Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schäden Steuerkette/Spanner am EA888
31.01.2017, 18:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2017 08:29 von Songan.)
Beitrag #108
RE: Schäden Steuerkette/Spanner am EA888
Danke für den Ratschlag.

Habe folgende Mail 2x verschickt:

==============================================
Sehr geehrte Damen und Herren,

im August 2013 habe ich einen Scirocco 1.4l TSI 118kW erworben. Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto, auch wenn es direkt nach dem Kauf bereits Probleme machte. Es handelte sich um eine angebrochene Lenksäule, die gefährlich für mich hätte werden können, wenn ich das nicht rechtzeitig reklamiert hätte. Damals wurde sie kostenlos ausgetauscht…klar, ich hätte ja noch vom Kauf zurücktreten können aber ich zeigte einen guten Willen und glaubte damals einfach an einen guten Kundenservice und blieb beim Auto.

Wo meine Naivität jedoch aufhört ist der aktuelle Fall betreffs der Steuerkette. Man hat mir damals nichts von einer anfälligen / minderwertigen Steuerkette in meinem Auto erzählt, obwohl das Problem zu diesem Zeitpunkt schon mehr als ein Jahr lang in den Medien und natürlich auch bei VW bekannt gewesen ist. Man hat mir also wissentlich ein Auto mit Mängeln verkauft. Ich wusste bis vor einer Woche nichts von diesem Problem mit dieser Steuerkette, da ich mich sonst nicht für Autos interessiere und dementsprechende Newsseiten etc. nicht frequentiere. Mich traf es dann auch wie ein Schlag als der Servicemitarbeiter von VW mir die Kosten über die Reparatur mitteilte.
200-250€ für das analysieren, 800-900€ für die Kette selbst und 1200-1300€ für den Aufwand des Einbaus. Nachträgliche Kulanz wurde mir nicht eingeräumt und ich solle die Kosten vollständig selbst übernehmen.

Das stimmt doch vorne und hinten nicht. Mir wurde bewusst ein defektes Auto verkauft und verweigert mir jetzt die Kulanz einer Reparatur? Ich habe mich in den letzten Tagen etwas in das Thema eingelesen und viele Foreneinträge durchstöbert, wo sämtlichen Kunden seitens VW jeweils geholfen wurde. Meistens wurden die Kosten seitens VW vollständig übernommen, teiweise jedoch auch nur 50%. In vielen Fällen waren die Autos älter als mein Scirocco und hatten teilweise sogar mehr km (100000km) auf dem Tachostand als mein Scirocco (75000km). Sämtliche Untersuchungen wurden seitens des Vorbesitzers als auch von mir immer bei VW durchgeführt.

Ich danke Ihnen für Ihre Zeit und hoffe auf eine baldige Nachricht Ihrerseits. Würde mich über ein Entgegenkommen sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
==============================================

Die erste ging vor knapp zwei Wochen raus. Damals gab es noch eine automatisierte Antwort, daß man Zeit bräuchte und sich noch melden würde. Bis heute kam dann nichts mehr. Auf die 2. Mail, die ich vorgestern abgeschickt habe, hat man garnicht erst geantwortet. Bin sprachlos. So ein großer Konzern, der so mit einem Kunden umgeht...

Nie wieder VW.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Schäden Steuerkette/Spanner am EA888 - Songan - 31.01.2017 18:44



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap