Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komische Geräusche in der Nähe vom Cockpit
18.01.2012, 11:58
Beitrag #1
Komische Geräusche in der Nähe vom Cockpit
Hallo ich hab da mal ne frage an euch ob jemand schonmal dasselbe Problem gehabt hat.
Seit letztens höre ich wenn das Radio aus ist,ab ner Geschwindigkeit von 40Kmh von vorne so komische Geräusche in der Nähe beim Beifahrer im Cockpit vorne.
Hört sich an wie leises rascheln oder wie als wenn Regentropfen bei schneller Fahrt auf Glas treffen.schwer zu beschreiben!
Was könnte da sein?

Gruß Michael

Scirocco 2.0tsi/155kw Candy Weiß,Xenon,R-Line Exterieur,DCC,RCD510 +Dynaudio Excite,Seitenscheiben abgedunkelt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.01.2012, 13:44
Beitrag #2
RE: Komische Geräusche in der Nähe vom Cockpit
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=2035

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.01.2012, 15:46
Beitrag #3
RE: Komische Geräusche in der Nähe vom Cockpit
Diesen Beitrag hab ich mir schon durchgelesen!bei mir ist es kein Knacken sonderen eher so ein rascheln!
MfG Michael

Scirocco 2.0tsi/155kw Candy Weiß,Xenon,R-Line Exterieur,DCC,RCD510 +Dynaudio Excite,Seitenscheiben abgedunkelt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.01.2012, 18:48
Beitrag #4
RE: Komische Geräusche in der Nähe vom Cockpit
Hmm vom Turbo en rasseln ?? hmm wenns ehr en knackern is dann könnts die kraftsoffleitung sein die lose ist..., würd mich aber auch interessieren was genau es ist ! Undecided

Scirocco komplett foliert in Diamond matt White Metallic by PWF by Dollfolia Ulm + 19" barracuda T6 highgloss black inox , H&R Tief , 17" Long Beach winterfelgen in Night-Blue Matt ..BN-Pipes AGA ,..etc Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.01.2012, 18:55
Beitrag #5
RE: Komische Geräusche in der Nähe vom Cockpit
Stellmotoren der Klima, bei etwas niedrigeren Temperaturen hört man die. Klingt als wären dort Mäuse. Der Edition30 meiner Eltern hat das auch und bei meinem 6er Golf u. scirocco konnte ich das phänomen auch schon wahrnehmen. Ist nix schlimmes und geht mit der Zeit.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.01.2012, 19:32
Beitrag #6
RE: Komische Geräusche in der Nähe vom Cockpit
Also vom Turbo ist es nicht.wenn ich ca.40kmh fahr hört man es erst!und es ist wie so n rascheln.könnte echt von der Klima kommen!ich beobachte das ganze mal und höre ob es gleich bleibt oder verschwindet.vielleicht auch Temperaturabhängig das ganze.
Danke für eure AntwortenSmile

Gruß michael

Scirocco 2.0tsi/155kw Candy Weiß,Xenon,R-Line Exterieur,DCC,RCD510 +Dynaudio Excite,Seitenscheiben abgedunkelt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.01.2012, 21:39
Beitrag #7
RE: Komische Geräusche in der Nähe vom Cockpit
ich habe soetwas auch... ich würde es aber eher wie ein vibrieren bezeichnen, als wenn ein kunststoffetikett oder so irgendwo unter dem armaturenbrett an einem metallblech rasselt. schwer zu beschreiben. tritt auch nur bei manchen temperaturverhältnissen auf, bleibt dann aber konsequent da. tritt auch nur bei beschleunigungsvorgägngen mit etwas mehr drehzahl auf. umso länger ich beschleunige, desto länger kann ich das vibrieren 'halten'. und nein... ganz anders als das turborasseln Wink

ist es bei dir ähnlich oder ganz anders? ^^

Candy-Ws | Titansw/Titansw/Sw | Chicago | RCD 510 Dynaudio | Media-IN | DAB | DWA+ | MAL | MFA+ | MFL | RDC | PDC | Climatronic | Raucher- Spiegel- Sport- & Winterpäckchen | Xenon | Dekor-Klavierlack-Sw | Schriftzüge: Keine
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.01.2012, 22:06
Beitrag #8
RE: Komische Geräusche in der Nähe vom Cockpit
Bei mir ist es ähnlich!aber wie du bereits geschrieben hast ist das Geräusch schwer zu beschreiben.wie als wenn was wo reibt oder so.bei mir kommt's cs.ab 40kmh wenns Radio aus ist und is dann konstant da.
Hab ich aber erst seit kurzem.

Gruß Michael

Scirocco 2.0tsi/155kw Candy Weiß,Xenon,R-Line Exterieur,DCC,RCD510 +Dynaudio Excite,Seitenscheiben abgedunkelt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.01.2012, 17:21
Beitrag #9
RE: Komische Geräusche in der Nähe vom Cockpit
Ich habe das auch! Wenn ich es beschreiben müsste, würde ich sagen, es kommt zentral aus dem Armaturenbrett hinter den Luftausströmern oder rechts davon her und klingt, wie wenn eine minikleine Schraube die lose ist. Kopfsteinpflaster macht es jeden Morgen hörbar und 40km/h stimmt auch. darüber ist es weg.

Wenn du auf der Beifahrerseite aussen und unten auf die Scheibe mit dem handballen klopfst, kannst du auch sowas provozieren. Ich weiss nur nicht ob es das ist

Scirocco 2,0TSI, 155kw, DSG, candy usw
Veränderungen: Innenraumdetails in Wagenfarbe lackiert
Kodierungen: Leaving home
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.01.2012, 13:28
Beitrag #10
RE: Komische Geräusche in der Nähe vom Cockpit
das mit dem auf die Scheibe klopfen würde ich tunlichst sein lassen, weil es nicht der erste VW/AUDI wäre, bei dem kurz darauf die Scheibe platzt. Der Riss entsteht dann meist an der unteren Scheibenkante an der Stelle, wo man geklopft hat und wandert dann ca. 10 cm nach oben, um dann im annähernd rechten Winkel horizontal weiter zu gehen. BEim AUDI TT 8N war das ganz schlimm. Da habe ich, bis ich geschnallt habe, wodurch das entsteht, dreimal hintereinander eine neue Scheibe bekommen und laut AUDI war das Stand der Technik, wäre beim TT normal weil unnormale Autos unnormale Dinge tun (das hat der Servicetechniker allen Ernstes so behauptet)...

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap