Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abschleppschlaufe
23.01.2012, 16:58
Beitrag #11
RE: Abschleppschlaufe
Wer lesen kann ist klar im Vorteil Tongue
Die "Schlaufe" steht ja schon im Titel.

Auch wenn es mal anders ausschaut, ich würd mit keine an den Wagen machen. Durch Fahrtwind, Bewegung schleift das Ding dir den Lack matt, bzw. du bekommst feinste Kratzerchen....

Da kannst besser einen roten oder gelben Pfeil auf die Abdeckung machen, wenns etwas nach Motorsport ausschauen soll.

Es ist nicht alles Gold was glänzt!
Gruß Johannes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.01.2012, 22:39
Beitrag #12
RE: Abschleppschlaufe
(23.01.2012 16:58)Henry schrieb:  Auch wenn es mal anders ausschaut, ich würd mit keine an den Wagen machen. Durch Fahrtwind, Bewegung schleift das Ding dir den Lack matt, bzw. du bekommst feinste Kratzerchen....

Da kannst besser einen roten oder gelben Pfeil auf die Abdeckung machen, wenns etwas nach Motorsport ausschauen soll.

Hast des schon mal gesehen das bei einem Auto der Lack matt geworden ist deswegen?

Baldis Showroom Facebook
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.01.2012, 19:03
Beitrag #13
RE: Abschleppschlaufe
Wenn die Schlaufe stets über den mitunter schmutzigen Lack schreicht, ja.

Es ist nicht alles Gold was glänzt!
Gruß Johannes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.01.2012, 19:29
Beitrag #14
RE: Abschleppschlaufe
Ist das eher eine Schätzung oder Erfahrungswert?
Denn ich bin mir da gar nicht so sicher ob die nicht steif genug ist um erst über 100 km/h zu "flattern"

Baldis Showroom Facebook
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.01.2012, 14:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2012 14:30 von Henry.)
Beitrag #15
RE: Abschleppschlaufe
Die Dinger sind recht steif, ja. Dauerhafte Erfahrung kann ich dir nicht bieten, aber Lack + Reibung verträgt sich nicht.

Aber ich frag mal anders, wie gedenkst du denn sie einzubauen?
Du meinst doch sicher die rote Lasche, oder?

Was mich ebenso interessieren würde, darfst die im öffentlichen Straßenverkehr eigentlich dranhaben?
Mit dem Abschlephagen ists ja wie mit abnehmbaren AHKs, abbauen.

Es ist nicht alles Gold was glänzt!
Gruß Johannes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.01.2012, 22:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2012 22:30 von Baldi.)
Beitrag #16
RE: Abschleppschlaufe
Puh ehrlich gesagt würd ichs drauf an kommen lassen.. mal schauen, aber nachdem das nicht fest sondern weich ist denk ich nicht das es ein echtes Problem werden soll.

Würd von einem alten Haken nur das Gewinde nehmen und dort ein kleineres Gewinde rein machen und die Lasche befestigen.

Baldis Showroom Facebook
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2012, 14:52
Beitrag #17
RE: Abschleppschlaufe
u.U. wird der Lack aber auch durch das dauerhafte leichte Reiben darauf hochglanzpoliert wie Messingtürgriffe, die erst nach ein paar Jahren richtig blank sindTongue

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2012, 23:16
Beitrag #18
RE: Abschleppschlaufe
Okay, so wie ich das sehe, gibts keinerlei Erfahrungen sondern nur mehrere Vermutungen die auch meine Eigenen Schätzungen entsprechen. THX! Wink

Baldis Showroom Facebook
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap