Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drittes Bremslicht defekt - wie erneuern?
16.01.2012, 18:25
Beitrag #1
Drittes Bremslicht defekt - wie erneuern?
Hallo,

habe heute die Info bekommen "Drittes Bremslicht defekt".... also das mittlere.
Wie tausche ich das? Bzw. wie mache ich die Plasteabdeckung hinten am Fenster runter, ohne dabei irgendwelche Nasen abzubrechen?
Anheben? Runterschieben?

Gruss und Danke.

[Bild: signatur_roccyforum2cr5t.jpg]
Mein Candy im Showroom Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.01.2012, 20:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2012 20:03 von Henry.)
Beitrag #2
RE: Drittes Bremslicht defekt - wie erneuern?
Das Teil ansich muss ja nichtmal defekt sein, da reicht nen schnöder Kabelbruch.

Da wo die Heckklappenschaniere sitzen gibts links und rechts 2 Gummischläuche. Die kannst abziehen und über Kabel hin und her schieben um den Kabelstrang auf Beschädigung zu prüfen.
Müsst der rechte Gummischlauch sein.

Oder eine Sicherung ist raus, weiss grad nicht wie die 3. Bremsleuchte abgesichert ist...

Ansonsten die Kunststoffverkleidung demontieren. In den Griffmulden findest je einen Clips mit Schraube darunter. Diese raus und dann die große untere Verkleidung abziehen - geht recht schwer. Schauen ob der obere Teil noch irgendwo verschraubt ist, dann wie unten abziehen.
Die Zusatzbremsleuchte ist von hinten verschraubt.
Habs bei Scirocco noch nicht gemacht, jedoch ist bei vielen Wagen so. Also Angaben ohne Gewähr Big Grin

Evtl. gibts hier sogar eine Beschreibung. Hab irgendwas mit "Heckwischer entfernen" im Hinterkopf.

Teilenummer: 1K8 945 087 - kost sicher über 50Euro...

Es ist nicht alles Gold was glänzt!
Gruß Johannes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.01.2012, 22:04
Beitrag #3
RE: Drittes Bremslicht defekt - wie erneuern?
Zum Tauschen der 3. Bremsleuchte muss der Spoiler runter, kann sein das dazu die beiden Seitenspoiler links/rechts der Heckscheibe mit ab müssen. Nur so kommt man ran. Aufpassen, die Spoiler sind alle teilweise mit ner Art doppelseitigem Klebeband befestigt.

Bremsleuchte kostet ziemlich genau 50,58 EUR. Aufpassen wenn du R(-Line) hast, dann hinter die TN noch ein "B" setzen.

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2013, 13:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2013 13:43 von Consrocco.)
Beitrag #4
Drittes Bremslicht defekt - wie erneuern?
Ist zwar etwas älter das Thema, aber genau das gleiche ist mir vorhin wiederfahren. Sad

Fällt sowas unter Garantie?
Die LED's sind ja bestimmt heil und ob Kabel unter Verschleiß fallen, glaub ich nicht.

Ist meine Meinung vertretbar? Big Grin


Sent from my iPhone using Tapatalk

[Bild: signatur1d30snu2jmg.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2013, 14:08
Beitrag #5
RE: Drittes Bremslicht defekt - wie erneuern?
Also meine 3. Bremsleuchte war auch Defekt. Da waren die LEDs kaputt. War als wenn in der bremsleuchte weißer Staub wäre. Die sind richtig durchgebrannt. Da fällt nix unter Garantie. Ist halt ein Verschleiß Teil.

Rising Blue, 2.0 Tsi --> 2xx PS, Xenon, Climatronik MJ 12, RNS 510, Rollofach, R-Knauf, R-ESD, R Heck, R Front, 19" Rotor Felgen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2013, 16:10
Beitrag #6
RE: Drittes Bremslicht defekt - wie erneuern?
Meine dritte Bremsleuchte wurde auf Garantie/Kulanz gewechselt, da die wegen den LEDs nicht kaputt gehen dürfte. Man brauch halt einen Guten Smile

Bisher: Scirocco TSI 1.4 (118KW) DeepBlack: tiefer, FSW AGA, Dectane D-Lights, Eton-Töner, -Endstufe, -Bassbox

Neu: Audi S3 Limousine S-Tronic in Misanorot Perleffekt

Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2013, 18:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2013 18:20 von Consrocco.)
Beitrag #7
Drittes Bremslicht defekt - wie erneuern?
Also meine sieht ganz normal aus, sie geht nur eben nicht und paar mal während der Fahrt geht die Warnleuchte/anzeige. :/

Ok, vielen Dank schonmal Smile
Ich geb mein Rocco Donnerstag eh ab, da ich schon ne Liste mit Mängeln habe Sad


Sent from my iPhone using Tapatalk

[Bild: signatur1d30snu2jmg.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2013, 07:37
Beitrag #8
RE: Drittes Bremslicht defekt - wie erneuern?
HA, meine dritte Bremsleuchte ist auch seit geraumer Zeit defekt, aber ohne Fehlermeldung.
Heute wurde ich von den lieben blauen Männern angehalten und daraufhingewiesen, dass wohl Wasser in die 3. Bremsleuchte eingedrungen ist und nur noch ganz wenige LED's leuchten. Also gehe ich bei mir von einem Defekt der Leuchte und nicht der Elektronik aus...
Was sagt ihr?

. Gruß Mathze
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2013, 08:18
Beitrag #9
RE: Drittes Bremslicht defekt - wie erneuern?
Ich habe vorgestern mal mit meinem :-) telefoniert. Für das 3. Bremslicht wollen die 65€ und für den Einbau 75€.
D.h. 140€ nur um ein defektes Bremslicht zu wechseln ist ja wohl mehr als ein guter Witz Big Grin
Kulanz = 0€
Daher habe ich mir für 30€ nen neues originales Bremslicht bestellt und baue den scheiß selber ein, VW werfe ich keinen Cent mehr in den Rachen!

. Gruß Mathze
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2013, 16:14
Beitrag #10
RE: Drittes Bremslicht defekt - wie erneuern?
Ich Tausch meine 3. Bremsleuchte gegen die Schwarze von Dectane.
Dazu muß man nur die vier Muttern unter dem Heckspoiler lösen, diesen vorsichtig abziehen, die Schraube hinter der Bremsleuchte lösen und austauschen und wieder zusammen bauen.. Wink
Hab's bei meinem vorherigen Rocco bereits getan, daher weiß ich das.. Wink

Gruß
Micha
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap