Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magnetskiträger
17.01.2012, 10:12
Beitrag #1
Magnetskiträger
Hallo,

ich will am Wochenende zum Skifahren. Ich hab noch zu Hause einen Mangetskiträger rumliegen. Hat bei meinem Golf immer gut funktioniert. Hier hab ich mir aber auch keine Gedanken über den Lack gemacht.
Was meint Ihr? Gibts böse Kratzer?

Gruß
Markus

[Bild: 435914.png]
Verkauft: Candy-Weiß - 160PS - CatchUp schwarz - Sportpaket - Entfall der Schriftzüge - Climatic - Licht und Sicht - MAL - MFA+ - RCD 510 - Interlagos 18" - Winterpaket - Raucherpaket - GRA - ab 18.06.13 - Seat Leon FR 1.8 TSI
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.01.2012, 10:47
Beitrag #2
RE: Magnetskiträger
Wenn man den Lack vorher gut reinigt sollte das eigenltich keine großen Probleme machen. Hatte jedenfalls nie welche. Leider kann ich das jetzt durchs Glasdach vergessen... muss die Ski immer in den Innenraum legen!

[Bild: 63275_1283943429410l.jpg]

Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.01.2012, 13:00
Beitrag #3
RE: Magnetskiträger
kleb´ doch von unten als Gegenhalter im Bereich der Auflage des Dachträgers ein Stahlblech unters PanoramadachTongue

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.01.2012, 13:35
Beitrag #4
RE: Magnetskiträger
wozu kleben....? hält doch durch den magneten von allein... *lautlach*

[Bild: 63275_1283943429410l.jpg]

Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.01.2012, 13:44
Beitrag #5
RE: Magnetskiträger
jip, aber dann musste jedesmal, wenn du den Träger abnimmst, das Blech festhalten und aufbewahren. Ich denke nunmal praktischBig Grin

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.01.2012, 14:43
Beitrag #6
RE: Magnetskiträger
Hat sonst noch wer Ideen oder Tips für die Verwendung eines Magnetskiträgers?

[Bild: 435914.png]
Verkauft: Candy-Weiß - 160PS - CatchUp schwarz - Sportpaket - Entfall der Schriftzüge - Climatic - Licht und Sicht - MAL - MFA+ - RCD 510 - Interlagos 18" - Winterpaket - Raucherpaket - GRA - ab 18.06.13 - Seat Leon FR 1.8 TSI
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.01.2012, 15:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2012 15:06 von Andreas.)
Beitrag #7
RE: Magnetskiträger
(17.01.2012 14:43)Daze schrieb:  Hat sonst noch wer Ideen oder Tips für die Verwendung eines Magnetskiträgers?

Wie lang sind die Ski?!

Ich habe eine Skitasche und transportiere das Snowboard immer im
Innenraum, durch die Skitasche bleibt alles sauber.
Bis zu einer Länge von ~165cm sollte sich das doch ausgehen, nur hat man
dann statt einen 4 nur mehr einen 3-Sitzer ...

Bekomme locker zwei Boards rein Wink
(Wahrscheinlich sogar drei)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.01.2012, 15:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2012 15:08 von Sci-Rossi.)
Beitrag #8
RE: Magnetskiträger
Wenn Deine Ausrüstung ins Auto passt (weiß ja nicht was Du sonst noch an Gepäck mitnimmst) würde ich auf Anbauten jeglicher Art verzichten und das Ganze lieber im Skisack oder Decke im Innenraum transportieren. Funktiert bei mir super, aber ich fahr auch immer nur tageweise in die Berge, muss also nicht auch noch für eine Woche Skiklamotten und so mitnehmen. Mit Magnetträgern selbst hab ich aber keine Erfahrung, aber wenn Du bei dem Vorgänger keine Probleme hattest, warum soll das bei Scirocco anders sein!?

Trail and (no) error - wird dann die Devise sein

@Andreas: Skilänge von 177 cm (Langlaufski) ist auch noch kein Problem, schaut dann nur leicht am Beifahrersitz vorbei

Gruß Marcel

[Bild: rossin.jpg]

- Don´t look with your fingers -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.01.2012, 15:13
Beitrag #9
RE: Magnetskiträger
Ich hatte so einen Magnetträger auf meinem alten Auto verwendet u. Bilde mir ein dadurch einen kleine Delle am Dach bekommen zu haben!
Hab das Ding relativ oft verwendet da ich auf Saison nach kitzbühel damit Gefahren bin u. Auch des Öfteren mal so Ski fahren.
Ich glaub am scirocco benutzte ich es nicht mehr *hm*
Vielleicht war da aber auch das Resultat von unsachgemäßer Handhabung?!
Das Ding hielt jedenfalls Bombe.

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.01.2012, 15:26
Beitrag #10
RE: Magnetskiträger
zu Zweit gehts auch grad noch mitn Transport der Ski. Aber dieses Mal sind wir zu Dritt. Da wirds schon ein wenig Eng mit der Skilänge und dem ganzen Gerümpel.
Mal sehen wie ich es mache. Auf jeden Fall würde das Dach vorher Blitzblank geputzt werden.
Hab neulich was gelesen. Die Ski sollten nicht im Innenraum transportiert werden, auch wegen den scharfen Kanten.
Die beste Variante wäre, ich laß jemand anders fahren Big Grin.

[Bild: 435914.png]
Verkauft: Candy-Weiß - 160PS - CatchUp schwarz - Sportpaket - Entfall der Schriftzüge - Climatic - Licht und Sicht - MAL - MFA+ - RCD 510 - Interlagos 18" - Winterpaket - Raucherpaket - GRA - ab 18.06.13 - Seat Leon FR 1.8 TSI
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap