Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
iPhone Klingelton selbst erstellen
20.01.2012, 21:09
Beitrag #1
iPhone Klingelton selbst erstellen
Hallo zusammen,

mal eine Frage an die iPhone Experten. Man konnte ja bis vor kurzem noch über iTunes eigene Klingeltöne erstellen für das iPhone. Mit der neusten iTunes Version geht das ja offensichtlich nicht mehr (Motz), was mache ich jetzt? Leider sind alle Suchergebnisse in google auf die iTunes Lösung ausgelegt helfen mir also nicht. Sad
Ist hier jemand, der mir da weiter helfen kann?
Konkret geht es mir als Tatort-Fan um die Tatort Melodie. Tongue Habe sie auch schon als .m4r Datei vorliegen, falls das benötigt werden sollte.

Nächstes Problem/Frage: Die Datei (bzw. Melodie) ist 34 Sek. lang es gehen ja aber wohl nur 30 Sekunden. Ist das so? Falls ja wäre das aber auch kein Beinbruch man kann am Anfang und Ende bischen kürzen.

Gruß und vielen Dank,

Julian

Bestellt: Scirocco Team 1.4 TSI 118kW Viperngrün+Team Plus Paket+RNS510+Licht&Sicht+MFL
Bauwoche: KW21 MJ: 2010 Abholtermin: 21.07 16 Uhr Sad gewandelt Undecided

Ab November: .:R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.01.2012, 22:11
Beitrag #2
RE: iPhone Klingelton selbst erstellen
1.) Es geht auch länger als 30 Sekunden. Bislang aber keine Quelle gefunden wirklich erklärt wann und wie. Ich selbst habe Klingeltöne mit denen es klappt und solche wo es nicht geklappt hat.

2.) Einfach .m4a erstellen und das "a" dann manuell bei der Benennung in ein "r" ändern. Ja das geht Smile

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.01.2012, 23:50
Beitrag #3
iPhone Klingelton selbst erstellen
Ringtonemaker Smile

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=15431
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.01.2012, 00:05
Beitrag #4
iPhone Klingelton selbst erstellen
Benutze auch Ringtonmaker,Super App und leicht zu bedienen,per iTunes dauerte es mir zu lange immer.

Dark Maroon,BullX,Tüv DP,270 Ps by HG,More "Coming soon"

[Bild: xXRocCXx_364904.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.01.2012, 10:25
Beitrag #5
RE: iPhone Klingelton selbst erstellen
"Ringer" ginge auch sofern du einen Mac hast Wink

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.01.2012, 17:47
Beitrag #6
RE: iPhone Klingelton selbst erstellen
Ringtonemaker war der goldene Tipp, danke! Smile

Yahoo

Bestellt: Scirocco Team 1.4 TSI 118kW Viperngrün+Team Plus Paket+RNS510+Licht&Sicht+MFL
Bauwoche: KW21 MJ: 2010 Abholtermin: 21.07 16 Uhr Sad gewandelt Undecided

Ab November: .:R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.01.2012, 18:07
Beitrag #7
RE: iPhone Klingelton selbst erstellen
Und ich dachte immer iPhones sind besonders einfach zu bedienne. Bei Android wähle ich einfach ein mp3 aus und gut ist.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.01.2012, 18:22
Beitrag #8
RE: iPhone Klingelton selbst erstellen
(21.01.2012 18:07)MichaelN schrieb:  Und ich dachte immer iPhones sind besonders einfach zu bedienne. Bei Android wähle ich einfach ein mp3 aus und gut ist.

jepp, das mit den Klingeltönen beim Iphone ist sch... gelöst ! Da hat Adroid die Nase vorne !

Candy-Weiß / TSI 118 KW 160 PS / R-Line Paket Exterieur und Plus / Climatronic / RCD 310 Dynaudio mit Navigationsfunktion RNS 310 / 18 Zoll Mallory / Parkpilot / Mittelarmlehne / Scheiben hinten abgedunkelt / Eibach-Federn/ Auspuffblenden / Frontpartie Blenden in Wagenfarbe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.01.2012, 10:49
Beitrag #9
RE: iPhone Klingelton selbst erstellen
Don't feed the troll ..

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.01.2012, 12:38
Beitrag #10
RE: iPhone Klingelton selbst erstellen
Wieso sollte das nicht mehr gehen mit Itunes?
Geht mit Version 10.5.3.3 noch genau so wie mit den Versionen bisher.
Hab das heute probiert,geht einwandfrei.
Und die Länge sind 39 Sekunden.
Einfach den Titel auswählen,rechts anklicken,Informationen,unter Optionen bei Start und Stop die Zeit angeben(die 39sek), Ok klicken und dann beim Titel rechts auswählen AAC Titel erstellen(bei den Codiereinstellungen AAC nicht mp3 auswählen). Dann hat man den Titel mit gewünschter Länge,diesen einfach aus Itunes rausziehen,und von .m4a auf m4r ändern,und wieder ein Itunes reinziehen. Schon taucht der Titel unter ringtones auf,synchronisieren fertig.
Und dann nicht vergessen beim ursprünglichen Titel die Start/Stop Markierung wieder zu entfernen,denn sonst wird der Titel nur im gewünschten Bereich abgespielt.Smile
Liest sich viel komplizierter,als es eigentlich ist.Big Grin

Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap