Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hintere Sitzfläche nach aufklappbar?
28.03.2014, 23:16
Beitrag #1
Question Hintere Sitzfläche nach aufklappbar?
Hallo
In meinem vorherigen Auto (Golf 3) hatte ich unter den hinteren Sitzen immer eine Notdecke liegen, für alle Fälle. Nun möchte ich die im Rocco auch immer dabei haben aber als ich das vorher öffnen wollte ist es mir nicht gelungen.
Meine Frage deshalb:
Kann man die hinteren Sitze hochklappen/aufklappen/öffnen? Wenn ja, wie? Wieviel Platz ist unter den sitzflächen?
thx&mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.2014, 23:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2014 23:35 von Iroc-3.)
Beitrag #2
Hintere Sitzfläche nach aufklappbar?
kann man echt nur mit Gewalt öffnen und platztechnisch würd ich mir nicht allzuviel erwarten...
die Halter überleben den Ausbau meistens nicht - hab ihn auch abgebrochen...

[Bild: abegehuz.jpg][Bild: eta5y2et.jpg]

also meiner Meinung nach nicht für dauerndes auf und zu machen gedacht... aber grundsätzlich einfach von unten nach oben fest an"reißen"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.03.2014, 16:53
Beitrag #3
RE: Hintere Sitzfläche nach aufklappbar?
Ich kenne das auch von meinen vorigen Fahrzeugen. Ich habe im Autohaus auch mal kräftig an den Sitzflächen des Ausstellungsfahrzeuges gezogen Tongue, tat sich aber nichts Nixweiss. Im Konfigurator war das nicht eindeutig beschrieben, fand ich. Da ich neben dieser Frage noch weitere Fragen hatte, habe ich eine Mail an VW geschickt. Antwort war: Die hinteren Sitze können nicht hoch- und runtergeklappt werden.

Scirocco 1,4 TSI 160PS / Viperngrün / Sportpaket Titanschwarz / GRA / PDC / RCD310 / MAL / Media in / MFA+ / Climatronic / Raucher / Winterräder St. Moritz / FSW MSD + ESD

"on the road" seit 01.10.2009 Yahoo - verkauft 06/2020 Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2014, 23:28
Beitrag #4
RE: Hintere Sitzfläche nach aufklappbar?
na so eine sch... Big GrinNixweiss danke trotzdem schön
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.04.2014, 13:43
Beitrag #5
RE: Hintere Sitzfläche nach aufklappbar?
Hi ich wollte mich noch mal schnell wegen der Sitze melden, hab mir das noch mal im detail angeschaut. Es geht schon, die sitze hochzuklappen ohne etwas dabei zu beschädigen. Vielleicht hatte das teil bei dir auch einfach n Materialfehler. Da die sitze aber voll verschäumt sind und passgenau aufliegen, ist von VW wohl die Auskunft gegeben, dass sie nicht zu öffnen sind. Leider habe ich darunter absolut keinen Platz für meine Notdecke, es sei denn vielleicht, ich würde einen teil der Sitzfläche herausschneiden. Schade ist es, ändern kann ich es nicht. Bilder habe ich auch gemacht. Falls es jemanden interessiert wie das dann aussieht, muss er mir nur kurz erklären, wie ich bilder hier hochlade Wink
mfg Poweruser
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap