Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zusatzwasserkühler TTS/TTRS
24.01.2012, 07:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2012 07:42 von XCupra.)
Beitrag #1
Zusatzwasserkühler TTS/TTRS
War gestern am Teilenummern stöbern für die TTRS ansaugung.

Dabei ist mir aufgefallen das der TTRS, 2 Zusatzwasserkühler und der TTS einen Zusatzwasserkühler hat?! Wozu? Die Wassertemperaturanzeige wird bei dem normalen 2,0er wahrscheinlich nicht sofort in die Höhe gehen wenn das wasser mal 100grad hat. Aber sind die 2,0 - 2,5 Liter so emfpindlich auf die wassertemp?

Werden wohl nicht um sonst die Zusatzkühler drin haben. Wäre so ein Zusatzwasserkühler bei K04 od K04+ Umbauten empfehlenswert?

Hab dann auch in div. Foren gelesen das er Leistung zurücknimmt wenn er mit dem Wasser zu warm wird? Wobei zwangsläufig auch die Öl Temp ansteigen müsste. Die hab ich sommer zwar schonmal auf 124 grad gebracht aber da Sackt die Leistung schon von haus aus ein.

Gibt ja hier ein paar Experten =) Bin für jede Info dankbar.
Habe bis jetzt noch keinen Thread zu diesem Thema gesehen, daher hab ich einen eröffnet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.01.2012, 09:09
Beitrag #2
RE: Zusatzwasserkühler TTS/TTRS
wie bekommt man denn 124 °C Öltemp. hin? Ich bin noch nie über 115 °C gekommen. Meist knapp über 110 wenn man zügig fährt. OK, war da auch noch Serie. Jetzt wird er wahrscheinlich auch wärmer, aber 124 °C unten in der Ölwanne?

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.01.2012, 09:44
Beitrag #3
RE: Zusatzwasserkühler TTS/TTRS
(24.01.2012 09:09)INeedNOS schrieb:  wie bekommt man denn 124 °C Öltemp. hin? Ich bin noch nie über 115 °C gekommen. Meist knapp über 110 wenn man zügig fährt. OK, war da auch noch Serie. Jetzt wird er wahrscheinlich auch wärmer, aber 124 °C unten in der Ölwanne?

Bergstraßen Confused Blush
Über 120° hatte ich da auch schon, ansonsten 116° auf der deutschen Autobahn.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.01.2012, 10:04
Beitrag #4
RE: Zusatzwasserkühler TTS/TTRS
Guten morgen,

bin an dem Thema auch interessiert, da ich im Sommer auf Deutschen Autobahnen auch schon öfter 124 Grad hatte ?!?!

VLG

Jan
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.01.2012, 10:17
Beitrag #5
RE: Zusatzwasserkühler TTS/TTRS
K04 + bergstraße + 35grad Big Grin + Kack ÖL (war nur für ~1500km drin), Seit dem wechsel auf MOTUL ist nun auch die Öl temp wieder besser.
Aber um das geht es ja gerade gar nicht ;o)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.01.2012, 12:09
Beitrag #6
RE: Zusatzwasserkühler TTS/TTRS
Also ich hatte mit meinem noch nie über 115° Öltemp. Ich vermute auch mal, dass die DSG-Autos eine höhere Öltemp. haben, gegenüber den Schaltern.......denn der Jan und ich haben ja identische Ausbaustufen, was das motortuning angeht und sein Öl wird ~10° wärmer......


LG
Chris

[Bild: hbqc7f9peoqjkx2.jpg]

Hubraum statt Spoiler Headbanger
VCDS User
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.01.2012, 12:22
Beitrag #7
RE: Zusatzwasserkühler TTS/TTRS
(24.01.2012 12:09)tunerow schrieb:  Also ich hatte mit meinem noch nie über 115° Öltemp. Ich vermute auch mal, dass die DSG-Autos eine höhere Öltemp. haben, gegenüber den Schaltern.......denn der Jan und ich haben ja identische Ausbaustufen, was das motortuning angeht und sein Öl wird ~10° wärmer......


LG
Chris

Jau Keule das könnte sein Cool

Mich würde mal Interessieren ob dieser Zusatzkühler der beim R vorne in der Stoßstange sitzt was bringt und wofür dieser ist. Huh

LG

Jan
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.01.2012, 12:27
Beitrag #8
RE: Zusatzwasserkühler TTS/TTRS
(24.01.2012 12:09)tunerow schrieb:  Also ich hatte mit meinem noch nie über 115° Öltemp. Ich vermute auch mal, dass die DSG-Autos eine höhere Öltemp. haben, gegenüber den Schaltern.......denn der Jan und ich haben ja identische Ausbaustufen, was das motortuning angeht und sein Öl wird ~10° wärmer......
LG
Chris

Würde ja heisen das er auch mit 125 grad fährt ;o)

Beim R bin ich mir nicht sicher ob das der Zusatzwasserkühler oder der ÖlKühler fürs DSG ist (sofern DSG verbaut ist)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.01.2012, 12:34
Beitrag #9
RE: Zusatzwasserkühler TTS/TTRS
(24.01.2012 12:27)XCupra schrieb:  
(24.01.2012 12:09)tunerow schrieb:  Also ich hatte mit meinem noch nie über 115° Öltemp. Ich vermute auch mal, dass die DSG-Autos eine höhere Öltemp. haben, gegenüber den Schaltern.......denn der Jan und ich haben ja identische Ausbaustufen, was das motortuning angeht und sein Öl wird ~10° wärmer......
LG
Chris

Würde ja heisen das er auch mit 125 grad fährt ;o)

Beim R bin ich mir nicht sicher ob das der Zusatzwasserkühler oder der ÖlKühler fürs DSG ist (sofern DSG verbaut ist)

Ich weiß nur so viel das der Zusatzkühler nur beim DSG ist mehr leider nicht Sad
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.01.2012, 13:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2012 13:39 von VWcoupe200.)
Beitrag #10
RE: Zusatzwasserkühler TTS/TTRS
schon mal über einen ordentlichen (front-) ladeluftkühler nachgedacht???

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap