Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das R-TFL im MJ 2009 und die große Frage...
09.10.2012, 10:43
Beitrag #121
RE: Das R-TFL im MJ 2009 und die große Frage...
(25.09.2012 13:07)siiqenze schrieb:  Ich hätte grad eine qualifiziertere Antwort erwartet Big Grin //offtopic

Gibt es eine Alternative zum 087D BCM? Widerstände oder Steuermodul oder so? Wie aufwendig ist ein Tausch auf das BCM 087D?

WAS ist an der Antwort von Alphatier unqualifiziert gewesen? Du merkst ja jetzt selbst, dass es so nicht funzt, wie Kufatec schreibt. Über manche Leute hier kann man echt nur den Kopf schütteln Angry

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.10.2012, 12:55
Beitrag #122
RE: Das R-TFL im MJ 2009 und die große Frage...
Manche Menschen sind ja noch geduldiger im Erklären als ich. Fahne

Alle Achtung !! Smile

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.10.2012, 12:57
Beitrag #123
RE: Das R-TFL im MJ 2009 und die große Frage...
Ich mache mich dann mal auf die Suche nach einem BCM.

Schade, dass es keine Alternative gibt. Sad

Signatur max. 600x110 http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=24675
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2013, 10:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2013 10:09 von hussi84.)
Beitrag #124
RE: Das R-TFL im MJ 2009 und die große Frage...
Hey
Hab gestern auch das R TFL erfolgreich beim MJ 09 nachgerüstet.
Hab aber nicht am BCM umgepimmt weil die kabel von Stecker a nach d und andersrum zu kurz waren sondern vorne das Kabel vom Blinker nach oben und das vom TFL nach unten gelegt.

[Bild: pyhu5ezu.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2015, 18:45
Beitrag #125
RE: Das R-TFL im MJ 2009 und die große Frage...
Wo habt ihr die richtigen Pins beim BCM bestellt?

Mfg Markus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.10.2015, 12:46
Beitrag #126
RE: Das R-TFL im MJ 2009 und die große Frage...
Kriegt man bei VW Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.05.2016, 08:06
Beitrag #127
RE: Das R-TFL im MJ 2009 und die große Frage...
Ich habe nun auch das Vergnügen mit den TFL in meiner Front. Problem ist nur, was ich nicht wusste, das dass TFL von MM Concepts kommt 3 Kabel hat (Rot, Weiß, Gelb) und zusätzlich sind da 2 Schwarze “Boxen“ dran die wohl irgendwas regeln. Hat jemand Erfahrung mit den Teilen oder kann mir direkt sagen wo diese 3 Kabel angeschlossen werden müssen? Den Adapter von Kufatec hab ich mit dazu. BJ09 MJ10, Xenon & Nebelscheinwerfer. Bin dankbar über jede Antwort. Pray
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2016, 17:19
Beitrag #128
RE: Das R-TFL im MJ 2009 und die große Frage...
Hallo,

ich hoffe es kann mir jemand helfen.. Habe das R-TFL in meinen Scirocco eingebaut sprich am Bordnetzsteuergerät Stecker A10 auf A7 und A8 auf C50 umgepinnt bzw. umgelötet und vorne habe ich mittels Kufatec-Adapter die Kabel alle verlegt/gepinnt und die TFL angeschlossen.

Mit dem VCDS programmieren stehe ich allerdings komplett an. Habe es heute versucht aber konnte nichts finden wo ich da etwas programmieren kann.

Könnt ihr mir sagen in welchem Untermenü ich welche Punkte codieren muss?

Scirocco EZL September 2011, am Steuergerät steht 5K0937087M

Vielen Dank schonmal im Voraus.

LG
David

Scirocco III Sky Edition, 2,0TSI-211PS, EZ 9/2011, Candyweiß, Entfall der Schriftzüge, Geschwindigkeitsregelanlage, MFA+, MF-Lenkrad, Spiegelpaket, Winterpaket, Xenon, 19" Luganos schwarz!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.07.2016, 18:47
Beitrag #129
RE: Das R-TFL im MJ 2009 und die große Frage...
Hallo zusammen,

ich bin leider etwas ratlos. Ich habe vor ca. 1,5 Jahren den Scirocco gekauft. Baujahr 09, 2.0L, 200 PS
Bis jetzt hat alles tadellos funktioniert, aber seit ca. 4 Wochen wird mir die Fehlermeldung "Standlicht rechts prüfen" angezeigt. Kaputt ist aber das linke Tagfahrlicht Nixweiss
Es geht ein und nach ein paar Sekunden wieder aus, wenn ich den Lichtschalter von Auto auf normales Abblendlicht einschalte, leuchten beide Tagfahrlichter.

Der Vorbesitzer hat die R-Stoßstange nachgerüstet, ich weiß jetzt leider nicht, ob die Tagfahrlichter Original schon verbaut waren oder erst im Zuge des Stossstangenwechsels nachgerüstet wurden.

Es leuchtet auch die rechte Parkleuchte, wenn ich eigentlich die Linke eingemacht habe (und umgekehrt). Ich hab gelesen, dass man wohl irgendwas umpinnen muss, wenn man die led TFL verbaut, hat das der Vorbesitzer vermutlich gemacht? Aber warum funktioniert es jetzt nicht mehr richtig.

Hab am Montag sowieso einen Termin in der Werkstatt (wegen was anderem), aber die müssen auch erstmal auf Fehlersuche gehen. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich? Dann könnten wir zumindest dieses Problem ohne Werkstatt lösen.

Danke schonmal im Voraus für alle hilfreichen Tipps
Tina
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.07.2016, 21:25
Beitrag #130
Das R-TFL im MJ 2009 und die große Frage...
Die original Scirocco R Tagfahrlichter (LED-Leiste) in der Frontstosstange kann vorher nicht dran gewesen sein. Wenn dann hat er diese zusammen mit der Stoßstange nachgerüstet. Klingt für mich so als hätte er etwas wechselseitig verdrahtet. Müsste man am Auto schauen wo und wie er die Tagfahrlichter verkabelt hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap