ich sage nur das mit deinem Pulli. Es war höchst wahrscheinlich sogar gut das du etwas um die Ohren hattest und nicht einfach nur nach Hause bist und dir den ganzen weiteren Tag nur über den Unfall Gedanken machen konntest.
Da würde ich mir an deiner Stelle jetzt garkeine Gedanken drum machen ob dich hier dann irgendwer in irgendeine Schublade stecken wird. Jeder muss dann ja auch irgendwie aus seine Art und Weise damit umgehen und du hast halt versucht normal weiter zu machen und das ist doch auch nicht verkehrt.

K&W Gewinde V2 inox/ Barracuda Voltec T6 / Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2012, 10:03
Beitrag #28
RE: UNFALL METTINGEN
Das steckt hier keiner in die falsche Schublade! Smile
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2012, 12:55
Beitrag #29
RE: UNFALL METTINGEN
das is mir schon klar nur habe ich das ja auf sein geschriebenes bezogen Wink

K&W Gewinde V2 inox/ Barracuda Voltec T6 / Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2012, 13:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2012 13:22 von INeedNOS.)
Beitrag #30
RE: UNFALL METTINGEN
Jetzt habe ich heute meinen ersten Arbeitstag und hier gehen alle steil. Ist ja auch kein Wunder, wenn man z.B. diesem Link hier folgt und den unteren Absatz ließt:

http://www.westfaelische-nachrichten.de/...L_599.html

Kurios an der tragischen Angelegenheit ist die Rolle des Unfallzeugen: Der Mann war in seinem Wagen unmittelbar hinter dem Transporter des Mettingers unterwegs und stand am Ende direkt zwischen dem verunglückten Fahrzeug und dem Lastwagen. „Er hat unglaubliches Glück gehabt“, sagte Polizeihauptkommissar Michael Börger. Denn weder Auto noch Fahrer nahmen Schaden. Die einzige Erklärung, die die Rettungskräfte vor Ort dafür hatten: Durch den Zusammenprall wurde der Transporter von der Fahrbahn geschleudert, der Lastwagen kam wenig später dagegen schräg auf beiden Fahrbahnen zum Stehen, der weiße VW nutzte offenbar die kleine Lücke und landete am Ende genau zwischen den beiden Unfallfahrzeugen.

Morgen bringt mir eine Kollegin die Bildzeitung von gestern mit. Selbst da war ein Bericht drin und es wurde auch darauf eingegangen, dass ich wie durch ein Wunder unbeschadet da raus kam. So langsam wird mir das alles unheimlichHuh

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap