Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zusatzwasserkühler TTS/TTRS
26.01.2012, 21:47
Beitrag #31
RE: Zusatzwasserkühler TTS/TTRS
Natürlich ist die Kühlleistung klar höher. Je höher die Geschwindigkeit ist.

Zumal wie besengt muss man bitte Fahren um solch Temperaturen im Öffentlichen Straßenverkehr zu erreichen.

Also ich schaff es nicht ohne das die Bullen die Schüssel 3km gegen den Wind wahrnehmen würden. Muss ja nicht sein.


Langer Rennbetrieb ist sicherlich die einzigste möglichkeit die Kotzgrenze zu erreichen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.01.2012, 21:55
Beitrag #32
RE: Zusatzwasserkühler TTS/TTRS
es kommt immer auf die Straßen vor Ort an. Bei uns kann man nur auf ganz wenigen Straßen mal ne böse Öltemp. erreichen ohne sich und andere zu gefährden, aber dafür geht es auf diesen wenigen Strecken umso besserBig Grin

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.01.2012, 22:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2012 22:05 von the bruce.)
Beitrag #33
RE: Zusatzwasserkühler TTS/TTRS
Bei sommerlichem AB-Vollgas erreicht man ähnliche Temperaturen wie auf der Nordschleife.
Mit 340 PS schaffe ich auf einer leeren und unlimitierten AB nach fünf Minuten 125° Öltemp.
und nach zehn Minuten sind es über 130° - wollen wir wetten? Ob das nun ein R ist oder
ein sicherlich eher weniger standfester EA888, der solche Temperaturen erst recht nicht mag.
Und einen Alpenpass im Hochsommer hoch geht das ähnlich gut.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.01.2012, 22:06
Beitrag #34
RE: Zusatzwasserkühler TTS/TTRS
der Unetrschied ist dann aber, dass man auf der Autobahn, wenn man aufhört, so zu ballern, die Temperatur schneller wieder herunter bekommt als am PassWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.01.2012, 22:12
Beitrag #35
RE: Zusatzwasserkühler TTS/TTRS
In 5 min AB Vollgas, 125°C niemals!

ich habe auch keinen Front-LLk der vor dem Kühlerpaket sitzt. Sondern eine Double Din Version am Originalen Einbauplatz. Also bekommt der Wasserkühler auch die Volle Breitseite an Luft ab.

Leider kommst du nicht aus der nördlichen Ecke Deutschlands.
Dann hätte es wirklich nach einer Wette geschrien.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.01.2012, 23:54
Beitrag #36
RE: Zusatzwasserkühler TTS/TTRS
Woher weißt du woher ich komme? Wir können uns bei schönem Wetter
und sinnvollerweise auf Sommerreifen gerne mal treffen. Ja, im Norden.

Ich weiß auch wovon ich rede und ich denke einige hier kennen mich
auch gut genug um zu wissen, dass ich keinen Dünnpfiff schwafle.
Ich kenne auch genug andere, die schon Temperaturen jenseits der
120° hatten. Das ist ja nicht neu und wurde auch schon im GTI-Forum
diskutiert, sogar mehrfach. Also kann es nur an deiner Fahrweise liegen
oder daran, dass dein Sensor unten an der Ölwanne spinnt.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.01.2012, 00:03
Beitrag #37
RE: Zusatzwasserkühler TTS/TTRS
Das stimmt, die Dünnpfiffquote deiner Beiträge ist sehr gering Wink
Halten wir mal fürn Sommer fest.
Kann wie gesagt auch nur von mir in meinem Fall sprechen, ich habe kein Öl/Wassertemp Problem.

Das auch das nicht das maß der dinge ist, ist ja auch klar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.01.2012, 07:26
Beitrag #38
RE: Zusatzwasserkühler TTS/TTRS
Ne Carbon Ansaugbox oder div. andere Sachen kosten in Summe das selbe wie wenn man sich nen zusätlichen Kühler einbaut. Was mehr sinn hat sei dahingestellt Big Grin

Ich denke das ich den Umbau gleich mitmachen werde. Zur Zeit warte ich immer noch auf meinen neuen LLK, deswegen ist e gerade die Front zerlegt. Kommt man schön ran.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.01.2012, 13:15
Beitrag #39
RE: Zusatzwasserkühler TTS/TTRS
was hat einen Carbon Ansaugbox jetzt mit der Thematik hier zu tun?Nixweiss Bestimmt nicht, weil Carbon eine schlechte Wärmeleitfähigkeit hat. Das wäre der Einzige Zusammenhang, den ich hier sehen würde aber der wäre ein Irrtum, weil Carbon Laminate Wärmeleitfähigkeiten von ca. 10-40 W/mK haben, was Stahlsorten von nichtrostendem bis hin zu Normalstahl entspricht. Da ist jede Serienansaugbox aus Kunstsoffen wie ABS oder POM oder was weiß ich deutlich besser mit Wärmeleitfähigkeiten von < 1 W/mK

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.01.2012, 18:57
Beitrag #40
RE: Zusatzwasserkühler TTS/TTRS
(27.01.2012 13:15)INeedNOS schrieb:  was hat einen Carbon Ansaugbox jetzt mit der Thematik hier zu tun?Nixweiss Bestimmt nicht, weil Carbon eine schlechte Wärmeleitfähigkeit hat. Das wäre der Einzige Zusammenhang, den ich hier sehen würde aber der wäre ein Irrtum, weil Carbon Laminate Wärmeleitfähigkeiten von ca. 10-40 W/mK haben, was Stahlsorten von nichtrostendem bis hin zu Normalstahl entspricht. Da ist jede Serienansaugbox aus Kunstsoffen wie ABS oder POM oder was weiß ich deutlich besser mit Wärmeleitfähigkeiten von < 1 W/mK

Das war nur darauf bezogen das es rausgeworfenes Geld ist, sich nen Zusatzwasserkühler zu montieren...vll ein doofer Vergleich...Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap