Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheibenwischerarme lackieren - Demontage?
06.01.2012, 18:13
Beitrag #1
Scheibenwischerarme lackieren - Demontage?
Hab letztens nen Golf gesehen mit scheibenwischerarmen in Wagenfarbe war ein nettes Gimmick ich will meine auch machen lassen wie bekomm ich die runter?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2012, 18:27
Beitrag #2
RE: Scheibenwischerarme lackieren - Demontage?
Kunststoffkäppchen aushebeln (kleiner Schlitzschraubendreher), dann mit Knarre +13er Nuss die Mutter abschrauben.

Wischerarm hochklappen und abziehen, musst evtl. hin und her wackeln, teilweise bekommst die schlecht ab.


Bevor die Wischerarme abmontierst, GaffaTape mit nem Eddingstrich an die Endpunkte der Wischer auf der Windschutzscheibe, erleichtert das spätere Anpassen.

Es ist nicht alles Gold was glänzt!
Gruß Johannes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2012, 18:46
Beitrag #3
RE: Scheibenwischerarme lackieren - Demontage?
Vielen Dank damit kann ich gut was anfangen! BTW guter Tipp mit der Grundstellung der Wischerenden! Das hätte ich wahrscheinlich außer Acht gelassen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2012, 18:54
Beitrag #4
RE: Scheibenwischerarme lackieren - Demontage?
Timo, .. unbedingt melden wenn du fertig bist! SEHEN WILL Smile
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2012, 19:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2012 19:12 von Martin der Moardin.)
Beitrag #5
RE: Scheibenwischerarme lackieren - Demontage?
Hmm, gute Idee! Hätte auch noch Wischerarme, denen ein wenig Dark Maroon gut tun würde... Smile

Viele Grüße
Martin
---------
Ostermontagstreffen 2013 in Rheine
---------
Mein VW Scirocco 2,0 TSI im Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap