Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tuning bei Roccotuning (Erfahrungsbericht)
30.01.2012, 15:59
Beitrag #1
Tuning bei Roccotuning (Erfahrungsbericht)
Nachdem ich mich mal hier so in der Umgebung erkundigt hatte, was das lackieren der Embleme kostet, hatte ich eigentlich schon beschlossen
drauf zu scheißenBig Grin
Als ich dann mitbekommen hatte das Roccotuning(Dirk) seine A1 Motorabdeckung innerhalb von ein paar Tagen lackieren lassen hat, hab ich ihn mal angeschrieben und mal nachgefragt was das lackieren kostet.
Als er mir den Preis nannte was sein lackierer ihn genannt hatte, war ich baffTongue, ein viertel davon was die Lackierer hier für ein einziges Emblem
haben wolltenYahoo
Also hab ich ihm die Embleme zukommen lassen damit die lackiert werden konnten.
Heute morgen sind sie angekommen und ich muss sagen WoW die sehen lecker aus Big GrinYahoo


Bilder findet ihr in meinem Showtheardt Klick Mich :-)

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=15431
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.02.2012, 11:26
Beitrag #2
RE: Tuning bei Roccotuning (Erfahrungsbericht)
aaalso jetz mal hier ein erfahrungsbericht von mir .
bin schon ewig auf der suche nach ner heckschürze gewesen aber hab nich die passende gefunden , habe dann die schürze von cdw tuning gefunden ,aber trotzdem erst noch mel hier im forum geguckt .
hab gesehn das roccotuning die auch drauf hat und als ich im forum geschrieben habe das ich sie auch fett finde hat er mich direkt angeschrieben ... hat mir die schürze n hunderter billiger geholt als ichse im netz gesehen hab und kam mir sogar noch 100 km entgegengefahren zum schürze übergeben .. Wink ..natürlich mit allen papieren abe... und hab noch ein paar tips mitgekriegt .

also echt sau geil und noch mal ein fettes DANKE DIRK Wink ...( nur jetz is noch zu kalt zum montieren ^^)

Rocco III...---260 PS / 399 NM dank CTU ---H&R Federn.---Forge Blow off--
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2012, 17:36
Beitrag #3
RE: Tuning bei Roccotuning (Erfahrungsbericht)
Ich war auch am überlegen ob ich mir die VW Embleme lackieren lassen sollte. Nachdem ich gelesen hab das ..:R:.. auch seine Embleme bei Roccotuning lackieren lassen hat habe ich ihn einfach mal angeschrieben.

Habe auch direkt immer eine Antwort bekommen und alles war top.

Hier mal 2 Bilder:

[Bild: IMAG0001.jpg]

[Bild: IMAG0002.jpg]

Nur grad auf die Schnelle mim Handy gemacht, und mein Wabengrill ist im Moment beim Lackierer Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2012, 15:31
Beitrag #4
RE: Tuning bei Roccotuning (Erfahrungsbericht)
Servus,

aaaaaalso ich hatte letztens ein paar gebrauchte Teile bei ihm gekauft.
Reibungsloser Verkauf sowie schneller Versand.

Nach ein paar Tagen bin ich runter und wollte die Teile lacken lassen, da stellte ich fest, dass einige Halter an den NSW Abdeckungen gebrochen oder nicht mehr vorhanden waren. Mh... so wird das nix mit dem Anbau dachte ich mir. Ich habe dann Kontakt zu ihm aufgenommen und kamen nach ca 10 Minuten zu einem gemeinsamen Konsens.

Da ich mehrere Teile gekauft hatte, die auch soweit Ok waren, verblieben wir so, dass ich die defekten Teile selber entsorge, er mir einen gewissen Teil des Kaufpreises erstattet und somit beide etwas davon hatten.
Geld ging dann auch direkt nächsten Tag auf mein Konto ein.

Bin zufrieden mit der Abwicklung.

So kann einem geholfen werden man freundlich und sachlich auftritt.
Lob geht natürlich auch an mein gegenüber! Das macht auch nicht jeder...

Gruß,
Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2012, 19:21
Beitrag #5
RE: Tuning bei Roccotuning (Erfahrungsbericht)
Ich möchte mich hier auch mal zu Wort melden.. Dodgy

Ich hatte bei Roccotuning seine Frontschürze gekauft.
Leider hat er mir verschwiegen das sich ein Riss unter dem Fahrerscheinwerfer befindet.
Als ich ihn darauf angeschrieben hatte, hat er diesen auch eingestanden, wollte mir entgegen kommen, hat sich aber dann NIE wieder gemeldet:
roccotuning schrieb:Der riss ist länger drin das stimmt, da geht man einfach mit nem Lötkolben dran und verbindet es wieder.
Lg
Dirk
roccotuning schrieb:Ich habe nicht geschrieben das es geklärt ist sondern das ich bereit bin ein weg zu finden um das mit dir zu klären.
Ich habe genug Ärger deswegen gehabt, bin sogar an Paypal heran getreten. Durfte mir vom Lackierer ein Gutachten besorgen, bezüglich der Reperaturkosten usw., alles ohne Erfolg!!Motz
Er hat bei Paypal völlig falsche Angaben gemacht und den Riss völlig verschwiegen, ich finde das eine fiese Nummer!!
Mein Lacker hat mir von einer Reperatur abgeraten, da durch Montage der Riss immer wieder aufgehen würde...Dodgy
In meinen Augen ist der Kerl NICHT weiter zu empfehlen.. Motz
Aber Hauptsache er konnte sich von MEINEM Geld ne R-Front kaufen!!

Gruß
Micha
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2012, 21:02
Beitrag #6
RE: Tuning bei Roccotuning (Erfahrungsbericht)
Wenn ich sowas lese bekomm ich Augen Krebs, ich habe dir vorher gesagt das die Einsätze lackiert werden müssen und hab dir ein Angebot von 200€ gemacht wo du die Front im tadellosem Zustand bekommen hättest, aber darauf kam keine Antwort und das dir dein Lackierer über 500€ abnehmen will ist nicht meine Schuld. Und du hast selbst die Front bei eBay verkauft und beschrieben im sehr gutem Zustand, was soll ich da noch zu sagen. Und was ich mit dem Geld mache aus den Verkäufen ist wohl mir überlassen. Ich habe Paypal nur die Wahrheit gesagt und sonst nichts.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2012, 21:29
Beitrag #7
RE: Tuning bei Roccotuning (Erfahrungsbericht)
@radelka bleib mal fein aufm teppich und sei sparsam mit deinen aussagen.

du wusstest das die einsätze neu lackiert werden mussten und genau so die front auch, denn ich glaub kaum das du dir die in silber dranschrauben wolltest. das dein so toller lackierer dann 500€ von dir haben will, ist dein bier, dirk hat dir nen super kurs fürs tip top lacken angeboten und sone aussage von wegen "ich würde das nicht reparieren, dass reisst immer wieder..." bestell deinem lacker schöne grüße, der soll sich sein le(e)hrgeld wiedergeben lassen.

die allergrüßte krönung ist dann noch das du die front bei ebay mit der beschreibung "top zustand" verkloppst und nichts von dem riss oder den lackierbedürftigen gittern erwähnst und das wo der fall bei paypal nichtmal abgeschlossen ist.

sry aber bevor man sich so weit ausm fenster lehnt und hier rufmord betreibt, sollte man erstmal schauen wie abgebrüht man selbst bei ebay handelt

unglaublich....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2012, 20:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2012 20:51 von LANDO.)
Beitrag #8
RE: Tuning bei Roccotuning (Erfahrungsbericht)
.............

Porsche Boxster S
Speedart
VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2012, 17:41
Beitrag #9
RE: Tuning bei Roccotuning (Erfahrungsbericht)
(09.07.2012 21:02)roccotuning schrieb:  Wenn ich sowas lese bekomm ich Augen Krebs, ich habe dir vorher gesagt das die Einsätze lackiert werden müssen und hab dir ein Angebot von 200€ gemacht wo du die Front im tadellosem Zustand bekommen hättest
Das ist so nicht richtig, du hast mir nur geschrieben was es bei deinem Lacker kostet, nicht aber dass du mir die Lackierung anbietest!!
Bleib bitte bei der Wahrheit!!
(09.07.2012 21:02)roccotuning schrieb:  Und du hast selbst die Front bei eBay verkauft und beschrieben im sehr gutem Zustand, was soll ich da noch zu sagen
Wie du dem Gutachten meines Lackierers entnehmen kannst, das ich an Paypal gesendet habe, wurde die Front auf MEINE KOSTEN von mir entstand gesetzt.
Das heißt ich habe den Riss beseitigen lassen und alles sauber lackieren lassen. Somit habe ich die Front in einem sehr guten Zustand verkauft.
Übrigens der genaue Wortlaut war: Diese ist in einem guten gebrauchten Zustand!! Also wer lesen kann ist klar im Vorteil.. Wink
(09.07.2012 21:02)roccotuning schrieb:  Ich habe Paypal nur die Wahrheit gesagt und sonst nichts.
Eben nicht, du hast den RISS z.B. in keinsterweise erwähnt, was ich sehr schäbig finde!! Aber was soll man noch erwarten.

Mein Fazit: NICHT ZU EMPFEHLEN!!


@J!tm0: Wie schön das du den Text von roccotuning 1 zu 1 wieder gegeben hast. Wenn du aber die Hintergründe nicht kennst, halte dich doch bitte raus.
Wie schön das dich der Riss in keinsterweise stört.
Ich finde es eine Frechheit, wenn man eine Front kauft und einem solch ein Riss verschwiegen wird!!
Wie du oben lesen kannst, habe ich die Front auf eigene Kosten repariert und Instand gesetzt, nach dem ganzen Ärger hatte ich keinen Bock mehr auf das Teil und habe es daher wieder verkauft.
Dies ist jawohl als BESITZER mein Recht oder?

Gruß
Micha
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2012, 17:50
Beitrag #10
Tuning bei Roccotuning (Erfahrungsbericht)
Solche User sollte man auf die Schwarze liste setzen um das Forum zu schützen !!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap