Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schäden Steuerkette/Spanner am EA888
20.01.2017, 13:57
Beitrag #107
RE: Schäden Steuerkette/Spanner am EA888
(19.01.2017 11:04)Songan schrieb:  Tjo, jetzt hat es auch mich erwischt. Ich wusste bis vor einer Woche noch nichts von dem Problem mit der Steuerkette. Mir gefällt der Scirocco aber sonst interessiere ich mich nicht so sehr für Autos, so daß ich die entsprechenden News- oder Blogseiten im Netz nicht besuche.

Habe also nachdem das Motor- / Abgas- / Katalysatorlämpchen Gelb leuchtete direkt zu meinem VW Händler begeben und das Auto abgegeben.

Einen Tag später habe ich einen Anruf bekommen:
- 200-250€ für die Analyse
- 800-900€ für die neue Steuerkette
- 1200-1300€ für den Einbau
- Kulanz bzw. Kostenübernahme: 0€

Ich soll also rund 2500€ aus eigener Tasche bezahlen, obwohl das Auto gerade mal 75000km gefahren wurde und man mir diesen Mangel beim Kauf damals (August 2013) verschwiegen hatte. Handelt es sich hierbei nicht schon um arglistige Täuschung? Ich hätte das Auto doch nie gekauft, wenn ich das gewusst hätte. Das ist doch eine tickende Zeitbombe.

Was kann ich denn jetzt tun? Würde sich ein Anwalt lohnen? Kann ich noch vom Kaufvertrag zurücktreten wegen arglistiger Täuschung? Komme mir nur noch verarscht vor meinem meinem VW Händler in Wiesbaden (Autohaus Scherer und Rossel). 2500€ für die Reparatur...bei einer anderen Werkstatt in der Nähe würde das weniger als 1000€ kosten!? Wieso zeigt VW keine Kulanz? Es gibt soviele Beiträge im Netz von Menschen, dessen Auto mehr KM auf dem Tacho haben als mein Auto. Bisher wurde auch jede Untersuchung immer bei VW abgewickelt...

Bin echt am verzeifeln.

Würde mich über den ein oder anderen Ratschlag sehr freuen.

Schau mal hier:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=9964
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=33484

Weiterhin kannst Du eine Mail an kundenbetreuung@volkswagen.de schreiben.
Da würde ich aber die Wörter: Betrug, argliste Täuschung, Rückgangig, verarscht, Zeitbombe... vermeiden.
Viel Erfolg, bei mir gab es dann doch 100% Kulanz.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Schäden Steuerkette/Spanner am EA888 - Thorsten - 20.01.2017 13:57



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap