Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Internetradio/-fernsehen und Multimedia
18.01.2012, 16:59
Beitrag #11
RE: Internetradio/-fernsehen und Multimedia
(18.01.2012 13:04)INeedNOS schrieb:  noch gar keine weil ich ja zum Testen erstmal die aktuelle Konfiguration mit Subwoofer udn zwei Sateliten von TEAC etwas laufen lassen möchte und wenn uns das im Alltag alles gefällt, dann werden es wohl diese hier werden:

http://www.amazon.de/gp/product/B004RNR8...DY81OP3J5Z

Es wird dann ein Touchscreen folgen sowie ein Fernsehmodul. Mein Wunsch wäre, neben dem Herd einen Touchscreen in die Wand einzulassen. 22-23" groß. Das geht bei uns relativ einfach, weil wir einen renovierten Altbau mit nachgerüsteter Innenwandisolierung haben, also Styropormatten unter einen Holzverkleidung. Die Holzverkleidung müsste man nur ausschneiden und dahinter etwas Dämmstoff wegnehmen falls der Monitor zu weit nach hinten rein ragt. Der Rechner wird dann unter der Küchenzeile "versteckt", das externe DVD Laufwerk würde auch in die Wand eingelassen werden, so dass nur die Frontseite heraus schaut. Wie geil wäre es denn, wenn man beim Kochen nebenbei Fernsehen kann?!Pray Dann würde ich auch wieder öfter kochenBig Grin

hört sich super an ! Werd ganz neidisch Wink

Candy-Weiß / TSI 118 KW 160 PS / R-Line Paket Exterieur und Plus / Climatronic / RCD 310 Dynaudio mit Navigationsfunktion RNS 310 / 18 Zoll Mallory / Parkpilot / Mittelarmlehne / Scheiben hinten abgedunkelt / Eibach-Federn/ Auspuffblenden / Frontpartie Blenden in Wagenfarbe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2012, 15:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2012 15:50 von INeedNOS.)
Beitrag #12
RE: Internetradio/-fernsehen und Multimedia
jetzt lief die ganze Sache mal ein paar Tage in unserem Haushalt mit und zwei Dinge nerven mich massiv:

Der Puffer vom Stream läuft ständig leer, so dass es entweder minutenlang dauert, bis er sich wieder gefüllt hat oder gar nicht mehr von selber startet und man die radio.de Seite per F5 taste aktualisieren muss. Ich habe jetzt einen unseren DLAN Adapter angeschlossen und bisher ist das nicht wieder aufgetreten. Abwarten.

Was mich aber massiv nervt ist, dass die Übertragung desöfteren springt wie eine zerkratzte CD. Kann man irgendwie unterbinden? Oder gibt es bessere Seiten als Radio.de?

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.02.2012, 17:09
Beitrag #13
RE: Internetradio/-fernsehen und Multimedia
nutze jetzt seit einer Woche nur noch den 1Live Player und da ruckelt nix mehr. Aber der Streamspeicher läuft trotzdem noch mehrfach pro Tag leer. Wenn er dann wenigstens wieder von selber anspielen würde, wenn der Speicher wieder voll ist...tut er aber nicht: man muss dann den Player per F5 aktualisieren oder gar neu starten.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2012, 19:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2012 19:32 von INeedNOS.)
Beitrag #14
RE: Internetradio/-fernsehen und Multimedia
so, halbes Jahr getestet: 1LIVE Internetradio läuft OK, aber auch nicht mehr als das. Es nervt leicht, dass zwischendurch immer mal wieder kurze Aussetzer auftreten. Im WLAN mehr als im LAN. Ist aber nur ab und an so. Der Streamspeicher läuft auch nicht leer, sondern sofort wieder weiter. Was aber gehörig nervt ist, dass wenn der Rechner z.B. über Nacht im Standby war und man morgens auf dem Weg zur Kaffeemaschine immer dort stehen bleiben muss, wegen folgendem Prozedere:

- Rechner anstupsen, damit er aus dem Standby hoch fährt
- 1LIVE Internetplayer neu starten. Ist als Shortcut auf dem Desktop angelegt (startet man nicht neu, dann schafft er es meist nicht, von selber wieder anzulaufen)
- !LIVE Player evtl. nochmal neu starten, weil er beim ersten Versuch nicht in die Puschen kommt

Der Wunsch, dass man nur den Rechner im Vorbeigehen dazu motivieren muss, aus dem Standby hochzufahren und ohne mein Beisein loszuspielen, ging nicht in Erfüllung. Insgesamt ist es aber besser als mit unserem hier sehr schlechten analogen Radioempfang klar zu kommen. Könnte zwar unseren Digitalreceiver vom Fernseher auch für Radio nutzen, aber der steht in einem anderen Raum. Vorteil des Rechners ist ja auch, dass alle meine MP3´s da drauf sind.

Als nächsten Schritt habe ich gerade eben einen Satz Funkboxen bei amazon bestellt.

http://www.amazon.de/gp/product/B004QKX5...01_s00_i00

Dann kann ich den Rechner anders platzieren und trotzdem die Musik da haben, wo ich sie brauche. Werde berichten, wenn die Boxen angekommen sind.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2012, 12:23
Beitrag #15
RE: Internetradio/-fernsehen und Multimedia
Funkboxen funktionieren 1aSmile

Jetzt kommt die nächste Denksportaufgabe: ich möchte einen alten Laptop in ein "antikes" Radio einbauen und oben auf das Radio zur Bedienung des Laptops einen Touchscreen Bildschirm einbauen. Der Touch ist letzte Woche schon angekommen, läuft auch an besagtem Rechner so wie er soll, aber jetzt gibt es ein Problem: wenn man den Rechner in den Standby schickt und wieder starten möchte, dann reicht es nicht, auf den Touch zu picken. Das weckt den Rechner nicht aufSad Wenn man auf eine Taste tippt, dann dagegen schon. Jetzt will ich doch aber nicht der Rechner aufgeklappt einbauen und einen mechanischen Taster verbauen, der die Leertaste drückt als EinschaltsignalBig Grin

Wie also kann ich es in Windows XP einstellen, dass der Rechner von einem Mausklick der linken Maustaste (entspricht ja nunmal einem Anpicken des Touchscreens) aus dem Standby startet? Falls der Bildschirm das nicht hinbekommt, wäre auch noch einen Lösung, dass ich eine Maus nach außen an die Rückseite des Radios klebe und die dann eben antippen muss. Wäre aber eher suboptimalWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2012, 13:14
Beitrag #16
RE: Internetradio/-fernsehen und Multimedia
(09.08.2012 12:23)INeedNOS schrieb:  Wie also kann ich es in Windows XP einstellen, dass der Rechner von einem Mausklick der linken Maustaste (entspricht ja nunmal einem Anpicken des Touchscreens) aus dem Standby startet? Falls der Bildschirm das nicht hinbekommt, wäre auch noch einen Lösung, dass ich eine Maus nach außen an die Rückseite des Radios klebe und die dann eben antippen muss. Wäre aber eher suboptimalWink

Also ich weiß, dass mein "alter" PC sich auf ausm Standby wecken lies, wenn man nur die maus bewegt hatte. Das wäre ja gleich bedeutend mit einem wisch auf tochscreen bzw schon die erste berührung. Was ich mir vorstellen kann, ist dass man das im BIOs einstellen kann... müsste was mit USB zu tun haben... welche Einstellung genau kann ich net sagen.. weil jedes MOBO ein anderes BIOS interface hat... bzw es viele BIOs -Interfaces gibt.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2012, 13:35
Beitrag #17
RE: Internetradio/-fernsehen und Multimedia
rrrocco und ich DJ`s für die Musikrichtungen:
House, Electro, Hardstyle, und Trance

Wir legen bei Europas größtem moderierten Internetradio
http://www.RauteMusik.FM auf.
Jeden Mittwoch von 22 - 0 Uhr auf dem Trance.Stream:
http://www.RauteMusik.FM/trance <<--- Global-Trance-Port-Part II LIVE whit enjax & kialsa

Unsere Mixe, dürft ihr euch aber sehr gerne mal bei Mixcloud anhören das sind nur Trance Show`s.
http://www.mixcloud.com/enjax_and_kialsa/

Ich hab aber auch noch House und Electro Show`s.

Falls von euch das Interesse besteht, die Mixe herunterzuladen und ins Auto zupacken schickt mir gerne eine E-mail an:
kialsa_management@aol.com


RauteMusik.FM hat 16 verschiedene Streams mit verschiedenen Musikrichtungen parat. Da ist für ALLE was dabei !!!
Es gibt sogar kostenlos die Rautemusik Iphone App, Nokia App und Android App bei euch im Store zu erwerben.

LG Joi

Signatur max. 110x600
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap